Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Keinen plan !!Versicherung meines Bikes !!

  • Servus !!


    Wie der ein oder andere vielleicht mitgelesen hat bin Ich mit meinen Umbau / Aufbau fertig . Bericht dazu " VT 600 Oldschool Newschool wat mir gefällt " . Der nächste Schritt denke Ich wäre für mich jetzt ein Wertgutachten erstellen zu lassen . Zum ersten würde mich schon interessieren was Ich auf die Beine gestellt habe und 2tens brauch Ich das ja auch für die Versicherung ?? Ooooderrrr ?? Bin was Versicherungen betrifft nicht wirklich erfahren . Was Ich halt net will ist das mir einer das Bike klaut oder zusammenkloppt und Ich im endeffekt abgerechnet werde nach zeitwert des Ausgangfahrzeuges . Denn Vorderrad und Hinterrad zusammen sind schon fast soviel wert im überspitzten sinne .


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie Ich am besten vorgehe . Die Versicherung hab Ich angerufen diese meinte nur ein freier Gutachter geht in Ordnung .


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte . Eine Vollkaskoversicherung wird bei mir nicht in Frage kommen . Aus rein finanzieller sicht !! Das Geld was da war steckt im Bike und der Rest ist auf's Jahr durchgeplant wie das halt so ist bei mittlerem Einkommen .

  • Also ein ordentlicher Gutachter kann Dir den Wert Deines Bikes bestimmen.
    Mit dessen Gutachten wirste dann wohl bei Deiner Versicherung vorstellig werden müssen.
    Und je nach Wert werden die Dir schon sagen was an Versicherungskosten auf Dich zukommt.


    Da Du es angesprochen hast : Wenn einer Deinen Ofen klaut, kommt normalerweise eine Teilkaskoversicherung dafür auf.
    Wenn aber jemand Dein Bike beschädigt (und derjenige nicht zu ermitteln ist), bleibste mit Teilkasko auf dem Schaden sitzen. Da würde nur eine Vollkasko helfen.
    Ich würde mir also je nach Wert des Bikes gut überlegen ob eine VK nicht besser wäre.

  • Wer lesen kann...... :D 8o :D


    Oben links in der Ecke steht eine Reklame ... Chopper - Gutachten
    Kann ich nur empfehlen und bitte was soll das Gutachten wenn
    keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen wird ? ?


    Meine Kasko kostet ein paar hundert Euro im Jahr... wenn ich den
    Bock "ablege" habe ich die Prämie für einige Jahre raus.... falls ich´s
    erlebe :D :D



    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ne VT 600 klaut keiner, sorry aber die Wahrheit ist manchmal krass trocken.


    hast du ne ahnung was in MA alles geklaut wird.... 8o


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ne VT 600 klaut keiner, sorry aber die Wahrheit ist manchmal krass trocken.




    :D


    kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. :rolleyes:

  • da ich das umgebaute Bike von WireFrame kenne, könnte ich mir schon vorstellen, das es geklaut werden könnte, das sieht nämlich sowas von geil aus !!!!!!!!!!!


    Mal so nebenbei am Rande...... :evil:....auch wenn es ursprünglich ne VT 600 ist.

    _____________________________


    Nordic Choppers / South Crew

  • Das Leute die hier Hilfe suchen, mit dummen Sprüchen über ihr Motorrad angemacht werden, kommt ja öfters vor. Ich hab da mal ne ernstgemeinte Frage.
    Ist das nur Spaß? Geilt ihr euch dann an den Reaktionen der Leute auf? Würde bedeuten ihr habt einfach einen seltsamen Humor.
    Oder meint ihr das Ernst? Das würde bedeuten ihr seit arrogante und intollerante Arschlöcher.
    Mit dem Ersteren hätte ich weniger Probleme ...

  • Würdest du uns kennen - stellte sich die Frage nicht. Ich fick den ollen Wishbone auch wegen seiner lahmarschigen Panhead an. Er mich wegen meiner uncoolen Evo. Dass dumm rumblöken ist so ne Art Lifestyle. Wir sind nicht nett. Wir sind Idioten mit richtigen Motorrädern und frecher Schnauze.
    Dass im Internet alle glauben, man müßte liberal und weltmännisch posten, geht uns am Arsch vorbei. Wir sind so. Nimms einfach. Und kauf dir mal n´Bike Digga ! :D 8) 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Fightglide hat Recht, wir plärren und blöken uns gegenseitig an. Nur so zum Spaß. Wie die Assis..... 8) Wenn was ernst gemeint wird, bekommt derjenige das schon mit......... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Na dann. :D Wollt nur mal gefragt haben.
    Was soll ich mir denn fürn "Bike" kaufen? Erzähl mal. ?( :D Soll ich auch ein HOGi werden? :tongue: Ne lass mal. :lol:
    Achja, liberal und weltmännisch posten, keine Angst, da bin ich der Letzte der das erwartet.