Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marcus Walz - Hardcore for Life

  • wir können hochdeutsch ol Southcoast - anders als die Schwaben - und sind megamultikulti - voll mit Türken Jugos Franzosen und Russen - nur anders als im Rest von Deutschland- ASSImilieren wir die Jungs - gestern spielte HSV gegen Galataseray - die Kneipe voll mit besoffenen Türken, es gab keinen Trouble , die sind Badenser geworden........ und ihre Ischen gluckern Puffbrause ohne Kopftuch - die bevorzugen das Nuttenoutfit .


    Grenznah leben prägt Bevölkerungen - wer arbeitet und sich nicht ausgrenzt hat den Ritterschlag, Kleinigkeiten wie Harley oder 3er BMW spielen keine Rolle, braungebrannt sind sowieso alle - in der Toscana Deutschlands. Das hier ne Wirtschaftsoase mit Spitzenlöhnen ist sei nur am Rand erwähnt, auf hohem Niveau ist gut Kirschen essen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich habe mir lange überlegt ob ich dieses Posting hier poste, weil ich eigentlich keine Lust habe mir wieder irgendwelche stupiden inhaltslosen Kommentare reinzuziehen. Aber ich denke wer das Buch gelesen oder vielleicht auch nur mal kurz drin geblättert hat, wird meine folgende kurze Rezession sicherlich bestätigen können.


    Ich hatte die Gelegenheit genutzt mir am Sonntag auf der Custom Chrome Show in Mainz das besagte Buch zu kaufen, oder besser gesagt ich hatte das Glück noch eins zu bekommen :] (Mittags um 14 Uhr waren fast alle Bücher vergriffen!)


    Als ich dann Sonntags-Abends nach Hause kam, wollte ich das Buch eigentlich einfach nur mal kurz so überfliegen und in den nächsten paar Tagen dann in Ruhe lesen. Doch einmal mit dem Lesen begonnen hat es mich echt nicht mehr losgelassen und ich habe das ganze Buch noch am Sonntag "durchgelesen" =)


    Was sofort auffällt wenn man dieses Buch in der Hand hält, ist die überdurchschnittliche Qualität, sowohl vom Inhalt als auch von der Machart. Zu meiner positiven Überraschung ist das Buch auch noch ein Grossformat, also etwas grösser als DIN A4. Auf Grund der Werbung dachte ich eigentlich eher daß es etwas kleiner ist. Doch was wirklich umhaut, ist die Art und Weiße wie dieses Buch gemacht ist. Hier gebührt den Machern vom Huber-Verlag ein uneingeschränktes dickes Lob. Angefangen vom wirklich sehr originellen Layout der einzelnen Seiten und den unzähligen Photos bis hin zu den leicht zu lesenden Texten, absolut perfekt! Von allen Biographien die ich bisher gelesen habe (und das sind nicht wenige), hat dieses Buch mit Abstand den höchsten Unterhaltungswert. Neben der ausführlich (und zugegeben interessanten) Biographie sind es jedoch vor allem die vielen weiteren Kapitel die dieses Buch so besonders machen. Auf rund 40 Seiten ist beispielsweise die "Evolution" der Walz-Bikes anhand von zahlreichen Bike-Portraits dargestellt und wird in dem sehr informativen Text ausführlich erläutert. Es gibt aber auch zahlreiche sehr private sowie lustige und amüsante Passagen wo sozusagen aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Weitere Kapitel über Tattoos, Autos, Freunde, die Entstehung von WHC, Medien-Präsenz usw. runden dieses gelungene Buch ab.


    Einzige Kritik meinerseits: Der englische und der deutsche Text sind von Ihrer grafischen Darstellung nahezu identisch. Lediglich die Farben unterscheiden sich minimal. Hier fällt es oftmals schwer das Ende bzw. den Anfang des deutschen Textes auf Anhieb zu finden was das "fliesende Lesen" etwas beeinträchtigt.


    Fazit: Ob Walz-Fan oder nicht, dieses Buch ist unabhängig davon wirklich absolut lesenswert.

