Hallo Zusammen
Wollte euch über meine Erfahrungen mit der Falcon Double Groove informieren. Meine Anlage ist zweimal nach jeweils 2'000Km am "Verbindungsrohr" vom unteren zur oberen Flöte gerissen. Habe sie dann im November dem Hersteller (über Deutschland) nach Italien gesandt. Dort wurde das Verbndungsrohr entfernt (das sei die neue Ausführung, da man dieses Problem kannte) und die Anlage frisch verschweisst. Sie kam dann doch im März (!!!) zurück. Man hat mich aber sehr lange im Unklaren gelassen, was genau los ist. Also: soltte ihr eine Falcon Anlage MIT Verbindungsrohr irgendwo kaufen können, lasst die Hände weg. Die Vibrationen killen das Teil in kürzester Zeit. Wie die neue Anlage aussieht und der Rest vom Bike, seht ihr unten. Mit der neuen war ich gerade 2'700Km im Urlaub. Null Probleme und mit etwas "Flex" am DB Killer, schnurrt das ganz anständig, ohne das sich gerade alle umdrehen, oder sich die Rennleitung daran stört.
Wünsche euch allen eine sturz-, und stressfreie Saison.
Falcon Auspuff
-
-
cool... ohne das blöde verbindungsrohr schaut die anlage aus wie ne Miller!
aber kann das sein, dass der obere topf etwas nach unten hängt die anlage verläuft irgendwie nicht ganz parallel, oder täuscht das...?
-
Zitat
Original von whiteshadow
cool... ohne das blöde verbindungsrohr schaut die anlage aus wie ne Miller!aber kann das sein, dass der obere topf etwas nach unten hängt die anlage verläuft irgendwie nicht ganz parallel, oder täuscht das...?
Stimmt, jetzt wo du es sagst.... das kam mir auf den ersten Blick schon irgendwie komisch vor aber ich konnte es nicht genau erfassen warum es mir komisch vorkam...
-
Das ist ja cool dass die neuen auf das Interferenzrohr verzichten. Hab meins noch dran und nach ca. 8000 km noch keine Probleme. Finde aber dass es ohne wesentlich besser ausschaut. Aber ganz parallel sind deine Töpfe echt nicht. Ich finde eher dass der vordere Krümmer nach oben geht und dann der Topf wieder etwas nach unten. . .
-
Ich finde es sehr merkwürdig das man auf das Interferenzrohr
mal eben verzichet... Es hat nun mal einen Sinn so ein Rohr...PS: Die Miller hat dieses Rohr auch und es bricht nix ab...
Gruß Fred
-
Zitat
Original von Fred
Ich finde es sehr merkwürdig das man auf das Interferenzrohr
mal eben verzichet... Es hat nun mal einen Sinn so ein Rohr...PS: Die Miller hat dieses Rohr auch und es bricht nix ab...
Gruß Fred
Bei welchem Model hat die Miller Interferenzrohre ? -
Zitat
Original von didi
Bei welchem Model hat die Miller Interferenzrohre ?würde mal sagen bei keinem Modell
http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=220&menu_open=:144:220: -
Zitat
Original von Rotti
würde mal sagen bei keinem Modell
http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=220&menu_open=:144:220:ebend....
-
Nun Ihr lieben Miller-Kenner wat nu ??
[Blockierte Grafik: http://fred.vtx-1800.de/vtx1800/vtx308_640.jpg]
Die etwas größeren Mopeds haben sowas dran
Ich habe gerade bei Miller in der Abteilung "Sonderauspuffanlagen"
jede Menge Anlagen mit I-Rohr gefunden.. Die Susis brauchen dat
wohl nicht...Viel liebe Grüße
Fred
-
Zitat
Original von Fred
Nun Ihr lieben Miller-Kenner wat nu ??[Blockierte Grafik: http://fred.vtx-1800.de/vtx1800/vtx308_640.jpg]
Die etwas größeren Mopeds haben sowas dran
Viel liebe Grüße
Fred
Tatsache...
Haste dir aber auch so bauen lassen gell ... -
Nada.. ist mit eine der ersten Miller für die X
Die Baujahre 2008/9 sehen noch genau so aus... Mein Bruder
hat sich neulich auch eine gegönnt..Und ich habe gerade meinen Beitrag oben noch mal editiert.... siehe Sonderanlagen... jede Menge davon .
Gruß Fred
-
Zitat
Original von Fred
Und ich habe gerade meinen Beitrag oben noch mal editiert.... siehe Sonderanlagen... jede Menge davon .Gruß Fred
Deswegen sind das ja auch "Sonderanlagen" also auf Kundenwunsch zusammengepruzzelt Die "normalen" haben aber kein Interferenzrohr, jedenfalls hab ich da nix auf der Miller Seite gesehen. Mir ist aber auch nicht so richtig klar warum man darauf verzichtet. Vorallem wenn die Krümmer verschieden lang sind.
-
Ja wenn die V-ROD und die X alles Sonderwünsche sind.....
Die hat Miller angeboten ohne das einer was in Auftrag gegeben
hat...Sonderanlagen wohl eher wegen der geringen Stückzahl ( VTX )
und natürlich 1800 ccm / 2002 schon eine Hausnummer
bevor die 3 Zyl. Triumpf oder jetzt die MR kamen..Das I-Rohr muß nicht unbedingt sein, ist aber in verschiedenen
Situationen hilfreich ( Druckausgleich ) von daher denke ich macht
es Sinn..Gruß Fred
-
Ok,und nun zurück zur Falcon Double Groove.
-
Noch nicht... aber gleich
Ein Ausschnitt von einem HD - Tuner ( sicher interessant )
Zitat:
Die beste Leistung erreichen Sie mit originaler 2 in 2 Krümmeranlage mit Interferenzrohr und guten Schalldämpfern, wie z.B. HD Slip ON Muffler,
die ein Fahrgeräusch von 85-86 db/A erzeugen oder AMC Schalldämpfer
mit TÜV Gutachten.So nun habe ich fertig
-
Bei meinen Bruder war das Verbindungs Rohr auch gerissen.
Falcon hat ja zz Lieferprobleme ob das daran liegt ?
-
Seit Juni 2009.
-
Lieber altes Thema rauskramen als neues machen
-
altes Thema aufgreifen ist im Ordnung, nur sollte dann auch ein Beitrag zur Beseitigung des Problems kommen, ...... und nicht ob Falcon aktuell Lieferprobleme hat!
-
Seit Juni 2009.
Find ich auch Merkwürdig. Die müssten das allerdings bis jetzt im Griff haben.