Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das Projekt

  • Nachdem ich mittlerweile schon etwa 1 Jahr nach einer brauchbaren Basis zu einem bezahlbaren Preis gesucht habe, bin ich nun endlich fündig geworden.


    Das Projekt "SR 500" ist gestern gestartet !


    Es wird wohl länger dauern, bis das Mopped fertig ist, da ich momentan andere Prioritäten habe - das Renovieren eines Hauses geht nun mal vor Eigennutz.....


    Hier ist die Basis für meinen Totalumbau - eine Yamaha SR500, Modell 48T, Baujahr 1986.
    Bereits vorhanden ist ein 38er Mikunivergaser mit spezieller Bedüsung für die SR.


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.09/cgrirt.jpg]


    Zunächst ist die Wiederherstellung eines fahrfähigen Zustands für den TÜV nötig, bevor ich mit den Umbauten anfange - bei der SR ist der TÜV nun ca. 4 Jahre abgelaufen.......

  • Moin
    Wieso brauchst du Tüv zum umbauen?.Besorg dir einen Rahmen von einer 2J4 dann hast du noch ein Paar Vorzüge für Umbauten.Bevor du jetzt jammerst,das du doch einen Rahmen hast-die Dinger gibt´s(noch) für einen Euro in der Bucht oder geschenkt.Warum startest du hier ein Projekt,wenn du doch sowieso keine Zeit dafür hast?. :D

  • Zitat

    Original von Panzer


    Besorg dir einen Rahmen von einer 2J4 dann hast du noch ein Paar Vorzüge für Umbauten.


    Ich habe noch so einen Rahmen vom 31.07.81, aber welche Vorzüge hat der gegenüber dem der 48T?

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Ich tät den Trailer pimpen......... 8)



    Kösti's Gesicht im Hintergrund hätte es nötiger ! :D



    Warum soll ich mir nen alten Rahmen kaufen ???
    Das, was der alte an Freiheiten mehr hat, fahr ich sowieso - egal ob TÜV oder nich.


    Isch nix Heulboje à la: "Ich will ein Mopped mit 125db, aber mit legalem TÜV-Eintrag bei Baujahr 2006"........ ;)


    Ich brauch - oder WILL - neuen TÜV, bevor ich anfange umzubauen, dann wird's - denke ich - nicht so schwierig.......

  • Hi
    Bei den älteren Modellen ist es leichter die offene Leistung(24 KW) eingetragen zu bekommen,offene Lufi etc und die haben noch die alte 77 N Lautstärkeneintragung.Aber das wichtigste ist,das man bei so einen Umbau meist auf Briefkopien von Eintragungen angewiesen ist und die allermeisten Umbauten auf den älteren BJ basieren.Macht es leichter.

  • Zitat

    Original von Greg
    Hier ist die Basis für meinen Totalumbau


    eben, da frag ich mich dann auch ernsthaft was du mit dem tüv willst, kohle für nada? wird dann ja sowieso im zuge aller eintragungen der umbauten gemacht.


    klar, die hütte is wichtiger, aber als ausgleich für die eine arbeit, brauchst auch mal was anderes =) und erst neugierig machen und dann nix tun geht auch nicht!


    "ich zeig euch hier mal einen motor, das bike , naja da komm ich dann 2015 dazu 8)! wenn ich dann noch interesse dran haben sollte ..


    nix da, anpacken sollst..


    cya wernerson

  • moin!
    wenn man nachrüstet, nimmt man normalerweise die doppelte ölleitung. die ölleitung auf dem foto ist eine einfache 48t ölleitung. natürlich kann das ein 2j4 motor mit einer 48t ölleitung sein.
    auf alle fälle ist es ein 2j4 rahmen.


    gruß
    der gefahrensucher

  • Es ist definitiv ein 48T-Motor !
    Was das für ein Rahmen ist, werde ich sehen, wenn ich die Papiere habe.....