Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WGA und wirklicher VK-Preis

  • Wenn ein Bike laut Wertgutachten einen Preis von sagen wir mal ca. 15000 hat...Kann der Verkäufer dann auch soviel für das Bike verlangen oder wieviel dürfte der Hobel kosten?


    Bin auf dem Gebiet totaler Neuling


    Gruß


    Ingo

  • genau so is es. ein wertgutachten braucht man für die versicherung, wie soll man denn einen hobel der viele teile die speziell dafür gefertigt worden sind sonst im schadensfall geltend machen können. hauptsächlich bei customfahrzeugen, oldtimern und seltenen stücken.


    sonst bekommst du nur den zeitwert ersetzt.


    wobei eben wertgutachten oft etwas überzogen sind.


    wenns ein spezielles customfahrzeug ist, dann liegt es eh in deinem ermessen was es "dir" wert ist. bei serienfahrzeugen mit fertig anbauteilen aus diversen shops kannst du die aktuelle schwacke liste hernehmen (ich glaub so heißt die zumindest). da stehen ankauf und verkaufspreise drinnen, gestaffelt nach bj. und km.


    cya wernerson

  • Ein Wertgutachten, das von einen Sachverständigen erstellt wurde, stellt den tatsächlichen Wert am Tage der Besichtigung fest.
    Bei meinem Bike entsprach der festgestellte Wert fast genau der Rechnung für
    mein Bike.


    Was man allerdings für ein Bike beim Verkauf bekommt ist eine andere Sache.

  • Ich denke die pauschale Aussage das ein Wertgutachten
    zu hoch angesetzt wird ist ...... ich würde es nicht zu laut sagen...


    Schließlich sind das Amtliche Sachverständige, die wohl kaum
    für einen guten Kumpel Ihre Zulassung und Ihren Ruf aufs Spiel setzen.
    Jeder andere Sachverständige könnte Ihnen nachweisen das sie
    gemurkst haben...


    Gruß Fred .... der mit seinem Gutachten auch zufrieden ist....

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von Fred
    Ich denke die pauschale Aussage das ein Wertgutachten