Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

etwas pimpen ist angesagt

  • Hallo Gemeinde , hab die Tage ne 11er Dragstar reinbekommen die für den schmalen Geldbeutel etwas umgebaut wird , geplant ist Tieferlegung mit komplett anderem Heck , neuer Frontfender und ne Menge Kleinigkeiten . Da das O-Heck mit dem Hauptrahmen verschweißt ist wird's ne kleine Herausforderung denn der Soziusbetrieb soll erhalten bleiben und vom Design her nicht wie "von der Stange " aussehen ;)
    Bei der Gelegenheit versuch ich mal ne Auspuffanlage für das Bike zu bauen, wird warscheinlich eine Turn-down ;) :D :D , aber mal sehn ......
    Pic's werden folgen



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hallo eine frage ich bin selber rohrschlosser und habe auch schweißscheine für Edelstahl.Ich habe selber eine Yamaha Dragstar 650.Wie ist es eigentlich wenn ich mir einen Auspuff bauen will.Wie sieht es eigentlich mit tüv.Bekommt mann tüv und was würde so was kosten???

  • So , es hat sich mal wieder was getan :D
    Kleinere Umbauten waren recht schnell erledigt und die etwas kniffligeren schon mal vorbereitet ;)
    Zwischendrin ging mir dann das 3-farbige Frontend auf den Sack , Tauchrohr Alu , Gabelhülsen VA , Lampe Chrom usw.
    Also raus mit dem Plunder und bis auf den Lampenring und Aufbau ab oberer Gabelbrücke geschliffen und lackiert .
    ... und wenn man schon dabei ist , auch die hinteren Pseudo-Motordeckel :D , so war an der Optik einiges anders .
    Dann kam endlich die Kiste mit den bestellten Teilen , u.a. das ersehnte HM-Federbein (ich halte nix von diesen Billig-Set's zum Tieferlegen , wenn , dann RICHTIG :D )
    Nun konnte das Heck in Angriff genommen werden ......
    ...hätte kotzen können, hatte noch nie ein so dermaßen verbautes Bike auf der Bühne , allein wärend der Demontage wollt ich bestimmt 5 mal nen Vorschlaghammer an dem Ding verewigen X( 8o