Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Edelbikeshows und das amerikanische Punktesystem

  • Samstag nach der Arbeit hab ich mir auf Dmax Saalbach Hinterglemm Harley Party reingezogen. Der Veranstalter der Bikeshow - ein Herr Knitterscheid - erklärte wie das amerikanische Bewertungssystem bei der Custombikeshow funktioniert.


    Wenn ich ihm folgen konnte ging das in etwa so:


    originalmotor 0 Punkte / verchromter Motor 5 Punkte / verchromter getunter Motor 10 Punkte


    originalrahmen 0Punkte / Zubehörrahmen 5 Punkte / verchromter Eigenbau 10 Punkte


    und so weiter mit allen Bauteilen.......... der gute Mann erklärte das dieses System das gerechteste wäre.............. weil sehr objektiv.


    Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, bleibt da kein Spielraum für Geschmack und Sinn für Kunst........... ach noch eins was sich da teilweise für ein Gesindel rumtrieb ...... nicht zu fassen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Du kennst doch Knitterscheid, lieber Fight?


    Also wenn du ihn kennst, erübrigt sich jedes Wort!


    Habe die Sendung auch zufällig gesehen und dachte mir "sieh an, der Meister K lebt noch und will immer noch ne Rolle in der szene spielen!"


    Mann, der Typ ist saunamässig!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Herr K. ist auch hier im CF unterwegs und hat für meinen Geschmack auch einige, zumindest optisch, klasse Bikes auf die Pneus gestellt.


    Das Berwertungssystem ist jedoch zum schreien! :evil:

  • Zitat

    Original von custom
    Herr K. ist auch hier im CF unterwegs und hat für meinen Geschmack auch einige, zumindest optisch, klasse Bikes auf die Pneus gestellt.


    Das Berwertungssystem ist jedoch zum schreien! :evil:



    der baut selbst, welche?

  • Du kennst doch Knitterscheid, lieber Fight?


    Ich kenn ihn nicht und ich bin nicht lieb ! 8) ich will dises System erklärt bekommen. Dem gehört doch dieses Bermuda - "Dreieck" Bike - wo massig Geld verschwunden ist oder so - der hat mal in der Urzeit in Gaytona einen Pokal gewonnen. Vermutlich wegen des amerikanischen Systems :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Mir hat er auf ´ner Messe, ich glaube in OB, (Du Klaus warst auch da) erzählt,
    das er die Kisten (3 waren ausgestellt) selber baut.


    Die aufgerufenen Preise waren recht heftig. ;)

  • Da will man mal nett sein und schon wirds einem verboten, gelle, Zyno-Fight :D ?(


    Mir neu, das Knitterscheid baut...und das er in Daytona mal gewonnen hat, muss an seinem damaligen Herren + Meister gelegen haben.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Da will man mal nett sein und schon wirds einem verboten, gelle, Zyno-Fight :D?(


    Mir neu, das Knitterscheid baut...und das er in Daytona mal gewonnen hat, muss an seinem damaligen Herren + Meister gelegen haben.


    Exactly.
    Der Wolfgang K. war lange Zeit wohl der beste Stammkunde von Fred Kodlin und hat über eine ziemliche Periode nahezu alle Daytonashowbikes von ihm gekauft, um sie seiner Sammlung einzuverleiben (Purple Hooter, Moulin Rouge, World is not enough....)


    Nach dem Break ihrer Beziehung hat er dann mit einigen Leuten das aus meiner Sicht extrem in die Hose gegangene "Triangular" Bike geplant und bauen lassen.Waren an Kodlins Kiste die Gabelholme und einige andere Dinge viereckig, so wurde bei der Triangular alles auf eine dreieckige Form gebracht.Liegt sicher im Auge des Betrachters - ich finde diesen Ofen nur schlimm.Wirkt wie gewollt -und nicht gekonnt...Effekt um jeden Preis.:(


    Aber zur Sammlung von Herrn K. gehören auch einige, wirklich schöne alte Harleys.


    Vielleicht sagt Mr.Knitterscheid ja wirklich hier selbst mal was zu dem von Buddel angefragten Bewertungssystem.Registriert ist er im CF....;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich habe einen Kumpel, der hat sein Kasten-Beik komplett verchromt (finde leider kein pic mehr), schade um das Geld, aber vielleicht sollte er das Ding mal nach Daytona schleppen, dann isser bestimmt der winner.
    Ist nicht meins, aber wem`s gefällt.


    Voll bekloppt das System, vielleicht sollte man sich als Harley-Atze mal frei machen, von dem Gedanken, dass man mit dem umgebauten Hocker auf einer Custombike-Show was reißen kann.



    Gruß
    Christian

  • Naja.
    Ganz so simpel ist das Bewertungssystem bei den US-Shows auch nicht....


    Kommt immer auch auf die Show an.
    In Daytona auf der jährlich stattfindenen Ride Inn - Show vor dem Ocencenter (das ist die Show, wo ollen Willi G. selbst meist dabei ist) gibt's zum Teil gar keine Admission, wenn Rahmen und/oder Motor nicht aus dem Hause HD sind.
    Und die Amis haben schon 'nen ganz guten Blick dafür, was nur "in Chrom getaucht" und was wirklich innovativ ist.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Verstehe, dann sag ich ihm mal nichts von dem Punktesystem, spart er ja dann auch die Flugkosten:D

  • Meine Frage bezieht sich eigentlich auf das Bauchgefühl. Ich seh Kisten da sag ich geil. Bei anderen Bullshit. Ein Bewertungskriterium nach Knitterscheid geht nicht wirklich in meinen Augen. Cool ist cool - Chrome wont get you home. Falls aber die internationale Bikee Upper Class tatsächlich nach solchen fragwürdigen Regularien urteilen sollte, könnte mir das schon helfen den seltsamen internationalen Kasper Zirkus zu verstehen. U Know ......... 8o 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.