Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • In der Beschreibung steht "Rostfrei". Da kann ich nur müde lächeln.


    Unser Vito ( Bj. 2001) war bereits nach 4 Jahren so verrostet, dass der TÜV uns geraten hat, am Unterboden bald etwas zu machen oder schnell zu verkaufen. Wir haben ihn dann lieber schnell verkauft.


    Wenn du dir das Auto anschaust, kannst du mal kurz auf die Unterseite der Türen gucken. Die sind garantiert total vergammelt.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Cat
    In der Beschreibung steht "Rostfrei". Da kann ich nur müde lächeln.


    Unser Vito ( Bj. 2001) war bereits nach 4 Jahren so verrostet, dass der TÜV uns geraten hat, am Unterboden bald etwas zu machen oder schnell zu verkaufen. Wir haben ihn dann lieber schnell verkauft.


    Wenn du dir das Auto anschaust, kannst du mal kurz auf die Unterseite der Türen gucken. Die sind garantiert total vergammelt.


    sag ich doch. ausserdem wat willsu schonwieder in urlaub... das fass ich ja nicht... und das inne wirtschaftskrise.... ich mach was falsch :-P:D :D :D

  • Hi Indi,



    rein technisch kann das Fahrzeug keine WOMO Zulassung haben, es fehlt die erforderliche "Stehhöhe" , und wahrscheinlich auch der erforderliche Innenausbau. Für beides gibt es gesetzliche Regelungen.


    Auch wenn der Vorbesitzer das irgendwie hinbekommen hat, achten die Finanzämter im Moment sehr auf Fahrzeuge mit LKW/Womo Zulassung, also kann das bei der Neuzulassung in die Hose gehen !!


    Kollege von mir musste sein Fahrzeug beim Finanzamt nach Neuzulassung vorführen und dann war der WOMO Traum und die Steuerersparnis Geschichte.


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von aghora
    sag ich doch. ausserdem wat willsu schonwieder in urlaub... das fass ich ja nicht... und das inne wirtschaftskrise.... ich mach was falsch :-P:D :D :D


    hey du steinmetz,


    wann machen wir meine terassenmauer+belag ;)


    gruß indi

  • LKW-Zulassung geht bei dem Fahrzeug bei jeder Zulassungsstelle/Finanzamt, sollte so um die 200,- Euro liegen, allerdings ist die Versicherung dann wahrscheinlich auch teurer als beim WOMO.


    Grüße Jan

  • für den Preis is der Vito ok!


    natürlich kann er rostfrei sein, ist der den ich mir jetzt gekauft habe auch, er ist halt schon überarbeitet worden!


    elektrisch macht die ZV zicken, aber scheiss drauf und die doofe ENR, aber die Bau ich um, is ja keine Sache, kann man alles optimieren! Ansonsten ist der Vito Geil, hab nen 2,3 liter benziner automatitsch, lässt sich richtig geil fahren! wenn man ihn einmal optimiert hat isser echt geil weil auch schön groß!

  • Zulassung als So.KFZ-WOMO ist möglich, wenn der Ausbau drin ist und mehr als 50% nicht als Fahrgastraum genutzt werden können.
    ....also hinten nur der Ausbau drin ist und keine Rückbank (also 2-3 Sitzer).


    Die Ämter zicken dann meist, wegen der fehlenden Stehhöhe, aber als PKW können sie die Kiste auch nicht versteuern.


    Die Versicherung hat es nicht zu jucken, was das Finanzamt für´n Mist baut.... die schauen einfach in die Zulassung. Also wenn es als Womo zugelassen ist, läuft es auch über die Versicherungsklasse wie ein Womo (oder Versicherung wechseln)


    Zum Vito ist hier ein Bericht:
    Dauerlauftest

  • habe vom finanzamt zu hören bekommen, `wenn wir sagen das is ein motorboot, kann die zulassungsstelle nichts gegen machen.`damals ging es um eine lkw-zulassung für einen ford ranger. man ist also auf die tagesform vom netten beamten angewiesen.

  • Dafür gibts Anwälte (wenn normal reden nix bringt)
    .... Auch Ämter müssen sich an Vorschriften halten (was sie meistens nicht wissen wollen).
    Wir hatten da auch schon diversen Ärger, wegen einem Geländewagen als LKW.


    Ende vom Lied war ein Entschuldigungsschreiben vom Amt und die Versteuerung als LKW.
    Ganz klare Aussage war damals auch, wenn >50% des Fahrzeugs nicht zur Personenbeförderung geeignet sind, ist es ein Sonder-kfz und kein PKW.



    ....nicht immer von jedem verarschen lassen, nur weil er Staatsdiener ist ;)


    Für einen Freund hatte ich etwas recherchiert, als er den gleichen Ärger mit seinem Womo hatte. Eine freundliche Email mit jede menge Links und Gesetzesauszüge hatte dann auch den Abteilungsleiter überzeugt.
    ....oder als Ausdruck gleich mitnehmen.