Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstatt will mich abzocken !

  • Hallo Zsammen

    Ich habe meine Shadow seit 4 Wochen in der Werkstatt,die kriegen das nicht hin,jedesmal wenn ich sie abhole is was neues.
    Erst haben sie eine neue Kopfdichtung gemach dann als sie vertig sein sollte war der Vergaser defekt,dann hat der Typ bei ner Probefahrt das Schaltgestänge verloren,
    Als sie dann vertig war qualmte sie wie ne Frittenbude(Schlauch) falsch angeschloßen.
    Sie läuft total fürn Arsch die kriegen sie nicht richtig eingestellt,ich weis nicht was ich jetzt noch tun kann hab 600 schon bezahlt,ich bin im Begriff sie in eine andere Werkstatt zu bringen und den die Rechnung zu schicken.Ich glaube auch nicht,das da ne neue Kopfdichtung drin ist,kann man das sehen ohne sie zu zerlegen,ich habe die Schnautze total voll,ich habe angst das die mir das Bike nochmehr kaputt reparieren,als ich sie hingebracht habe,war sie in einem besseren zustand wie jetzt!

    Wer weis da was ???:boese157:
    !!

    2 Mal editiert, zuletzt von acime ()

  • Tut mir leid für Dich.
    Aber solche Ferndiagnosen und -einschätzungen sind natürlich immer schwierig.
    Wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich das Bike an Deiner Steele dort wegholen....


    'Ne neue Kopfdichtung sollte festzustellen sein.
    Notfalls würde ich 'nen Gutachter hinzuziehen.(hier im Forum z.B. EVOLUZZER)
    Aber muß Dir klar sein, daß das natürlich auch erst mal Geld kostet.
    Sollten Deine Zweifel an der Werkstatt berchtigt sein, wird sich das aber in jedem Fall für Dich rechnen....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • 4 Wochen ist hart! Und das in der Saison. Ich wäre schon nach zwei Wochen ausgerastet. Fachleute scheinen das ja nicht unbedingt zu sein. Oder?
    Hol die Mühle ab und lass jemanden dran der etwas davon versteht.
    Gruss
    Holgi

  • Moin,


    mit welchen Problemen, hast den die Shadow zum schrauben gebracht, bzw. was steht auf dem Werkstattauftrag, von dem du optimaler Weise eine Kopie hast.
    Wenn der Motor nicht richtig lief..kann das mehrere mögliche Ursachen haben, die Kopfdichtung ist eine lukrative Möglichkeit den fehler einzugrenzen..wenn se kein Plan haben und Geld schreiben wollen.
    Ne Kd wird nur gewechselt, wenn ein mechanischer Fehler am Block oder Kopf sowie ne Undichtheit vorliegt...das kann man jedoch meist alles im unzerlegten Zustand mit einfachen Prüfmitteln wie Kompressionsschreiber, Drurckrohr sammt Mannometer zur Druckverlußtprüfung( habe ich mir in ner halben Stunde selbst gebaut), Drucktester für´s Kühlsystem...Lecksuchspray auf UV Basis...Endoskop...usw.
    Ein guter Mechaniker sollte ne defekte Kopfdichtung locker von nem verharzten Gaser unterscheiden können...man fängt auch nicht mit der zweitteuersten Möglichkeit an, warum nicht Vergaserreiniger in den Tank und ne kleine Probefahrt gemacht, zerlegen und reinigen sammt synchronisieren kann man immer noch.
    Wenn das Moped schon vier Wochen steht..und da passiert ein Ding nach dem anderen....dann ist die Gedult schon mehr als ausgereizt.
    Mit dem Schaltgestänge kann passieren..sollte jedoch dem Mechaniker nach wenigen Schaltvorgangen auffallen, da die Schaltung hakelig gewesen sein dürfte..damit fährt man nicht weiter ohne zu schauen....
    Ich schätze die Bude mal so ein:
    Die haben zur Zeit sehr viel zu tun, da Hauptseison und jeder will schnell seine Kiste wieder haben...Im Winter hatten die Kunden ja keine Zeit die Maschien instandsetzen zu lassen.
    Da arbeiten Mechaniker die warscheinlich mal einem Mopedschrauber das Werkzeug gereicht haben...Fachwissen und ein Händchen für die Arbeit scheint da zu fehlen...solch grobe Fehler dürfen nicht passieren.
    Was jedoch sein kann, das mehrere Ursachen vorhanden sind, die genau diagnostiziert werden müssen...sowas fällt jedoch nicht in einem abnormen Zeitraum von vier Wochen für solch lächerliche Reparatur.
    Für meinen letzten Motorschaden an nem LLkw habe ich zweieinhalb werktage gebraucht, und auch nur solange, weil mit der Kunde per Telefon falsche Angaben gemacht hat und ich das material nicht mehr Am Freitag bekam, sondern Montag früh( VW LT2 mit zweifachen Zahnriemenriß und dreifach gebrocherner Nockenwelle)...Heimspiel für mich.. :D


    Frag mal die Jungs von der Werkstatt ob denen der Job Spaß macht und ob se Ahnung von der Materie haben.
    Setz schriftlich ne Frist von 10-14 Tage an der die Honda astrein laufen muß ohne Mängel, das Du für nicht in Auftrag und abgestimmte arbeiten nicht zahlen mußt, kein rechtlicher Anspruch auf Bezahlung der Reparaturkosten bei mangelhaft ausgefürten Arbeiten besteht, bei denen das Grundproblem nicht beseitigt wurde....also unnötige Reparaturen...da steht der Gesetzgeber hinter Dir.
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast und die Werkstatt auch mit guten Worten nicht eine für dich zufriedenstellende Lösung schnell finden läßt...macht sich eine vom Anwalt aufgesetztes Schreiben immer gut, welches jedoch den Tatsachen, mit Datum und Ansprechpersonen, sowie aus technischer Sicht einwandfreien Salm enthalten muß.
    Es darf dir auch nix vor zu werfen sein, was die Werkstatt dagegenhalten kann.


