Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

etwas pimpen ist angesagt

  • Hallo Gemeinde , hab die Tage ne 11er Dragstar reinbekommen die für den schmalen Geldbeutel etwas umgebaut wird , geplant ist Tieferlegung mit komplett anderem Heck , neuer Frontfender und ne Menge Kleinigkeiten . Da das O-Heck mit dem Hauptrahmen verschweißt ist wird's ne kleine Herausforderung denn der Soziusbetrieb soll erhalten bleiben und vom Design her nicht wie "von der Stange " aussehen ;)
    Bei der Gelegenheit versuch ich mal ne Auspuffanlage für das Bike zu bauen, wird warscheinlich eine Turn-down ;) :D :D , aber mal sehn ......
    Pic's werden folgen



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hallo eine frage ich bin selber rohrschlosser und habe auch schweißscheine für Edelstahl.Ich habe selber eine Yamaha Dragstar 650.Wie ist es eigentlich wenn ich mir einen Auspuff bauen will.Wie sieht es eigentlich mit tüv.Bekommt mann tüv und was würde so was kosten???

  • So , es hat sich mal wieder was getan :D
    Kleinere Umbauten waren recht schnell erledigt und die etwas kniffligeren schon mal vorbereitet ;)
    Zwischendrin ging mir dann das 3-farbige Frontend auf den Sack , Tauchrohr Alu , Gabelhülsen VA , Lampe Chrom usw.
    Also raus mit dem Plunder und bis auf den Lampenring und Aufbau ab oberer Gabelbrücke geschliffen und lackiert .
    ... und wenn man schon dabei ist , auch die hinteren Pseudo-Motordeckel :D , so war an der Optik einiges anders .
    Dann kam endlich die Kiste mit den bestellten Teilen , u.a. das ersehnte HM-Federbein (ich halte nix von diesen Billig-Set's zum Tieferlegen , wenn , dann RICHTIG :D )
    Nun konnte das Heck in Angriff genommen werden ......
    ...hätte kotzen können, hatte noch nie ein so dermaßen verbautes Bike auf der Bühne , allein wärend der Demontage wollt ich bestimmt 5 mal nen Vorschlaghammer an dem Ding verewigen X( 8o
    .. aber egal, alter Dämpfer raus, neuer rein und wieder alles zusammenbauen . Den O-Fender hab ich mal auf den noch vorhandenen Hilfsrahmen draufgelegt daß man den Unterschied zu vorher mal deutlich sieht :D .
    Jetzt konnte endlich das überflüssige Rahmenteil der Flex zum Opfer fallen und das einteilige neue Heck , logischerweise Eigenbau ;) :D angepasst werden . Im Zuge des Umbau's wird auch ein neuer Sitz fällig da die originale Sitzbank hinten wie ein Formel 1 - Spoiler absteht :D :D :D . der Sitz auf den pic's bleibt nicht ( ist von meiner VN 800 ) , wird auch ein Eigenbau und aus 4mm Alublech getrieben .
    So, hier mal ein paar pic's ......

  • die tieferlegung sieht komisch aus.....nu sieht man gleich das es ne schwinge is ( so abgeknickt).....und de kardanwelle steht ooch schräg


    sonst schöne moppette ,lob für die front ...schöööön bissel kürzere riser dann wärs perfekt


    und der typ könnt sich mal die haare schneiden ...lach :D

  • sag mal das nummerntäfelchen und die lampe ist ja immer noch nicht an dem bike von dem zottligen...


    wir hätten es einfach ranschweißen sollen bro !!! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.



