Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gebrauchter highnecker + info (feedback)über MCP

  • hat hier vieleicht jemand so ein el ray chopper kit oder nen chopper mit santee highneck zu verkaufen oder weiss wo ich sowas relativ günstig bekomme?


    müsste schon ne person sein ausm freundeskreis von euch oder leute mit ahnung!!


    keine lust müll angedreht zu bekommen weil ich nicht so plan von harley motoren habe!!


    habe mir heute grad so highnecker kit von empire bikes angeguckt mit santee rahmen der wa nur leider nicht grade gepflegt!!


    hatte losen sitz wo ducktape als kratzschutz drunter war , kaputes rücklicht und hatte halt viele gebrauchtspuren stumpfe alufelgen etc.


    motor sah von aussen soweit gut aus is nen 1600er mit angegebenen 16000 km!!


    sprang halt aber ziemlich schwer an is das normal bei der grösse motor das die so am würgen sind batterie wa neu laut besitzer!!


    soll sonst technisch ok sein sieht halt nur ziemlich gebraucht aus!!!


    er is da angeblich immer mit in urlaub nach italien etc. gibs bilder von und hatte nie probleme!!!



    gegen nen durchsicht vom händler vorm kauf sagt er hat er nichts!!!


    moped is wie gesagt bj. 2005 hat 1600ccm und er will 16500 dafür haben!!!


    is das zufiel wenn ich bedenke das man bei MCP nen neuen el ray kriegt komplett fahrfertig für 21,900




    ps. hat hier schonmal jemand erfahrungen gemacht mit der firma MCP


    http://www.mcp-heister.de


    habe gestern nur schlechtes gehört!?! könnt ihr das bestätigen?


  • du bist ja n vogel!!!wie oft warst du schon hier??und hast noch nie die berge von flyern über el ray bei mir liegen sehn??schau doch mal wo die kits herkommen,dann wirst du sehn das ich auch dabei bin(hatte auch grad 3 wochen nen rolling chassie bei mir im laden stehn(wolltest ja rumkommen :rolleyes:)
    gruss dannny
    und schlechtest kannst du über jeden laden hören,oder war es schlechtes über die kits??

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Hallo,


    ich habe einen ElRay Kit und fahre ihn seit diesem Jahr (nicht zu verkaufen).


    Habe mich damals auch bei MCP und anderen umgesehen. Muß sagen, dass der MCP auf den ersten Blick sicherlich preiswert ist, ist aber auch eine reduzierte/minimalistische Ausführung. Schau es Dir mal genau an. Wenn Du einen Kit bauen willst, mußt Du auch ein wenig auf die Details (z. B. bearbeiten der Schweißnähte, Anpassen Fender, etc.) achten. All dies kostet dann Geld das in dem MCP Preis nicht enthalten ist. Zusätzliche Kontrollleuchten, Alarmanlage/Wegfahrsperre etc. fehlen auch.


    Wenn Du wirklich einen Chopper bauen willst wirst Du mit dem Betrag nicht auskommen. Ein schickes Bike wird sich sicherlich immer um oder jenseits der 35 - 40 k liegen.


    Gruß


    Walter

  • Zitat

    Ein schickes Bike wird sich sicherlich immer um oder jenseits der 35 - 40 k liegen.


    eher 60 -70 oder 80K die 40 Kilo Bikes sehn immer so billig aus

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • 80 K sind leicht über dem H4-Regelsatz!
    Unter 100 K gibts nur Massenware für Pseudoindividualisten!


    Wer bin ich und was dann, wenn ich nicht der bin, der den Anspruch dort, wo die Legitimation des Einmaligen definiert wird, für die Vision des Unerreichbaren hält ?( ;)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    80 K sind leicht über dem H4-Regelsatz!
    Unter 100 K gibts nur Massenware für Pseudoindividualisten!


    Wer bin ich und was dann, wenn ich nicht der bin, der den Anspruch dort, wo die Legitimation des Einmaligen definiert wird, für die Vision des Unerreichbaren hält ?(;)


    Immer wieder amüsant, Thomas!:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Airworxx-Attack.DE


    du bist ja n vogel!!!wie oft warst du schon hier??und hast noch nie die berge von flyern über el ray bei mir liegen sehn??schau doch mal wo die kits herkommen,dann wirst du sehn das ich auch dabei bin(hatte auch grad 3 wochen nen rolling chassie bei mir im laden stehn(wolltest ja rumkommen :rolleyes:)
    gruss dannny
    und schlechtest kannst du über jeden laden hören,oder war es schlechtes über die kits??


    weiss doch das du die dinger hast ;)


    konnte gestern und heute nicht kommen weil wir in delmenhorst waren kollege hat seine yamaha gestern verkauft und ich hoffe das meine morgen weg geht hab sie heute dahin gebracht!! wollte eigentlich morgen vormittag vorbei schauen weil ich eh zu anatol wollte ;)