  • @offshore


    danke fürs Lob. Das mit dem englischen Text, klar, das ist schwierig. Da gebe ich zu, dass man das noch besser hätte lösen können. Auch kleinere Fehler sind noch drin, trotz immer wieder Durchblättern und Korrigieren. Aber für sowas gibt es ja hoffentlich eine zweite Auflage.


    Aber noch ein Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen Rezession und Rezension. Im Fahrwasser der Wirtschaftskrise nicht immer einfach, ich weiß:-)


    Liebe Grüße
    Rina

  • Zitat

    Original von Rinomat
    @offshore


    Aber noch ein Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen Rezession und Rezension. Im Fahrwasser der Wirtschaftskrise nicht immer einfach, ich weiß:-)


    Liebe Grüße
    Rina



    Der war gut, Rina.....:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Rinomat
    @offshore


    Aber noch ein Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen Rezession und Rezension. Im Fahrwasser der Wirtschaftskrise nicht immer einfach, ich weiß:-)


    Liebe Grüße
    Rina


    Ups! Das Wort habe ich in den letzten Wochen wohl zu oft beruflich verwenden müssen und es im Eifer des Gefechts beim Schreiben nicht bemerkt bzw. das "n" mit dem "s" vertauscht 8) Sorry, meinte natürlich Rezension ...

  • Rina schick mir eins dann mach ich ne Seite Werbung in der Schweiz im Bike Time Magazin. Und ne Karte für AC DC in Hockenheim kannst du als Lesezeichen reinlegen. .... 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • AC/DC spielt jetzt im absoluten Oberhaus, da wirds schwer..., da brauchts wahrscheinlich einen Presseausweis von der FAZ!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von offshore racer
    Zu meiner positiven Überraschung ist das Buch auch noch ein Grossformat, also etwas grösser als DIN A4.


    Nein!!! Is nich war!? 8o


    Zitat

    Original von offshore racer
    Angefangen vom wirklich sehr originellen Layout der einzelnen Seiten und den unzähligen Photos bis hin zu den leicht zu lesenden Texten, absolut perfekt!


    Viele Bilder, leichte Texte ... lässt tief blicken. :tongue:


    Zitat

    Original von offshore racer
    Von allen Biographien die ich bisher gelesen habe (und das sind nicht wenige), hat dieses Buch mit Abstand den höchsten Unterhaltungswert.


    Soso, Dieter Bohlen, Angela Merkel, Boris Becker, alles schon gelesen? Beeindruckend!!! 8o 8o 8o


    Zitat

    Original von offshore racer
    Einzige Kritik meinerseits: Der englische und der deutsche Text sind von Ihrer grafischen Darstellung nahezu identisch. Lediglich die Farben unterscheiden sich minimal. Hier fällt es oftmals schwer das Ende bzw. den Anfang des deutschen Textes auf Anhieb zu finden was das "fliesende Lesen" etwas beeinträchtigt.


    Keine Ahnung was "fliesendes Lesen" ist, aber ich bin auch kein Handwerker. Ich hät den englischen Text ja einfach mitgelesen ... :D


    Alter Verwalter. Bei deinem Post über Indian Larry und andere Legenden dachte ich ja schon, bescheuerter gehts nich mehr. Und dann setzt du doch noch einen drauf. :respekt: :respekt: :respekt:

  • Mit dem Buch wirds wohl wie mit dem Puff keiner geht hin aber irgendwie is immer voll !!!


    Vielleicht sollten wir es alle lesen um das Gefüge des Harleyuniversums zu verstehen!! :D :D


    Da steht bestimmt viel neues drin............und nachdem der Obama uns erst jetzt kundgetan hat das die Amis das Auto erfunden haben...
    vielleicht sind der HARLEY und der DAVIDSON ja Betrüger........und der "Pfälzer"hat alles erfun............... ?( ?(


    zumindest in manchen einschlägigen Foren könnte diese Version gehör finden.......... :D :D :D :D :D :D


  • Was für eine Analyse.........irgendwie ging's hier mal ums Buch und nicht um den Offshore Racer. Respekt......... :kicher: