Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

100 000 Kilometer mit der VTX 1800

  • Zitat

    Original von Juri



    Schade ,daß dieses Bike ,oder dieser Motor fast vom Markt ist.



    Zitat

    Original von Freehawk
    Der Motor ist wohl mit das Beste, was Honda gebaut hat. Unbegreiflich, dass die Japaner mit ihm nix anzufangen wissen. Das muss man aber nicht verstehen. ?(


    Beinahe alle Honda Chopper der Neuzeit sind zu gut.
    Soll heißen, wenn an der Kiste nix KaRpoTT geht, verdient die Werkstatt/Hersteller nix/zuwenig an der Kiste.


    Bei Japan-Dosen ist das seltsamerweise kein Problem - nur bei Bikes.
    Das wäre die selbe sinnfreie Diskussion, warum Honda die VTX13 u 18 in D vom Markt genommen hat. ?(

  • Ok angenommen Juri und ja sie frisst kilometer und wie:D geht ab wie ein Zäpchen hatte letztens wieder auf der bahn ein lustiges erlebnis.
    Die Jogurthbecherfraktion schaute nicht schlecht als ich davon gebraust bin mit Vollgas:D
    Lg Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • also ich kann gar nich mehr schneller als 150-160 fahren und das nur ganz ganz kurz...weil mit den füßen ganz vorne ganz weit aussen und die arme genauso, macht das echt keinen spaß mehr

  • Zitat

    Original von custom



    Irgendwie kann ich die Aussage von Juri nachvollziehen.
    Eine Person würde ich allerdings noch dazunehmen und das bin nicht ich. :P


    Das hbe ich gelesen :D
    Gruß Udo/Lobo

  • Zitat

    Original von vtxobi
    also ich kann gar nich mehr schneller als 150-160 fahren und das nur ganz ganz kurz...weil mit den füßen ganz vorne ganz weit aussen und die arme genauso, macht das echt keinen spaß mehr


    hatte gleich das Gefühl ,Du hast ne ähnliche .


    Fußrasten 8cm vor und ca.8cm nach außen.Lenker Butterfly 1001.


    Aber zur Not geht es .Ab 180 wirds Arbeit.Mußt halt ein paar Stullen mehr reinschieben. :)


    Fahre auf die 70000 zu.

  • @devil-ETSF
    Soll heißen, wenn an der Kiste nix KaRpoTT geht, verdient die Werkstatt/Hersteller nix/zuwenig an der Kiste.


    Ich glaube ,der Hersteller hat das schon im Neupreis berücksichtigt.
    16200,- sind für ne Japse schon Ordentlich.

  • selbst zur not is das einfach kacke...und noch ne stulle schieb ich mir lieber nich rein, sonst schafft das ding nichmal mehr die 140 :D :D :D
    ich kauf mir noch nen Joghurtbecher oder sowas zum brennen, mal sehen...

  • Schub habt Ihr doch wohl genug. Muß doch einen Grund gegeben haben einen Chopper zu kaufen.


    Vielleicht weil schnell fahren nicht alles ist. Durchzug aus dem tiefsten Keller und beim dahingleiten auch noch einen Teil der Landschaft erkennen.


    Meine Valkyrie soll ja auch richtig schnell sein (bei 330 kg). Ich abe es noch nie ausprobiert und das ist gut so.


    Freut Euch, Ihr habt da richtig was Feines

  • wir freun uns auch, also ich zumindest...werd die x maximal gegen ne geile HD tauschen wollen...


    nein ich such noch entweder ne 550gs suzuki aus den 80ern (wegen kicker)
    um denn doch den caferacer zu bauen.
    oder ne 600er oder 750er aus den 80ern...irgendwas eben, was günstig is, min. 60 ps hat woraus ich denn ein lustiges spaßgefährt zaubern kann.

  • VtxObi
    Du solltest auch wirklich mal ans fahren denken.
    Wie willste jemals die 100000 mit´m Mopped erreichen,wennze kein Sitzfleisch hast.
    Die Zeit ist mir zum ewig rumschrauben zu schade.
    Ich lebe nur ,wenn ich im Sattel sitze .
    Breche Dienstag nach Hessen auf,muß ne Woche raus.

  • ich denk ans fahren, aber eben mehr ans schrauben...ich fahr ja auch, nur eben nich so viel...
    Ich hab Familie, nen Garten, unsern geilen 77er Wohnwagen, die VTX, die GS, mein Auto, Frauchens Auto, Sohnemanns Riesenkettcar...und immer is irgendwo irgendwie was zu tun.
    und wenn ich abends nach hause komme hab ich oft einfach keinen bock mehr in oder auf was motorisiertem unterwegs zu sein... dann wird ein bisschen was gebastelt, entwickelt, 2-12 bier getrunken, mit Frau Konversation betrieben...ratz fatz is nacht...und so geht das immer weiter...


    so is das eben...als ich das alles noch nicht hatte, bin ich auch viel gefahren... , aber ich liebe das alles und es is gut so wie es is...





    und 100000 muss die garnich raufkriegen

  • Muhahaha Obi wat mit 60 PS ? Die kommt doch garnich vonne stelle wenn du brecher draufsitzt:D oder willste nur Wheelie fahren lg Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • du bist blöd... :P


    wieso? die alten 550gs oder 600er irgendwas, gehen für ihre paar ps ziemlich gut. weil ja 4 Zylinder.und kingen lecker rauh


    ich will doch eigentlich nur mal ne andere sitzposition und nen anderen klang...und ein anderes Fahrverhalten.
    so als Wechselbad gesehen...

  • Zitat

    Original von Juri
    VtxObi
    Als Umbaubasis stelle ich mir einen Zweitakter vor.
    Kawa Dreizylinder oder Yama´s RD.


    Au Backe, die Dinger waren zu meiner Sturm- und Drangzeit noch fabrikneu.


    Erinner mich gut. Kawasaki Mach III. Ne 500er mit nem Fahrverhalten, das eher an ein wildgewordenes Indianerpony erinnerte aber nicht an ein Moped. Ewig war das Vorderrad in der Luft und das Hinterrad wollte andauernd überholen. Und ein nutzbares Drehzalband von mindestens 1.000/min


    Kumpel Klausi hatte so ein Ding. Habe ich mal gefahren (was man so fahren nennt, geradeaus ging gut). Hat damals zur Ausschüttung von bergeweise Adrenalin geführt. Oftmal aus Angst, aber noch viel öfter wegen des Spaßes.

  • Es hat sich am letzten WE so zugetragen.


    Bei bestem Moppedwetter am 19.8. Richtung Berlin aufgebrochen,um letztendlich in Meck-Pomm zu landen.


    Mit 550km´s am Freitag und Samstag zwei schöne Touren gefahren.


    Am Sonntagabend wieder im Heimatstall aufgeschlagen und geile 1900km´s abgespult.


    Mein neuer Tachostand ist jetzt ganz Nah der 73000km.


    Mal sehen ,was dieses Jahr noch so geht ?



    Die 100000 sind verdammt in greifbarer Nähe.


    War ne ganz schöe Truppe zusammen gekommen.