Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zuverlässigkeit Shovelhead

  • Also mal Butter bei die Fische: Wer nicht schrauben kann, läßt die Finger
    von den Shovels.
    Ich hatte zwei 80 Zöller und ne 93 Zöller. Jedesmal Dyna Single Fire und
    nen S&S eingebaut, die Karren liefen wie Uhrwerk. Immer piano warmgefahren,
    nie Vollgas. Aber gegen Vibrationsschäden kann man nix machen, immer ein
    paar Schrauben dabei, Kabelbinder und Rosendraht.
    Und ausreichend Zollwerkzeug sollte man auch haben ! 8)


    Obi, kauf dir lieber erstmal ne Eisensporty. Hat Shoveloptik, kostet kein
    Vermögen, geht wie Schwein. Daran kannste testen ob alte Harleys was
    für dich sind, ohne dich finanziell zu übernehmen. ;)


    Was issn mit deiner XV? Ich bekomme diese Tage die Ansaugbrücken aus
    USA.

  • neeee keine sporty -.-
    ich weiß ned warum aber ich hab ne natürliche abneigung gegen die. da währe mit ne honda shadow mit diesen shoveol optik dingern ja fast noch lieber als sowas -.-
    ich hab mir das schon lange überlegt. an ner shovel gibs keinen weg mehr vorbei. und im schlimmsten notfall hab ich mei xv auch noch in der garage. wenn se mal garnicht mögen sollte.


    gegen abvibrierende teile und ausfallende rücklichter hab ich nix. das dauernd was kaputt is binn ich von meiner xv gewöhnt -.-

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Dazu müßte man erst mal was zu den moppeds wissen.


    90 PS am Hinterrad? mit original 1340? Ne scharfe Nocke,dyna kit und rote Rockerboxen reichen da nicht ...


    Andererseits haut er ja ne 10,5 raus...


    Also fight, was hast verbaut an Deinem Bock?


    LG


    Jochen

  • Zarte kopfarbeit und perfekt eingestellt, den HSR auf Vollfettstufe, 0,9 bar Druck im Hinterreifen - Michelin Sportqualität..... und ne geklebte Strecke 8o



    Im normalen Leben fahr ich aber ziemlich normal sonst müßte ich nach einer Stadtfahrt die Kerzen wegschmeißen. Aber für ol Jörg reichts auch so;-) ich schätze momentan eine hohe 11er.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Zarte kopfarbeit und perfekt eingestellt, den HSR auf Vollfettstufe, 0,9 bar Druck im Hinterreifen - Michelin Sportqualität..... und ne geklebte Strecke 8o



    Im normalen Leben fahr ich aber ziemlich normal sonst müßte ich nach einer Stadtfahrt die Kerzen wegschmeißen. Aber für ol Jörg reichts auch so;-) ich schätze momentan eine hohe 11er.


    ja nee is klar 0,9 bar reisens natürlich raus :lachtot:..was meinste mit hoher 11 ....wohl 11 Minuten mit Deiner Möhre wär das ne Top Qually :D


    also ich hätte da mit meiner 73er XLCH schon mal 69 Ps Serie , dazu nen Mikuni , Andrews Y .425° Lift Hot Street , Wiseco 10,5:1 , Crane Singerfire und nen schlüsselanhänger " Remove befor flight ".......... und jede Menge intimrasierter Boxenschlampen ......... OK Du gewinnst ............... :D

  • Die Differenz zwischen 0,9bar und 2,5bar sind ne Sekunde auf die Viertelmeile. Die Auflagefläche ist dreimal größer.... der Reifen stabilisiert sich bei zunehmender Geschwindigkeit man muß nur beim zurückfahren vorsichtig sein, da eierts etwas.


    Die dümmsten in der Strassenklasse burnen noch blöd rum - damit sich eine Schicht verbrannten Bitumens auf den Reifen legt - die super rutscht ! 8o


    Dragsterreifen haben eine spezielle Mischung dort macht burnen durchaus Sinn - bei Straßenreifen in keinster Weise. Es gab mal von Avon ne Serie für Streetbikes die irgendwann nicht mehr produziert wurden - die handelte man letztendlich wie Gold.


    Das niedrige Fahrzeuggewicht könnte deine Chance sein.


    Egal wer gewinnt - einen saufen gehn wir sowieso.....Dragrace: ists not so much a sport - more a kind of lifestyle.


    Kann ich auch eine von den Schlampen abhaben ? :anbet:

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von wishbone


    ja aber klar doch ...... magst ne lieber ne blas, oder ne Analnutte ............. ?(


    Gibt's das nur alternativ?
    Ich hätte gern 'ne "Kombi-Schlampe".... :D :P ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Gibt's das nur alternativ?
    Ich hätte gern 'ne "Kombi-Schlampe".... :D :P ;)


    :D :D ne alternative Schlampe ?( ......... is ja en Alptraum ...aber gut wenn Du sowas willst ............. kann ich besorgen ........... :D....


    hab grad Lady Gaga verpflichtet die jault dann Live ...LOL


    @ Buddel :


    Sportster - Blowing away Big Twins since 1957

  • Mir reicht ne Bedienung die mir nach dem Sieg isotonisches Getränk reicht und meinen Nacken massiert - im Gegensatz zu dir muß ich mehrere G verkraften 8o :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Nobody0815


    Garantie gibt´s vom Gesetzgeber auf alle Gewerkliche Arbeiten.
    ...einige (gute) Motorenbauer, übernehmen auch die Gesetze in ihr Werbeprogramm ;)


    Räusper. Das ist falsch.


    Garantie und Gewährleistung werden oftmals durcheinandergewürfelt, dabei besteht hier ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Vom Gesetzgeber gibt es keine Garantie, sondern es existiert ein zweijähriges Gewährleistungsrecht mit einer sich ändernden Beweislastverteilung.


    Eine Garantie kann dir der Hersteller selbst geben, und zwar solange er Bock hat. Da gibt es keine zeitliche Regelung, es handelt sich um reines Individualvertragsrecht. Eine Dreijahresregelung findet sich nirgens im Gesetz.







    Ach ja, ich setze auf Jörg.

  • Hmmm, schwierig schwierig - setz ich auf den langhaarigen Hungerhaken oder den glatzköpfigen Cheech ?


    Mal überlegen..... :P