Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bilder meiner Arbeiten.

  • Gefällt. Wenn man bedenkt wieviele komplett untalentierte Spacken mittlerweile als "Tattoo-Artist" (!!!) selbständig sind, bei denen die Kunden nach getaner Arbeit mit Entzündungen und auf ewig verschandelt durchs Leben gehen, sind diese Arbeiten eine Wohltat fürs Auge. Vom Stil her ist es wie immer alles Geschmackssache, aber Talent und sauberes Arbeiten ist ja deutlich zu erkennen. Respekt.


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Hui, habt dank für die fetten Blumen. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt11.gif
    Annerkennung ist schließlich das Brot des Künstlers.


    Bigfoot
    Von einem Kollegen ist das Lob natürlich besonders lecker.


    @ Jannek
    Ich kann dir einen nackten Grizzly auf den Körper tätowieren. Die Farbe stimmt ja schon, muss ich dir nur noch eine zünftige Bärennase ins Gesicht setzen.


    @ Bassy83
    Leider beanspruchen Freunde aus der Rockerszene in und um Bochum meine Zeit dermaßen, das ich bis an die Haarspitzen ausgelastet bin.


    Wilde13
    Gute Frage, ich hole weiter aus.
    Ich verdiene meine Brötchen bei der Berufsfeuerwehr. Ein Job der mir viel Spaß macht und in der heutigen Zeit zu einem der sichersten der Nation gehört.
    Tattoo Läden gibt es aber wie Sand am Meer.
    Dazu kommt noch, um den Lebensunterhalt mit Tattoos zu verdienen, würde ich den ganzen Tag nur Sterne und chinesische Schriftzeichen machen. Würg.
    So aber kann ich mir meine Tattoo´s aussuchen.
    Ich habe in den 17 Jahren die ich jetzt steche, glaube ich einen Delphin gemacht. Puh.

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

  • Leider öffnen sich bei mir nicht alle Fotos komplett, aber das was ich sehen kann ist nicht schlecht.


    Du hast meinen fetten Respekt, erst recht, weil du es nur hobbymäßig betreibst.


    Was wurden hier schon für Gruselarbeiten gezeigt mit dem Hinweis darauf, dass man zwar Profi ist, aber erst seit ein paar Jahren tätowiert. :cry: Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil man wusste, das wird auch in 100 Jahren nix.


    Insofern. Prima :bigok: Bleib am Ball, bilde dich weiter, dann haben alle was davon. Wir hier zumindest weitere Fotos von guten Arbeiten. Hoffe ich doch :)

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Hallo Freunde der bemalten Haut.


    Cat

    Zitat

    Original von Cat
    Leider öffnen sich bei mir nicht alle Fotos komplett, aber das was ich sehen kann ist nicht schlecht.


    Das ist ja ein starkes Stück. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx56.gif
    Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bildern?
    Dein Beitrag ist Balsam für meine entzündeten Augäpfel. Es steht außer Frage, das man schon ein wenig Zeit braucht um das reine Handwerk des Tätowierens adäquat aus zu führen. Von daher sind meine jetzigen Arbeiten auch ein ganz anderes Kaliber, als in meinen Anfangsjahren.
    Aber ich wage von mir zu behaupten, das ich noch keinen Murks fabriziert habe.
    Hier mal zwei Bilder ganz früher Arbeiten von mir.
    Sind noch eingescannte Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/7190921/6632353066353035.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/7190921/3336393866643837.jpg]


    Grimgor
    Was sollte ich machen. Ich war jung und brauchte das Geld. :D
    Aber Spaß beiseite.
    Mir war jedes Bildchen recht, Hauptsache ich konnte meiner Passion dem Tätowieren nachgehen. Man wird nur gut, in dem man die Arbeitweise konditioniert und daher gilt auch beim Farbe impfen, Übung macht den Meister.
    Und auch heute noch bestimmt der Kunde was er bekommt.
    Ich als Tätowierer versuche dann nur zu assistieren, um ein optimales Ergebnis aus seinem Motivwunsch heraus zu filtern.
    Also, dieser Delphin über den wir hier schreiben ist auch eines meiner ersten Bilder.
    Und auch von ihm habe ich noch ein altes Foto:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/7190921/3131386465613730.jpg]


    Wenn man genau hinschaut sieht man zum Beispiel, das mein Schattenverlauf damals noch nicht so homogen war wie er heute ist. Das Foto hat aber leider einen Gelbstich und verfälscht daher ein wenig.

