Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue Regeln für Ötzis

  • Also die letzten 5-10 Tanken vor der Grenze stehen große Schilder auf denen Autobahnvignetten angeboten werden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Nur nochmal zum besseren Verständniss, ich rede nicht von der Maut als solches, das ist schon OK, nur denke ist, das da einfach erwartet wird das viele Fahrer diese Viniette nicht haben, und die Abzocke sind die enormen Bußgelder !!

  • Wer würde schon eine Vignette kaufen wenn es nur 20 Strafe kostet?
    Aussserdem sind die Autobahnen von einem privaten Besitzer. Du brauchst sie ja auch nicht benutzen. Wenn dir die Preise im Phantasialand zu hoch sind, wer zwingt dich dort hin zu gehen?


    @ Freehawk


    Muß dir mal recht geben, was sie die letzten 4 Jahre ohne Opposition nicht durchgedrückt haben das wollen sie nicht einführen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Oger, im prinzip gebe ich Dir völlig recht, aber meiner Meinung nach würden 50 Euro Strafe völlig reichen, allerdings würde dann nicht mehr in diesem Umfang kontrolliert, weil es lohnt sich ja nicht mehr.

  • Is schon klar daß nur die Aulsänder die Vignette kaufen müssen.Wir müssen das doch nicht ;-) Da fahren se durch nach Italien und bezahlen da unten für den KM das dreifache?? Da regt sich keiner auf?? Kann den keiner rechnen von euch??


    Ich bezahl für jedes Mopped und KFZ eine Jahresvignette und das kostet genauso.Reg ich mich auf? Bezahlen-Fahren,nicht bezahlen -fahren und erwischen lassen-DUMM- Wenn ihr auf eure Moppeds zu laute Tüten montiert und erwischen lässt braucht sich auch keiner aufregen...

  • Zitat

    Original von Ericclapton92
    Is schon klar daß nur die Aulsänder die Vignette kaufen müssen.Wir müssen das doch nicht ;-) Da fahren se durch nach Italien und bezahlen da unten für den KM das dreifache?? Da regt sich keiner auf?? Kann den keiner rechnen von euch??


    Ich bezahl für jedes Mopped und KFZ eine Jahresvignette und das kostet genauso.Reg ich mich auf? Bezahlen-Fahren,nicht bezahlen -fahren und erwischen lassen-DUMM- Wenn ihr auf eure Moppeds zu laute Tüten montiert und erwischen lässt braucht sich auch keiner aufregen...



    :good: :good: :good: :good:

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • scheiße, wirklich nicht 8o.....aber Schweiz, Österreich etc sind alles Entwicklungsländer über deren Ureinwohner nur sehr wenig bekannt ist, kann sowas schon mal paßieren :rolleyes:

  • Ich darf bemerken dass Ötzi in Doitschland gefunden wurde. Die alten Grenzverschiebungen .... FTW ! Same Shit wie mit unseren Marken an der Ostsee. Noch ist nicht aller Tage Abend. Es werden keine Panzer mehr in Breslau einrollen, aber eines Tages ist die EU so demokratisch dass sich die Bundesländer per Volksabstimmung zu einer Nation, zu einem Reich bekennen können werden.( Für euch Deutschdeppen - dass ist Futur I.) 8o
    Dann klingt auf der Marienburg das Deutschlandlied. :D Und Deutschlands Osten kehrt endlich wieder heim. 8)
    Für Österreich und Südtirol gilt annähernd das Gleiche - vermutlich ahnen sie es schon die ganze Zeit - wir kommen wieder im feldgrauen Ehrenkleid :D


    SSatire SSatire SSatire. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • ja sorry, da muß ich als ösi, der in deutschland wohnt auch noch meinen senf dazu geben :D selten so dummes geschwätz gehört, wems nicht passt, der soll über tschechien fahren, da wird ihm wenigstens sein moped geklaut (auch so dumme aussagen)


    maut in deutschland?
    nein, die deutschen sind zu blöd dafür :D versucht haben sie es ja, mit dem elektronik scheiß, hat ja eh nur 200 mille gekostet und hat nicht funktioniert, der ösi hat hingegen ein banales "pickerl" gemacht und das geht auf anhieb!


    die maut gibt es seit zig jahren, steht überall an den grenzen, wer das noch nicht geschnallt hat ist auch zu dumm um auf unseren straßen zu fahren, sorry..


    abzocke? hmm
    in der schweiz gibt es auf den ersten km nur eine jahresvignete, in der schweiz hör ich aber keinen jammern, und das ist schon sehr lange so


    wer über slovenien nach kroatien fährt zahlt für 14 tage 35 euro


    jammert lieber rum, das deutschland eu weit die höchste steuerbelastung hat, den teuersten sprit, soli und die hübsche kanzlerin die das deutsche volk als leuchtende ikone nach aussen hin vertritt, und das der polizeistaat unbemerkt auf euren konten schnüffeln kann, da weiß nicht mal die bank bescheid!


    so, jetzt hab ich meinen senf auch dazu geben denn so viel dummes gelabere auf einem haufen macht mich ganz wuschig..


    ja, ich bin patriot.. i am from austria.. und ich war auch beim heer, und wir haben das bessere essen, kein gammelfleisch und ausserdem ist der österreicher von haus aus gemütlicher drauf :D yesss


    einen humaneren tüv bei eintragungen ham die deutschen, da geht viel viel mehr als in manchen ösi bundesländern, salzburg geht so gut wie gar nix..


    cya wernerson

  • Werner


    :good:


    wobei ich das mitm patriot und heer nicht unbedingt zueinander gehörig seh ;)


    ...aber allerdings, in deutschland werden millionen für ein mautsystem verpulvert das dann nicht funktioniert - noch dazu ist germany soweit mir bekannt europaweit das einzige land ohne (funktionierendem) mautsystem.


    sogar die sog. GO-boxen für die lkws bei uns funktionieren prächtig, also nix mit pickerl oder so, elektronische box in jedem lkw der durch Ö rollt. zugegeben, die gebühren da sind der wahnsinn, war ja auch in erster linie darauf ausgelegt die lkws von der straße auf die schiene zu holen, aber auch das technisch wesentlich aufwendigere system funktioniert bestens.


    die (zig) schilder wg vignettenpflicht an den grenzen und tanken kann man nun wirklich nicht übersehen.


    und abzocke hin oder her, na klar stehn die bullen dort wo sichs am ehesten lohnt, wenn ich quer durchs ganze land muss kauf ich eher ne vignette (10 tage - EUR 7,60) als wenns nur ein paar km sind...aber damit muss ich doch rechnen.


    als abzocke empfinde ich da eher jüngste vorfälle - 50 EUR strafe für einen lt. anzeige "darmwind" der in gegenwart zweier polizeibeamter die wg. einer schlägerei vor ort waren von einem unbeteiligtem gelassen wurde...

  • als abzocke empfinde ich da eher jüngste vorfälle - 50 EUR strafe für einen lt. anzeige "darmwind" der in gegenwart zweier polizeibeamter die wg. einer schlägerei vor ort waren von einem unbeteiligtem gelassen wurde...



    Buhahahaha fürs furzen 50 Euro, das ist ja geil... ich schlach mich lapp