Hallöschen,
war lange nicht mehr hier. Mittlerweile habe ich mir ne MZ Saxon SportStar zu gelegt & auf 250 ccm aufgebaut. Zu vor war diese ne echte 1998 150 ccm Möhre.
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Da mir das nicht reichte & ich ne MZ TS250 fahren durfte, mußte noch eine TS250 in mein Leben. Das ETZ 250 Projekt haute ich in die Tonne.
Ich dachte mir, nen "SMopper" zusammen zu bauen. Ne echte Chopper mit MZ? Ne, nicht wirklich. Also kramte ich mir zusammen was ich in MZ Regalen fand.
- TS 250 Bauhahr 1974 für 450 - Spezial-Tank & - Sitzbank für 100 vertickt.
- Koti vorne ES 150; hinten ES 250 - beide angepaßt-
- Hinterad MZ Saxon Modelle
- Tank ES 250/0
- Elektrik u.a. von ner Saxon
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Söle nach vier harten Schweißtagen ist die Guste zusammen gebraten. Geschweißt habe nicht ich. Vielmehr geflext, geschliffen, geschraubt, ... mich mit meinem Schweißer sanft gezoft. Da stießen Welten aufeinander.
Mein Schweißer ist amerikanischer Panzerschloßer. Was für 'nen Panzer gilt, gilt erst recht fü'n Krad. Da fließen Einflüße aus'm amerikanischen Motorradbau mit ein. Dagegen ich als Agrartechnikerin mit meinem LPG-Wissen. Bin ich doch son Friemel- & Improvisationstalent. Bei meinem Ami mußte die Flex zügig durch 5mm dickes Blech gezogen werden. Wenn Material, dann das fetteste was auffindbar war.
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Mein Schweißer ... schluckte, als ich ihm vertälte, das seine "Schweißkunst" einigen Leuten nicht mundete & das ne Naht nachgebratern werden mußte. Kunst kommt eben von Kunsthonig. Nicht umgekehrt.
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Vorne kommt Speiche, hinten bleibt Alugußrad. Wird mattschwarz.
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Blech des Anstoßes ... Das NummernSchild draf maximal 30° geschwungen sein. Meinte mein TÜVer, also ändern. Und ich habe mein Aluschild liebevoll geflext, gschliffen & gedängelt.