Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von WireframeMan

    1. Wernerson + Bekannter (fr+sa)
    2. HG + Frau + PSYCHOFreude
    3. Terri und Frau und Schwager (kommen am Samstag Abend)
    4. Custom
    5. The Daily Chain Redaktion
    6. pickupfahrer1968
    7. Rina
    8. PiedPiper (Sonntags nach der Kirche)
    9. Torsten
    10. bulli + Frau
    11. Jannek
    12. Wishbone
    13. Backstreetchoppers
    14. 3Spark & Mann
    15. Cyrano (ohne Pool !)
    16. Tooldevil ( 50% )
    17. Koesti (derhoffentlichwiedervomgrecheinspecialkriegt)
    18. Eifelkatze (Samstag vormittags)
    19. aixla (Samstag vormittags)
    20. Brachus
    21. Obi
    22. Miraklewipp (wenns nicht shneit komm ich mit`n Hobel)
    23. Silent Bob (muss dort wieder die Möps rumschieben)
    24. Edgar
    25. Andrea
    26. Henny Do - So
    27. Phil
    28. Delorean
    29. Rookie + Frau
    30. The Joker (dann können wir endlich mal schnacken wegen dem auspuff tool)
    31. Balu
    32. barracuda + panther
    33. TopGun
    34. Kiezkalle u.
    35. Sternchen
    36. Kash (wenn kein Schnee liegt mit SR)
    37. Panzer
    38. Toto
    39. T-LOW (der gerade das letzte freie Zimmer bei Rogge gebucht hat) & Frau
    40. Dany (McSHIRT Verkaufsstand evtl. mit meiner Panhead
    41. Sporty_69
    42. Hellyeah (am Sa!)
    43. Schotte (Samstag)
    44. Carlos (Samstag/Sonntag)
    45. Stephan (Freitag/Samstag)
    46. Mr. Cuntz & Kumpel
    47. DO_Jungspund & Kumpel (Samstag)
    48. Rotti (Freitag, Samstag tu ich mir nicht an)
    49. Golden Eagle (alle Tage mit Stand , wer möchte kann sein Zeug bei mir bunkern, Kaffee gibts auch)
    50. SPEEDI
    51. MEausK + zwei Kumpels (Freitag, One-Day-Trip)
    52. vtxobi (samstag irgendwann ab frühen vormittag)
    53. Robse aus UL (alle Tage - Bike wird bei Cusombike ausgestellt No.129)
    54. Marduk + Kollege (wenn ich meine Wochenendbereitschaft weg kriege)
    55. chopper-th mit 5g5 Schweineeimer ( habs nicht so weit, haha!70km)
    aba nur Sonntach, Fr.+Sa sucks.
    56. Shred (schon ab Do mit Bike Nr. 131)
    57. Black Widow + Frau & Kumpel( Samstag ab 10:00)
    58. WireFrameMan ( Sa. + So. - Bike wird ausgestellt - Nr.176 )

    Habe heute Post bekommen ! Ich Kotz . Vielleicht trifft es ja noch jemanden :


    Hallo Herr XXXXXX,


    Folgende EILMELDUNG erhielten wir heute vom Hersteller/Lieferant Custom Chrome Europe betreffend
    BONANZA Lenker im Fred Kodlin Design:


    Durch einen Fehler im Fertigungsprozess besteht die Gefahr eines Bruchs an den Schweißnähten.
    Bisher ist es unseres Wissens noch nicht zu einem solchen Fall gekommen. Dieser Rückruf erfolgt
    ausschließlich als Vorsichtsmaßnahme.


    Bitte senden Sie verbaute / unverbaute Bonanza Lenker mit folgenden Artikel-Nr. sofort an Ihren Custom
    Chrome Händler B&L Motorparts zurück !


    Art.-Nr. C696732 , C696733 , C696735 , C696736


    Art.-Nr. C696702 , C696703 , C696705 , C696706


    Sollten Lenker bereits verbaut sein, so dürfen die betroffenen Fahrzeuge bis zum Austausch der
    Lenker nicht mehr gefahren werden !


    WICHTIG: Mailen Sie uns bitte ein Bild von Ihrem Bike mit montiertem BONANZA Lenker !!