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

    2 Mal editiert, zuletzt von madtatt ()


  • Ich finde deine Arbeiten einfach super gelungen...
    Wie war denn dein "Werdegang" wenn du sagst
    es ist ein Hobby. Wie hast du dir die Techniken
    aneignen können? Ich selbst bin begeisterter
    Zeichner und finde es sehr interessant, hab mir
    sogar schon überlegt mir das Equipment zuzulegen
    und mal ein paar Jahre an Schweinehäuten mein
    Glück zu versuchen, aber ohne jemanden der einen
    da wirklich die Grundlagen der Kunst beibringt sah
    ich mich da auf verlorenem Posten.

  • Hallo Bassey.
    Ich hatte das große Glück das Tätowieren in einem Studio zu erlernen.
    Meinem Mentor gehörte die Tattoo Factory in Witten. Dort habe ich das Stechen von der Pike auf gelernt.
    Will heißen, das ich erst mal nur das Löten von Tattonadeln erlernt habe. Dann eine Tattoomaschine richtig einzustellen, den Arbeitsplatz vorzubereiten und so weiter, also Grundlagen.
    Heutzutage kann sich jeder Scratcher bei E´bay Billignadeln aus Fernost ersteigern, um dann gleich anzufangen die Leute zu verstümmeln.
    Meine ersten Stiche habe ich dann auch auf Schweinehaut gemacht.
    Damit kann man aber das Tätowieren nicht wirklich erlernen, da die tote Haut ja nicht mehr heilen kann
    Und daher lässt sich auch nicht feststellen, ob das Tattoo wirklich etwas geworden wäre.
    Beim Abheilprozess wird nämlich die Farbe die nur oberflächlich in der Haut sitzt wieder abgestoßen. Entzündet sich das Tattoo, ist das Ergebnis auch fürs Heck.
    Und frisch gestochen sehen Tattoos nebenbei bemerkt auch von minderer Qualität, oft recht gut aus ( Sofern sie zeichnerisch nicht schon eine Katastrophe sind).
    Schweinhaut ist also lediglich dazu gut, eine erstes Gefühl für die Maschine zu bekommen.
    Nebenbei bemerkt, wenn du mit der im Schnitt ca. 200 Gramm schweren und unhandlichen Spulenmaschine deine ersten Bilder machst, denkst abends du dir fault die Hand vom Arm ab.
    Also, man kann sich das tätowieren natürlich selber beibringen, aber dann sollte man auch die Courage haben und selbst das erste Opfer nach der Schweinehaut stellen. Das habe ich auch zwei mal gemacht, und mir selber Farbe in die Haut geballert. Ich finde es nicht gut andere für einen das Versuchs-Kaninchen spielen zu lassen.
    Danach habe ich mir Leute mit alten und schlecht gestochenen Amateurtattoos gesucht und diese dann ausgebessert oder gecovert.
    Also wie hat AC/DC schon gesungen:
    "It's a long way to the top. If you wanna rock & roll!"

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von madtatt ()

  • Zitat

    Original von Cat
    Leider öffnen sich bei mir nicht alle Fotos komplett, aber das was ich sehen kann ist nicht schlecht.


    Jetzt klappts besser. Es lag wohl an dem Surfstick, auf den ich zur Zeit angewiesen bin. Die Bilder waren ein bißchen groß für das Handynetz.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • @ madtatt


    Danke für die Info. Es gibt ja heutzutage etliche gute Zeichner, so dass es schwer ist überhaupt noch einen "Lehrplatz" zu bekommen.
    Klar sieht man bei der lustigen Schweinehaut nicht, wie das Tattoo aussieht nach der Heilung, es sei denn man hat ein Schwein das lebt :D
    Die "übliche" Idee mit den Ebaystechereien hatte ein Kumpel von mir auch, aber am Ende hab ich noch ne Klage wegen KV am Hals weil eben, wie du schon sagtest, das entsprechende Körperteil abfault. Dann bleibt es eben ein Traum mich jemals künstlerich in diesen Bereich zu bewegen, es sei denn ich gewinne mal im Lotto und bezahl nem Stecher die entsprechende Summe :D
    Nichts desto trotz danke für die Info :bigok:

  • @Bassey83


    Moin,


    das sehe ich etwas anders. Wenn es wirklich Dein Wunsch ist, wirst Du einen Weg finden und ihn auch zu Ende gehen. Wenn Du ein fantasievoller Zeichner bist werden das auch andere erkennen und Dir Türen öffnen.


