Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Schwinge auf 800er

  • Wer weiß Rat???
    Möchte meiner Suzie gern nen fetteren Arsch verpassen.
    Passt die 1400er Serienschwinge ohne weiteres auf die 800er und wie breit darf ich dann gehen?


    Thx in front

  • Zitat

    Original von schenzy
    Passt die 1400er Serienschwinge ohne weiteres auf die 800er


    Nein.




    Zitat

    Original von schenzy
    und wie breit darf ich dann gehen?


    200/15 oder 210/17 (in einer 1400er Schwinge) :D


    in der 800er Schwinge kannst du Serie bis 170er gehen...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team


  • Kommt drauf an welche 800er er meint... Die M800 z.B. hat standardmäßig schon nen 170er hinten und, soweit ich weiss, ist das größte was reingeht 6x15 mitm 200er Schlappen.

    Es ist nicht alles Bier was glänzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Enton ()

  • Schau mal http://www.vl1500.de/forum/ind…f19a470991b86d5194aa42406 hier rein....haben schon paar Leute so umgebaut.
    LMC und H&B haben bei paar Truden auch die S&S Schwinge der 1400er implantiert, so daß ein 240er Rad rein passt.
    Das kosted ein Haufen Asche...weit mehr als ne 800er Trude aktuell am Markt wert ist.
    Es sei denn, Du bist handwerklich begabt, gut ausgerüsted mit passenden Werkzeug, verstehst ein wenig mehr von Fahrwerkstechnik und hast sehr gute Beziehungen zum TÜV...dann könnte es günstiger ausfallen.
    Rechne mal mit mindestens 1,5-4 Kilo je nach Ausführung.
    http://www.vl1500.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=24945&s=55b0101213b967c1c64b1bf89f12e954

  • Danke für die schnelle Antwort Koesti, dann wirds also en 170er werden. Passt sicher auf die Original Felge, gell???

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab noch viel zu lernen hier, kommt Zeit kommt Rat. Geduld ist eine Tugend. Sammle jetzt mal Ersatzteile im ebay damit ich im Winter zu schrauben hab. Cu