    Lenker in optimierter Qualität werden voraussichtlich Mitte Dezember verfügbar sein. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie hierauf warten
    wollen, wir Ihnen den/die Lenker gutschreiben oder Ihnen eine sofort verfügbare Alternative anbieten sollen.


    Rücksende-Adresse:


    B&L Motorparts
    Leibnizstr. 11
    93055 Regensburg
    Deutschland


    Für Rückfragen zur Abwicklung der Rücksendung und zu anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 0941 / 91069658 oder per email unter info@blmotorparts.de zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Bayer
    B&L Motorparts

    Ich danke euch für jegliche Kommentare , die Positiven wie die Negativen , der Tank sorgte schon öfter für Diskussionen aber nach 400km auf Reserve umschalten ist auch nett :D . Zumal Ich wirklich sagen muss in natura wirkt sie nochmal ganz anders auch von den Proportionen . Ich bin trotzdem mehr wie begeistert , hätte mir am Anfang jemand gesagt das dass bei rauskommen könnte hätte ich ihn wahrscheinlich belächelt . Bei der ersten Ausfahrt heute auch gleich noch geiles Wetter erwischt was will man mehr . Werde die letzten schönen Tage noch genießen und nächstes Jahr dann hoffentlich Kilometer reissen .


    Bis denn !!

    So , wie versprochen ein paar Bilder . Der Tag war lange und bis Ich fertig geworden bin ist es leider auch schon dunkel gewesen . Macht nix hab trotzdem Photos gemacht a bissl dunkel und mit Blitz also alles andere als optimal aber besser wie nix !!


    Ohne viele Worte : Das ist sie , eigentlich fertig !!


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Fertig_Abend_6.jpg]


    SO , FERTISCH !!


    Bis denn !!

    So , untätig bin ich in letzter Zeit nicht gewesen allerdings eher Familiär und Geschäftlich aber es gibt doch einiges neues zu berichten !!


    So sieht meine Kleine momentan aus :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/Zerlegen_f_r_Lackarbeiten.jpg]


    Leider , aber zum Glück nicht mehr lange denn die letzten Feinheiten am Blechkleid stehen vor Vollendung . Morgen sollte Ich alles bekommen und dann geht es natürlich direkt in die Werkstatt . Bilder werden folgen .


    Zudem habe Ich es auch noch geschafft sowohl mein Wunschkennzeichen zu bekommen und zu allem überfluss auch noch in 220x200 , JAAJAJAAAA !!


    Den Rest der Bilder des dann wirklich fertigen Bikes folgen !


    Bis denn !!

    Jupp , so sieht`s aus , denn wie hat mir jemand gesagt " Die sind doch nur ein Dienstleistungsunternehmen , fühlen sie sich eingebunden sind sie nett zu dir , werden sie übergangen sind sie ein wenig angepisst . Das kann im nachhinein Probleme verursachen !! Hatte totzdem ein wenig bedenken am TÜV Tag aber TATAAA hat hingehauen .


    Bis denn !!

    Servus !!


    Wie der ein oder andere vielleicht mitgelesen hat bin Ich mit meinen Umbau / Aufbau fertig . Bericht dazu " VT 600 Oldschool Newschool wat mir gefällt " . Der nächste Schritt denke Ich wäre für mich jetzt ein Wertgutachten erstellen zu lassen . Zum ersten würde mich schon interessieren was Ich auf die Beine gestellt habe und 2tens brauch Ich das ja auch für die Versicherung ?? Ooooderrrr ?? Bin was Versicherungen betrifft nicht wirklich erfahren . Was Ich halt net will ist das mir einer das Bike klaut oder zusammenkloppt und Ich im endeffekt abgerechnet werde nach zeitwert des Ausgangfahrzeuges . Denn Vorderrad und Hinterrad zusammen sind schon fast soviel wert im überspitzten sinne .


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie Ich am besten vorgehe . Die Versicherung hab Ich angerufen diese meinte nur ein freier Gutachter geht in Ordnung .


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte . Eine Vollkaskoversicherung wird bei mir nicht in Frage kommen . Aus rein finanzieller sicht !! Das Geld was da war steckt im Bike und der Rest ist auf's Jahr durchgeplant wie das halt so ist bei mittlerem Einkommen .