    Die Fertigstellungsfrist hättest mal bei Auftragsvergabe schon festhalten sollen..sowie den gegebenen Preisrahmen.


    Ich arbeite selbst als Werstattmeister und Serviceleiter und kann beide Seiten verstehen, jedoch wenn in der Werkstatt auf Kundenkosten im Sand gepielt wird...ist Schluß mit lustig.


    Falls du dich dazu entschleißen solltest, die Honda aus der Werkstatt vorzeitig abzuhohlen..darft die Rechnung nur unter Vorbehalt, was mindestend handschriftlich von beiden Parteien vermerkt sein muß, begleichen und eventuelle Ansprüche geltend zu machen.

  • Hi,


    kann Dir nur anbieten, dass Du das Teil abholst und ich mal einen Blick drauf werfe. Ne VT 600 ist kein Hexenwerk ;-) das bekommen wir schon hin.


    Bünde ist ja nicht weit von Paderborn.


    Was war denn der Grund das Teil überhaupt in die Werkstatt zu bringen ?


    Gruß KAX


  • Hallo Kax


    Im Forum uter Beiträge (Motor Probleme)habe ich es schon geschrieben,ich bin mit kochendem Motor in Halle rechts ran und hab mich vom ADAC nach Hause bringen lassen,ich hatte nurnoch weisen Schmont im Kühler,verdacht auf Kopfdichtung.Die haben sie angeblich neu gemacht das wars dann kam die Geschichte Vrgaser kaput ( Schalthebel weg)der Ofen läuft immer noch nicht sauber,die sollten mir noch den Thermoschalter austauschen auch nicht is bestellt hab jetzt schon nen Kabel gelegt und überbrücke per Hand.
    Na soweit so schlecht,sie Läuft nicht rund ,hab sie heute noch gefahren ist
    alles Andere als spaß.


    Ursprünglich mein Auftrag Drossel raus Vergaser reinigen KD falls kaput neu
    "klar kaput neu gemacht "


    Würde gerne auf dein Angebot zurück kommen,
    schreib mir doch wie wir in verbindung treten können würde mich riesig freuen wenn mal jemand
    mit Kopf mein Baby anschauen würde !


    Ich bringe das Bike dort nicht nochmal hin das dauert nur wieder ewieg,werde noch das Thermostat abholen und selbst austauschen das wars!





    Von hieraus auch danke an alle Anderen Beiträge !!



    Gruß Snake

  • Zitat

    Original von acime


    Würde gerne auf dein Angebot zurück kommen,
    schreib mir doch wie wir in verbindung treten können würde mich riesig freuen wenn mal jemand
    mit Kopf mein Baby anschauen würde !


    Gruß Snake


    Hast ne PM !


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von chr!schan
    also ich würde die werkstatt wechseln. an ner vt kann man tatsache fast nix verkehrt machen.


    Jo, habe den Bock heute mal Probe gefahren. Das Bike fährt kommt nur ruckelt auf Touren, wenn man mal auf Touren ist, und dann Gas weg nimmt und wieder Gas gibt, kommt nur ein Gasloch und langsam kommt der Hobel dann wieder auf Touren.


    Erst mal Kompression gecheckt, war OK, dann Vergaser Grundeinstellungen (Gemisch, Synchronisation eingestellt) Zündkerzenbild und Funktion OK.


    Das Loch und ruckeln ist geblieben, Gemisch und Synch. ist ja eh eher für "unten rum" von Bedeutung.


    Vom Gefühl her trotzdem ein Vergaser Problem, einen Membrankolben hatte ich auch raus, (an den vorderen kommt man nicht so leicht) Die Kolben haben deutliche Verschleisserscheinungen ( viele Laufspuren etc. )


    Die werden jetzt erstmal neu bestellt, bevor ich die ganze Vergaserkacke ausbaue und zerlege.


    Die Arbeit der Werkstatt.......: naja Gasbautenzüge lose, Schellen zu den Ansaugstutzen lose, und wenn die Zylinderkopfdichtungen neu gekommen sind, könnt Ihr mir ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten kaufen, die Köpfe waren definitiv nicht runter......


    Gruß KAX

  • Ich hatte meinen Hobel auch 1 mal in ner Werkstatt, wegen Tüv un AU, die haben noch Vergaser synchronisiert und sonstige kleinigkeiten gemacht.


    Die Säue haben meinen Bock bei Regen draussen stehen lassen und meinen Tank zerkratzt. Die Karre war vorher neu lakiert worden.


    Ach ja nen neuen Luftfilter haben die mir auch berechnet, nur nicht eingebaut.


    LG Micha



    PS.: Vor ein paar Tagen war unser scheiß Benz (ich will wieder VW fahren)in der Werkstatt, und 3 Tage später ging die SRS Leuchte an, als ich dann wieder hin fuhr wussten die schon was kaputt ist, ohne das Auto vorher gesehen zu haben, hä, das ist doch seltsam !?!?