Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Billy Lane zu 6 Jahren Haft verurteilt!

  • Yep.
    Gab dazu sogar 'ne Live-Schaltung, wo man das via Internet verfolgen konnte.


    Das Härteste für ihn dürfte der Entzug des Führerscheins sein.Wenn man so geil auf's Fahren ist.....:(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Das Härteste für ihn dürfte der Entzug des Führerscheins sein.Wenn man so geil auf's Fahren ist.....:(


    Da magst Du wahrscheinlich recht haben, zumindest wenn Billy Lane in Deutschland leben würde! :) Denn im Vergleich zu Deutschland wird im Bundesstaat Florida das Fahren ohne Führerschein lediglich mit einem relativ geringen Bußgeld geahndet. Rechtliche Konsequenzen gibt es da keine! Soweit ich weiß, ist dies sogar in allen Bundesstaaten so.


    .

  • Zitat

    Original von offshore racer


    Da magst Du wahrscheinlich recht haben, zumindest wenn Billy Lane in Deutschland leben würde! :)Denn im Vergleich zu Deutschland wird im Bundesstaat Florida das Fahren ohne Führerschein lediglich mit einem relativ geringen Bußgeld geahndet. Rechtliche Konsequenzen gibt es da keine! Soweit ich weiß, ist dies sogar in allen Bundesstaaten so.


    .


    8o Echt?
    Das wusste ich allerdings nicht.....
    Obwohl: Ein Verstoß gegen die Bewährungsauflage dürfte es sein......!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    8o Echt?
    Obwohl: Ein Verstoß gegen die Bewährungsauflage dürfte es sein......!


    Stimmt! Solange er Bewährung hat ist also nix mit Fahren :) Das heisst frühestens wenn Billy 50 ist kann er es mal wagen wieder zu fahren :D
    .

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Da ist doch das letzte Wort noch gar nicht gesprochen bzw. das letzte Urteil noch nicht gefällt. Sein Anwalt wird garantiert Einspruch oder was auch immer gegen das Urteil einlegen.


    Wohl nach Einschätzung von Insidern eher unwahrscheinlich.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich weiß. Hab's auch gelesen. Die Gefahr einer noch höheren Gefängnisstrafe besteht halt im Falle eines Einspruchs.
    Bei guter Führung wird er wohl in zwei-drei Jahren Freigänger sein und der Rest dann zur Bewährung ausgesetzt werden.


    Ich denke nicht, dass er am Arsch ist. Wohl eher wird er vom Saulus zum Paulus und damit noch populärer werden.
    Ich glaube aber auch, dass seine Popularität ihm in diesem Fall zum Verhängnis geworden ist. Ein Richter im Focus der Öffentlichkeit kann keine milden Urteile fällen. Zumindest nicht in den Staaten, zumal der Rahmen einer Haftstrafe bei bis zu 15 Jahren lag und die Staatsanwaltschaft mehr als 9 gefordert hatte. Der Richter hat den Rahmen nach unten voll ausgeschöpft. Mehr war sicher nicht drin.


    So.....und jetzt muss ich das mal schnell übersetzen, für unsere deutschen Leser. :D

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Ich weiß. Hab's auch gelesen. Die Gefahr einer noch höheren Gefängnisstrafe besteht halt im Falle eines Einspruchs.
    Bei guter Führung wird er wohl in zwei-drei Jahren Freigänger sein und der Rest dann zur Bewährung ausgesetzt werden.


    Ich denke nicht, dass er am Arsch ist. Wohl eher wird er vom Saulus zum Paulus und damit noch populärer werden.
    Ich glaube aber auch, dass seine Popularität ihm in diesem Fall zum Verhängnis geworden ist. Ein Richter im Focus der Öffentlichkeit kann keine milden Urteile fällen. Zumindest nicht in den Staaten, zumal der Rahmen einer Haftstrafe bei bis zu 15 Jahren lag und die Staatsanwaltschaft mehr als 9 gefordert hatte. Der Richter hat den Rahmen nach unten voll ausgeschöpft. Mehr war sicher nicht drin.


    So sehe ich das auch, Chris.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Alter Finne, hartes Brot!
    Das war ein waschechter Scheißtag in seinem Leben. Verdient hat er das zwar , aber sowas ist in einem Wimpernschlag passiert und dein Leben ist im Arsch. Das übersteht er nicht als "der Billy Lane" .


    Also, macht es ihm bitte nicht nach, bleibt sauber! :banned:

  • Schade für Billy - und ob dies für die Hinterbliebenen des Opfers eine "Genugtuung" ist, sei dahingestellt.


    Fakt ist - Billy Lane hat im Suff nen Unfall gebaut (bzw. war in einen verwickelt) - und das wird in den US of A eben anders gehandhabt als in Deutschland.


    Wer weiss - wenn das Bikebuilding immer noch einen anderen Stellenwert geniessen würde wie bespielsweise vor 3 Jahren - wäre das Urteil vielleicht anders ausgegangen.......

  • Danke für den Link.


    Lane sieht aber nicht gut aus. Trotzdem habe ich den Eindruck, als hätte er schon mit einer Strafe in dieser Höhe gerechnet. Zumindest wirkte er nicht geschockt.
    Und Vertrauen hat die Obrigkeit auch ihn. Schließen ihm die Hände vorm Körper und sind besorgt, ob es auch nicht drückt. Sehr merkwürdig.


    Wenn er clever ist, baut er Bikes im Knast. Die werden dann der absolute Verkaufsschlager.

  • Naja, wenigstens sagt er in dem Video, dass er die Verantwortung übernimmt.


    Glaube kaum, dass sie ihm im Knast die Gelegenheit zum Bike bauen geben werden. Würde mich stark wundern! Der wird dort erst einmal andere Probleme haben.


    Gruß
    heartbeat

  • Zitat

    Original von heartbeat
    Der wird dort erst einmal andere Probleme haben.
    Gruß
    heartbeat


    warscheinlich werden sie dem sein abgasloch versilbern

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Dilemma ()