    So , dass Ich für meine Unachtsamkeit ( komisch , hätte gedacht das der Sprit dicke langt für den Weg zum TÜV ) hart bestraft worden bin hat der eine oder andere ja schon mitbekommen ( SMS - TÜV nicht bestanden wegen ... usw . !! . OK , zu recht muss Ich sagen . Was Ich nach der SMS von mir gegeben habe möchte Ich hier nicht wiederholen , schon garnicht in der Lautstärke . Hab mich mittlerweile wieder gefangen und die ersten Kilometer gerissen ( sachte natürlich , TÜV war bestanden ) . Muss sagen , fährt sich problemlos .




    Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei den 2 Masterbuildern Tom und Uwe bedanken , für jeden sachdienlichen Hinweiss egal zu was und da gab es ein paar . Zwischenmenschlich brauch Ich wohl nicht zu erwähnen .




    Deswegen Toi Toi Toi , weiter so und Ich sag mal wieder bis denn .




    Achso , bis zum 5.9 , mit eigenem Mopped !!

    Ich danke für das Daumendrücken und gnädiger Kritik . Der Sitz von Petra zählt auf jedenfall zu den Highlights echt saubere Arbeit und echt nett ist sie auch noch . Werd euch auf dem laufenden halten . Der Termin steht schon warten wir's ab .


    Jetzt noch etwas in eigener Sache . Wie ihr ja gelesen habt möchte Ich das Baby noch mit Pinstripes verzieren lassen , das hätte Ich gerne von Matze machen lassen der ist aber echt sauschwer zu erreichen besser gesagt eigentlich garnicht mehr da er sich mehr oder weniger aus dem Privatbereich zurückgezogen hat . Jetzt suche Ich also im Mannheimer bereich adäquaten Ersatz falls das mit Matze nix wird . Mir läuft so langsam die Zeit davon . Wenn ihr also jemanden wüsstet wäre Ich für jeden Tip dankbar !!


    Bis denn !!

    Fertiger Sitz :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/92_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/93_G.jpg]


    Für alle die es Interessiert , die wirklich nette begabte Künstlerin hört auf den Namen Petra alias crazy G und ist erreichbar unter der E-Mail Adresse : crazy.g2412@googlemail.com


    Hier ein Paar Bilder in Montiertem Zustand :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/94_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/95_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/96_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/97_G.jpg]


    Und jetzt das im Prinzip fertig montierte Bike : TATAAAA !!


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/98_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/99_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/100_G.jpg]


    So das war es ersteinmal , jetzt heisst es Daumendrücken für den TÜV !!


    Mal wieder bis denn !!

    Erstmal Danke für Lob und Kritik . War ja einige Tage nicht im lande aber jetzt geht es weiter : Der Urlaub ist so gut es geht überstanden und mit neuem Tatendrang packen wir es an . Es gibt einiges neues zu berichten .


    Fangen wir mal an mit dem versprochenen nachreichen von Bildmaterial . Etwa dem Bremsgestänge :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/83_G.jpg]


    Die neuen Armaturen " Arlen Ness Radius " mit denen es sich endlich auch Bremsen lässt :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/84_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/85_G.jpg]


    Nochmal eine Seitenansicht mit unbearbeiteter Sitzpolsterung :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/86_G.jpg]


    Hier die in Form geschliffene Polsterung :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/87_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/88_G.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/89_G.jpg]


    So , wie der bis hierhin mitlesende bestimmt noch weiss war Ich Feuer und Flamme dafür den Sitz selbst anzufertigen . Also begab Ich mich auf die Suche in den weiten des www nach verschiedenen Werkzeugen für genau diese Arbeit , Leder und Matrialien die mann sonst noch so braucht natürlich auch nach den dazugehörigen Anleitungen usw . Gefunden hab Ich alles und natürlich auch bestellt . Das ganze sollte mich alles in allem fast soviel kosten wie den Sitz professionel fertigstellen zu lassen , aber , selbst ist der Mann . Nachdem alles da war und Ich mich darauf gestürzt habe musste Ich doch sehr schnell feststellen das sich die Materie der Lederverarbeitung nicht ganz so verhällt wie die der Metallverarbeitung . Kurz gesagt , Mann muss einsehen wenn mann etwas einfach nicht kann . Somit trat Petra , alias "crazy G" aus dem Chopperforum wieder auf den Plan , an die Ich mich nach dem versagen meinerseits wieder wenden musste um den vorher schon verworfenen Gedanken des fertigen lassens wieder aufleben zu lassen . Nach kurzem bettel bettel und ein paar wirklich nette Telefonaten ( Spott musste Ich mir natürlich auch anhören ) sagte sie kein Thema Ich mach mal schnell ein paar Skizzen schick sie Dir such dir was raus schick mir alles und los geht's . Was mir natürlich so kurz vor meinem Urlaub auch entgegen kam . Der gedanke aus dem Urlaub zu kommen den Sitz aufzuschrauben und somit fast fertig zu schein hatte natürlich auch seinen Reiz . SO nam alles seinen Lauf .


