Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich halts nich aus ! Gerade kommt bei mir ne Mail von der Dreherei meines Vertrauens eingeflogen,in der verkuendet wird,das meine 6 Kleinteile (hauptsaechlich Buchsen und Adapterstuecke) fertig sind und die dafuer 85 Euro haben wollen. 8o Ich sag mal isse krasse Preis fuern paar popelige Drehteile. :rolleyes:
    Da werd ich wohl mal beim naechsten Deutschlandbesuch nach ner eigenen Maschine ausschau halten,zumal ich den Scheiss selber gelernt habe.



    Kennt jemand ne Adresse,wo gebrauchte Maschinen gehandelt werden ?

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich halts nich aus ! Gerade kommt bei mir ne Mail von der Dreherei meines Vertrauens eingeflogen,in der verkuendet wird,das meine 6 Kleinteile (hauptsaechlich Buchsen und Adapterstuecke) fertig sind und die dafuer 85 Euro haben wollen. 8o Ich sag mal isse krasse Preis fuern paar popelige Drehteile. :rolleyes:
    Da werd ich wohl mal beim naechsten Deutschlandbesuch nach ner eigenen Maschine ausschau halten,zumal ich den Scheiss selber gelernt habe.



    Kennt jemand ne Adresse,wo gebrauchte Maschinen gehandelt werden ?



    85eus und dein dreher hat sogar noch das material für ummo besorgt, hat die maschine eingerichtet, steht 1-2stunden an deinen buchsen und das alles für lau oder was, wohlmöglich is der versand auch noch drin.


    mann mann habt ihr vorstellungen :rolleyes:

  • moin!
    neulich kam mein nachbar zu mir mit einer 50mm welle niro und ich sollte ihm 8 drehteile für seine küchenregale fertigen. da ich die welle nicht als ganzes einspannen konnte, bin ich ersteinmal inne firma und habe die teile gesägt. das drehen hat ca. 3 stunden gedauert und 2 wendeplatten gekostet. aber das habe ich gerne gemacht.....mein nachbar ist lackierer :D


    aber zurück zum thema:
    bei einer drehbank spielt immer der platz eine rolle. ich denke eine maschiene mit 1000 mm spitzenweite ist für unser hobby viel zu groß.
    ich habe mir eine weiler lz 280 besorgt. die sieht ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/001/38/3a/ca98_2.JPG]


    für meine zwecke völlig ausreichend.


    gruß
    der gefahrensucher


  • schönes teil, ne weiler is aber net grad die günstigste drehe :D


    das is übrigens meine heimorgel, ne alte harrison 8)




    gruß indi

  • moin!
    meine sieht nicht so schön aus, wie die auf dem foto. ich habe über 2 jahre intensiv nach einer drehbank gesucht und dann mit viel glück, sehr günstig, eine weiler lz 280 geschossen. :P
    ich habe zwar die möglichkeit auf der arbeit zu drehen, aber meistens ist es ja so, das man abends oder am wochenende dringend etwas gedreht haben möchte.


    gruß
    der gefahrensucher

  • hi,
    ich hab ein hobby drehbank...für kleine teile wie buchsen und soweiter
    reicht...wenn ich grössere teile brauche drehe ich die bei meine
    arbeitstelle....also south ich würde mir gleich eine vernünftige
    drehmaschine kaufen wenn ich nochmal kaufen solte.
    gruss

  • Nun ja,als gelernter Dreher weiss ich was abgeht,in Bezug auf Maschinenstunde ect. Deshalb will ich ja auch selber eine haben,da sich in letzter Zeit die Dinge haeufen.Habe gerade nen Tip bekommen,wo es in Barcelona gebrauchte Maschinen gibt und werde der Sache nachgehen.
    Mal sehen............................................................. ! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    In Good Old Germany hab ich auch nen Händler gefunden, der Maschinen überholt und verkauft...
    Aber wegen dem "Wiederaufbau" sind die Maschinen sau teuer.


    Letztes is hier eine für 300 Öcken weggegangen... Habs leider zu spät gesehen ;(




    Guck mal bei : www.rc-machines.de da gibts brauchbares zu erschwinglichen Preisen..........auch gebraucht !

  • Hi zusammen ,


    ich hab mir letzten Winter eine IKD555 auf meinen Dachboden gestellt .


    Ich hab das Teil über ebay gebraucht für 400 euro ( mit Schrank und ca. 50 Bohrern und diversen Stählen und einer Lade voll Messschiebern ) in meiner Nähe gekauft .


    Das Teil kostet neu 1200 euro und für meine Zwecke reicht es bis jetzt noch aus . Das Teil wird über Westfalia verkauft ... was ja nicht gerade dafür spricht .... jedoch finde ich das das Teil echt robust verarbeitet ist . Allerdings war es auch das Maximum was ich meiner Dachluke zumuten konnte ;-) .


    Ich bin aber auch kein Spezi sondern arbeite mich gerade darin ein .


    85 euro für 6 Drehteile find ich aber eigentlich nicht zu teuer ..... wenn ich überlege wie lange ich an den 3 Teile gesessen habe , die ich bis jetzt gedreht habe ;-) .


    Vorletztes Jahr hab ich mir auch beim Bekannten vom Bekannten 5 Hülsen aus VA anfertigen lassen und dafür auch nen Hunni auf´n Tisch gelegt .


    Das Teil gibt es auch mit Fräse , die ich ja wohl noch gerne hätte ..... ich glaub aber nicht das es die einzeln gibt .


    Taugt es evtl. was sich einen Höhensupport anzuschaffen um Kleinigkeiten zu fräsen ?


    Gruß Joschi

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()

  • das is alles china müll :rolleyes: das geld könnt ihr euch sparen,
    investiert besser in ne gute gebrauchte weiler, schaublin, etc. aber die kosten in guten zustand auch noch 3000-5000 :D


    was interessant wäre, is vielleicht ne emco maximat !


    hier noch n clip von nem allrounder, die golmatic md23, aber für die müßt ihr neu um die 10mille hinblättern :D gebraucht gehen die auch um die 6000-7000 weg :P


    http://www.youtube.com/view_play_list?p=C8C10EC053B73B0C&playnext=1&playnext_from=PL&v=Uxo2AL1udIY


    gruß indi

  • Gehts noch?.Wir Hobbybastler brauchen mal ne´n Paar Buchsen und anderen Kleinscheiß,da reichen die günstigen China Dinger alle Mal aus.Wenn sich jemand Ernsthaft in der Preislage von 3000-5000 ne Maschine kauft,die er vieleicht 2-3 Mal im Jahr braucht,dann kann er sich die Teile auch in einer Dreherei anfertigen lassen.Vor allen muß man auch die Fähigkeiten haben so´n Ding zu nutzen.Wenn ich dann in einen anderen Forum lese,das sich Leute für Zigtausend Euros ne Drehmaschine kaufen und sich dann für einen Anfängerkurs Hobbydreher anmelden,na ja.

  • Haha,Joerg der war gut ! :D Die URL ist leider ungueltig ! Trotzdem Danke (der gute Wille allein zaehlt ) :D



    Zum Problem: Mein Dreher bestimmt die Preise scheinbar nach Wetterlage und ist somit unberechenbar. :(



    Maschinenpreis: Ich meine ,das man auch fuer den semiprofessionellen Bereich nicht mehr als 1000 bis 1500 Euro fuer eine Drehmaschine ausgeben braucht.Muss ja keine CNC sein. Das gleiche gilt fuer ne Fraese.




    Den Brocken gibts schon NEU fuer drei Mille (Bild)