  • Sieht gut aus und hat was von ner Fat Boy.Genau die richtige Entscheidung,den ganzen Rotz abzuflexen ! :D

  • Moin Gemeinde , bin gestern weiter voran gekommen .
    Der Einzelsitz ist fertig , inkl. Polsterrung , Blech und Bezug aus robustem Büffelleder-Imitat ist das Teil ganze 24 mm dick geworden , wirkt nur größer weil der Rand des Blech's rundum gekröpft ist ;) .
    Das Heck ist nun auch soweit fertig , wie bei meiner VN hab ich die komplett abnehmbare 1-teilige Variante aufgebaut , d. h. , Eigenbau-Struts mittels 2 Blechstreifen pro Seite die als Kabeltunnel dienen mit dem Stahlfender verschweißt , Halterung für das Rücklicht und Blinkerbohrungen gesetzt .
    Ich sag euch , Glasfaserspachtel schleifen is ne riesen SAUEREI :D ;) , aber egal, hab den Kram letzte Nacht noch gefüllert .
    Die Blinker hatte der Eigentümer schon besorgt , waren aber nicht so mein Fall und hätten auch nicht mehr zum jetzigen Bild gepasst , also kurzerhand auseinandergebaut und den Teilchen die gleiche Optik wie dem Scheinwerfer verpasst , kommt küüüühl :D


    @ Cyrano, Zur Nummerntafel des Zottligen .... die Halterung ist fertig , hat sogar ein Hütchen bekommen :D :D :D


    @ Greg, Die Frau mit dem Damenbart könnt Torstens ältere Schwester sein :D :D :D


    pic's werden folgen


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Weiter geht's :D
    gestern Abend noch das Heck und andere Kleinigkeiten lackiert um heut die Kiste mal grob montiert hier zu zeigen , also nich wegen der Unordnung oder leeren Buddeln ( nicht du Fight :D ) geistigen Dünnschiß ablassen :D :D :D
    Einige Details werden wohl noch geändert , aber in diesem Design wird's bleiben . Bin mal gespannt was der Eigentümer zu SEINEM Bike sagt , er hat keinen blassen Schimmer wie das Teil aussieht :tongue:
    Der Kennzeichenhalter kommt seitlich und ist mom noch in einer 6mm Stahlplatte integriert ;) :D , wird aber auch ein absolutes Einzelstück . Die Kz-Platte wird im Radius von 14,5" gebogen , sodaß das Kz genau im Felgenradius sitzt. Bevor nun einer fragt wie das Ding beleuchtet wird .... Kz-Laterne sitzt unter dem Heckfender im Kabelkanal :D


    So, und nuu viel Spaß bei den pic's

  • So , heute war Stapellauf ......


    Ihr habt bestimmt im "Feuer Frei" thread gesehn was machbar ist und hier sollte das Bike auch mal zu sehen sein , nicht wegen der Rohre sondern wegen dem Ergebnis ......
    Ehemals ne originale 11er Dragstar classic und ich denk einfach mal innerhalb ein paar Wochen ist etwas besonderes bzw. individuelles entstanden. Der Auspuff kommt wieder weg und die V&H des Besitzers wieder dran :( , aber was solls , der wird auch noch schlau :D .
    Die Blinker vorn wurden versetzt und verrichten ihren Dienst nun direkt am Scheinwerfer .


    Mehr bei endgültiger Fertigstellung ;)



    Gruß von der Alb

  • So, kleines update ...


    Das Bike ist heute von seinem Besitzer abgeholt worden , er konnt's immer noch nicht fassen :D
    In den letzten Tagen hat sich noch einiges geändert bzw. wurde noch gebaut .Der Frontfender im wesentlichen ist fast baugleich wie der auf meiner VN , nur nicht ganz so breit ;) . So auch der seitliche KZ-Halter , wobei die Nr.-Tafel samt Grundplatte im Radius von 14,5" gebogen ist , Kz-Beleuchtung ist so angebracht daß sie von hinten gesehen durch den Reifen verdeckt wird . Von der Seite her verschwindet das Kuchenblech in der Silouhette der Felge , aber seht selbst .....
    Übrigens , sämtliche Um/Eigenbauten haben TÜV :D


    Hier die pic's vom Kz-Halter und dem fertigen Bike



    Gruß von der Alb


    edit: die Turndown ist nicht mehr dran ! ;)