Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Betrunkene in Bayern haben Vorfahrt

  • Während des Oktoberfests gelten nach einem Urteil des Münchner Amtsgerichts in der bayerischen Landeshauptstadt andere Verkehrsregeln. Das Gericht wies einer Motorradfahrerin ein 50-prozentiges Mitverschulden daran zu, dass ihr an einer Kreuzung in der Nähe des Festgeländes ein Betrunkener bei Rot vor das Motorrad gelaufen war.


    Die Frau muss deshalb die Hälfte des dabei entstandenen Sachschadens in Höhe von knapp 2500 Euro selbst zahlen, die geforderten 1000 Euro Schmerzensgeld für ihre selbst erlittenen Verletzungen bekommt sie nicht.


    Während der Wiesn müssen Autofahrer auf betrunkene Fußgänger achten



    Das Gericht begründete das Urteil damit, dass auf der vom Oktoberfestgelände Richtung Innenstadt führenden Schwanthalerstraße zur Oktoberfestzeit "amtsbekannt" größere Mengen Betrunkener unterwegs seien. Von diesen könne nicht immer erwartet werden, dass sie die Verkehrsregeln einhalten. Deshalb hätte die Motorradfahrerin, die während der Wiesn vor drei Jahren um Mitternacht mit 40 bis 50 Stundenkilometern unterwegs war, ihre Geschwindigkeit anpassen müssen, um den Trunkenbolden ausweichen zu können.


    Der betrunkene Oktoberfestbesucher hatte sich geweigert, an die Frau zu zahlen, und angegeben, bei Grün auf die Kreuzung gegangen zu sein. Er habe sich umgedreht, als ihm ein Freund etwas zugerufen habe. Dabei müsse die Ampel dann auf Rot gesprungen sein, im nächsten Moment habe ihn die Motorradfahrerin angefahren.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • bayern rulez :D :D



    neja nem kumpel von mir hats nix gebracht. er hat sich nachm saufen einach auf die straße gelegt und wollte pennen.


    r.i.p.

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ich sags ja, mit dem motorrad hat man in bayern nix verloren. eigentlich überhaupt nix...


    mich verblüfft immer wieder, wieso für den volkssport saufen immer ausnahmen gemacht werden, ein bekiffter radfahrer aber womöglich seine fleppen verliert...


    daher: legalize it. wenn schon bedröhnt, dann alle. würde auch ne menge zündstoff aus afghanistan nehmen, wg. preisverfall auf dem rohstoffmarkt...

  • das ist einfach zu erklären, Kiffmaterial wächst hier von haus auch nicht und hat somit nen Migrationshintergrund und ist nicht erwünscht in Bayern! Alkohol gibbet hier schon seit dem die Primaten von den Bäumen kamen, daher haben wir hier auch ein Gen mehr als die Asiaten! Rauchen ist eh ungesund und sollte verboten werden!

  • ...als Hannibal anno duzemal über die Alpen kam befahl er im heutigen Bayern, " Fuß & Geschlechtskranke austreten !"......dann isser weitergezogen....:]

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • da gibt es dann noch den Begriff der allgemeinen Betriebsgefahr bedingt
    allein durch die Tatsache, daß ein Kraftfahrer ein KFZ bewegt.
    Argumentiert wird, daß ein Unfall dann nicht passiert wäre, wenn das Auto in der Garage stehen geblieben wäre.
    Dadurch habe ich I M M E R schlechte Papiere, wenn ich als Kraftfahrer eine Fußgänger anbumse. Ob besoffen, zugekokst auf allen Vieren wild onanierend über die rote Ampel... scheißegal.
    Klingt komisch? Ist aber so.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von Frank W.
    ...als Hannibal anno duzemal über die Alpen kam befahl er im heutigen Bayern, " Fuß & Geschlechtskranke austreten !"......dann isser weitergezogen....:]


    na , Gott sei Dank wurden die abgelegt bevor es durch Baden Württemberg ging..... :]



    [Blockierte Grafik: http://www.fanshop-online.de/catalog/images/fahnen/FP2219.jpg]

  • Bayern haben immer Vorfahrt!


    Und wenn wir den Baden-Württembergen net a bisserl Zivilisation beigebracht hätten, würden die heute noch in der Steinzeit trollen.
    Einschließlich der Leute aus dem Schwarzen Walde. :D :P ;)


  • :D Ich auch aber der Spruch war ein paar Schenkelklatscher wert :D:D:D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Bayern haben immer Vorfahrt!


    Und wenn wir den Baden-Württembergen net a bisserl Zivilisation beigebracht hätten, würden die heute noch in der Steinzeit trollen.
    Einschließlich der Leute aus dem Schwarzen Walde. :D:P;)


    Nene du, den Äquator überqueren wir ungern und der fängt ja gleich hinter Ulm an, die Zipfilisation oder so haben wir uns selbst beigebracht:]

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Gott sei Dank sind eure Zivilisationversuche fehlgeschlagen und so konnten wir uns in Ruhe zu einem elitären Volke entwickeln, mit Geist und Intelligenz gesegnet. :D


    Ich beiß gleich in die Tischkante :lachtot:


    was für Zeuchs nimmst Du denn???


    Dann doch lieber Bier "prost"

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von skyskippy ()