    können ja dann morgen mal in ruhe schnacken

  • Hallo Joker.
    Will man Fightglide seinen Worten glauben schenken, habe ich mit meinem 30 Kilo Bike wohl eher so die Arbeitslosengeld Zwei-Ausführung. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif
    Aber jetzt mal ohne Flax.
    Ich habe mir zwar einen Lowrider Rahmen aufbauen lassen, ist aber vom Prinzip her das gleiche wie bei einem Hochnacken.
    Auf die Details kommt es an.
    Wie vielleicht unschwer in Freehawk seinem Link zu lesen sein dürfte, bin ich mit der Firma MCP sehr zufrieden.
    Was die bauen hat Hand und Fuß für mich.
    Wenn Sb256 schreibt das die Ausführung reduziert/minimalistisch sind stimmt das zwar, aber wir bewegen uns hier bei der Basisversion auch gerade mal im Bereich um die 22000.- .
    Dafür bekommst du bei HD gerade mal eine gepimpte Stangen Softail mit einem voll elektronisch gesteuerten Motor und einer prima Ausgleichwelle.
    Und damit hat mein koreanischer Vergaser-Rev Tech für mich mehr Harley-Fehling als jeder neue Twin Cam.
    Das aber nur meine persönliche Meinung. In den Rahmen kann man ja einbauen lassen, was einem liegt. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx6.gif
    Mit meinen Extras wie Tankverlängerung, Heckmodifikation, Airbrush und dem ein oder anderen doch recht teuren Anbauteil bin ich dann auf oben erwähnten 30000,- gekommen.
    Immer noch ein äußerst fairer Preis für einen schicken Chopper, wie ich finde.
    Es gibt bestimmt noch exklusivere Aufbauten, aber die bewegen sich dann wirklich im Bonzen-Preissegment. In dieser Liga spiele ich nicht.
    Will ich aber auch gar nicht. Für Leute die viel fahren, ist weniger oft mehr.
    Wenn ich da so an manch überkandideltes Custom Bike denke, das beim Weg vom Anhänger auf die Showbühne schon seine ersten Teile verliert, möchte ich nicht wissen wie das Bike nach zwei Jahren bei mir im Alltagsgebrauch aussehen würde.
    Ach so, mein 1647 ccm Motor springt übrigens problemlos jeden Tag an. Obwohl ich auch öfters mal eine Kurzstrecke einlege. Steht sie dann im Winter mal länger in der Garage, kommt sie an ein Ladeerhaltungsgerät von Polo das nur ein paar Euro kostet.

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

    2 Mal editiert, zuletzt von madtatt ()

  • Hallo madtatt,


    meine Ausführung über den MCP ElRay ist hier nur als Hinweis zu verstehen. Ich habe mich bei meiner Entscheidung für den ElRay auch über die Bikes von MCP erkundigt. Ich habe nichts gegen die Bikes oder die Aufbauten.


    Es ist nur wichtig klarzustellen, dass ein Aufbau eines individuellen Bikes deutlich teurer ist.


    Allein die Lackierung mit Rahmenbearbeitung etc. kostet schon 4 - 5 t bei einem Künstler wie es Danny ist.


    Gruß


    Walter

  • Immer gerne, Jocker.


    Zitat

    Original von sb_256
    .... Es ist nur wichtig klarzustellen, dass ein Aufbau eines individuellen Bikes deutlich teurer ist.


    Keine Frage, Walter.
    Guten Geschmack muß man sich halt auch finanziell leisten können.
    Insofern gebe ich dir also völlig recht.
    Möchtest du etwas besonderes und individuelles bei MCP erwerben, mußt du auch da, tiefer in die Tasche greifen.[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig46.gif]

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

  • hole den tread nochmal hoch!!!


    und zwar hab ich mal ne frage bz. der el ray chopper kits!!!


    zulasse habe ich doch dann ne eu zulassung weil neufahrzeug richtig? das heisst brauche keine radabdeckung bzw. fender mehr und keiner kann was sagen 8o 8)

  • das günter von acid bikes die haben mir ja bei der 650er schon den 300er eingebaut!!


    mir gefällt der fertige highnecker aber nicht den sie stehen haben schon und der hat nur nen sportster motor!!!


    und mit so kit komme ich evtl. bisschen billiger weg weil plug and play und ich hab nen grossen motor und kein sporster!!!


    dafür dann aber auch kein HD motor sondern rev tech!!


    was würdet ihr eher machen so highnecker mit 1200 sportster motor oder kit aber dafür mit grossem rev tech?


    ich meine die meinungen sind ja ge zweiteilt was revtech angeht!! würde da gern mal bisschen input hören

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Zitat

    Original von custom
    Was´n das für ne´Frage?


    Dicker RevTech oder Sportster-Motor.


    Ganz klar RevTech. Die Teile laufen auch und mal nicht schlecht.


    Kann ich nur bestätigen.
    Mein 100´er RevTech hat dieses Jahr über 9000 Kilometer ohne Probleme absolviert

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

  • Zitat

    Originally posted by Cortez
    80 K sind leicht über dem H4-Regelsatz!
    Unter 100 K gibts nur Massenware für Pseudoindividualisten!


    Wer bin ich und was dann, wenn ich nicht der bin, der den Anspruch dort, wo die Legitimation des Einmaligen definiert wird, für die Vision des Unerreichbaren hält ?( ;)





    Gratulation Cortez, sehr gut definiert ! :D Ich denke mal es waere mal was wenn jemand was qualitativ gutes anbietet,fuer wenig Geld :rolleyes:


    ( Wunschtraum ) :D

  • Zitat

    Original von custom
    Was´n das für ne´Frage?


    Dicker RevTech oder Sportster-Motor.


    Ganz klar RevTech. Die Teile laufen auch und mal nicht schlecht.


    ja wollte erst mal wissen was ihr so denk wegen der qualität und haltbarkeit von den motoren!!


    mir gehts nicht umbedingt um den hubraum eher um die motoren qualität!!!


    will wenn ich die sache jetzt durch ziehe wirklich was machen was hand und fuss hat!! kein bock mehr auf den ganzen ärger und probleme :rolleyes: hatte ich letztes jahr genug!!!


    was hast denn du verbaut custom

    2 Mal editiert, zuletzt von The Joker ()