    Hier die Skizze für welche Ich mich entschieden habe :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/90_G.jpg]


    Fertig Punziertes Deckblatt :


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/91_G.jpg]

    Ein paar Infos zwischendurch , es geht ja endlich weiter .


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Aufbau-08-09/80_G.jpg]


    Das Bremsgestänge das ihr auf diesem Bild noch seht gibt es auch nicht mehr . Wurde Designtechnisch an die des Bremsankers der Hinterradbremse angepasst . Das fordere Schutzblech konnte Ich auch nicht mehr nehmen . Dort habe Ich ein Original Sporty Schutzblech angepasst und verbaut . Bilder werden nachgereicht .


    Stand Momentan . Sehr viele Teile waren demontiert unter anderem den kompletten Vorderbau und noch etwas mehr . Dann alles zum Pulverbeschichten geschickt und neue Armaturen bestellt . Mittlerweile habe Ich alles wieder zurück und montiert .


    Jetzt musste Ich noch ein Banjo nachbestellen da die neuen Armaturen natürlich andere Anschlüsse haben , war ja klar . Das müsste diese Woche kommen . Vorderbau ist mittlerweile zusammen mit selbst gefertigten Gabelcovern und Faltenbälgen . Sieht einfach Geil aus .


    Jetzt heisst es Beten das die Bremse auch funktioniert und dann kann es weitergehen , hoffentlich mit großen Schritten .


    Neu Bilder werden wie immer nachgeliefert !!


    Bis denn !!

    Wie ihr ja schon bemerkt habt passiert momentan nicht allzuviel , leider . Musste erstmal neue Armaturen ordern da es bei den alten Probleme mit der Bremse gab . Wollt irgendwie nicht richtig . In diesem Zuge hab Ich auch noch gleich schön auf den meisten Lackteilen in dem Bereich die Bremsflüssigkeit verteilt so das diese auch noch in mitleidenschaft gezogen worden sind . Also vorne nochmal alles auseinander und strahlen verpacken und ab zum pulvern . Somit hat es dann wenigstens doch noch was gutes alles nochmal zerlegen zu müssen . Und wenn schon dabei hab Ich noch für die Gabel ein paar Gabelhülsen gedreht und Faltenbälge organisiert , sieht echt klasse aus , privisorisch zumindest . Jetzt heisst es warten bis die armaturen wieder da sind und die teile vom beschichter . dann nochmal alles zusammenbauen und verkabeln , nochmal nachdem ich mir geschworen hatte es mir kein 2tes mal anzutun , aber was willste machen . Weitermachen könnte ich eventuell a bissl am sitz doch dazu fehlt leider das geld , irgendwie hab ich da den Überblick verloren . Die Frau war nicht so begeistert , verständlicher weiße . Deswegen jetzt erstmal eins nach dem anderen . Fahren würd Ich auch liebend gern schon seit tagen . die selbst gesetzte deadline hab ich ja schon lang überschritten und so sag ich mal wieder bis zum nächsten monatsanfang wär ich gern fertisch . schau ma mal . Ihr werdet es mitkriegen .


    Bis denn !!

    Aus aktuellem Anlass : Kann meine Originalbremszange leider nicht verwenden oder müsste die Armaturen erneut tauschen und das würde doch etwas mehr Arbeit mit sich bringen .


    Suche eine Austauschbremszange 4 Kolben für meine VT 600 wer wüsste eventuell welche mann verwenden könnte . Die Original ist schwimmend gelagert linksseitig montiert ( Lochabstand kann Ich nicht rausmessen da sie in der Werkstatt steht ) .


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Sollte es ne 6 Kolben sein , oK , wenn sie passt nehm Ich auch 6 Kolben .


    Bis denn !!