    Sollte die 83 in einem Nick Dein Geburtsjahr sein, liegt doch alles noch vor Dir. Such' Dir ne wirklich geile Tattoo-Bude, vielleicht im Ausland, und lerne bei den echten Könnern - irgendwo wird ein Platz für Dich sein und solange Du kein Rind und Kind und Gattin hast, hält Dich doch keiner, oder?


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Suche ja seit 1,5 Jahren nen fährigen Artist (bisher leider erfolglos), kann aber sagen, dass Deine Bilder den Schnitt erheblich nach oben reissen. ;)
    Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. :D


    Wirklich super. Weiter machen! =)

  • Nochmals meinen Dank an das viele Lob. So etwas tut gut und bestätigt den Weg den man eingeschlagen hat.


    Cat
    [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif]


    @Bassey83
    Sehe das auch so wie Frau Blockhead und wollte dir nicht gleich den ganzen Wind aus den Segeln nehmen.
    Denn ich finde auch, man sollte sich seine Träume versuchen zu erfüllen wenn sie nicht zu hoch schweifend sind.
    Habe ja im vorigen Beitrag geschrieben, das mit ein wenig eigeninitiative und zeichnerischem Talent es durchaus möglich ist, das tätowieren zu erlernen. Aber auch hier ist es wie bei jeder anderen Ausbildung, fundiertes Wissen bekommt man nur von einem Meister seines Faches. Also wie hat Mrs Evo so schön geschrieben, such dir ne geile Tattoo-Bude.
    Für mich war damals wichtig, das ich mir meinen Traum vom tätowieren auch erlauben konnte.
    Daher habe ich erst mal meine Lehre als Maschinenschlosser vollendet, bevor ich meiner Passion konsequenter nachgegangen bin.
    Heute wie damals ist nichts wichtiger als einen Gesellenbrief zu haben. Damit steht einem die Welt offen.
    Und so ist das Tätowieren für mich ein Hobby geblieben und meine Brötchen verdiene ich bei der Feuerwehr.
    But, it´s my way. ;)


    paintkiller666
    Von jemanden der so kühle Bilder spritzt den Hut gelupft zu bekommen, macht mich direkt zehn Zentimeter größer! :D


    @La_Diabla
    Strunz [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif]

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von madtatt ()

  • Ich vermisse die lustigen Abende in dem Zimmer, die schlimmsten Wunden hat mir immer der "Richard" zugesetzt......

  • Hey Madtatt,
    Saubere linien, schöne schattierungen, satte flächen, kurz gesagt: saubere arbeiten!!!


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Messe irgendwo!!!
    Mach weiter so!

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • junge mach weiter so. feine arbeiten. und dann hoffentlich bald ein shop in dem dir die leute die tür eintreten, weil du weiter geübt hast :D
    im ernst: für *nur* hobby, feine sachen

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • @ K.Echse
    Ich auch, Richard sitzt gerade neben mir und meint, er hätte dir wohl nicht weh genug getan.


    @ Terri
    Das wäre fein.
    Die nächste Convention an der ich teilnehme ist in St´Gallen in der Schweiz, am dritten und vierten Oktober.
    => Klick mich
    Darauf freue ich mich immer besonders, da ich die Zeit über bei meinem Freund Herbert Hoffmann wohnen werde.


    crazy g
    Frei nach dem Motto: Tritt ein, bring Haut mit rein. :D

    Mit freundlichen Grüßen, der Jölle.
    ________________________________
    Am Ende der Staße zählt der Penner sein Geld!

    2 Mal editiert, zuletzt von madtatt ()