Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmeneigenbau

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Und du solltest vllt noch schreiben, das du nochmal ein oder zwei rahmen brauchst für das Gutachten.



    Nicht zu vergessen, die Kohle im 5 stelligen Bereich für das Gutachten ;)

  • Zitat

    Original von Panzer
    Wer sich so einen Hobel kauft sollte auch wissen was er tut.Man kann ja auch nicht den Erklärbären für jeden Ebay Pfosten spielen.


    Nein das hat auch niemand verlangt aber man konnte wenigstens dabei schreiben, das das bike so nicht geprüft werden kann. Ach scheiß drauf. Das Ding kriegt eh nie ne Zulassung. Genau wie mein eingenbau mit xl motor. Da hab ich's aber auch nie behauptet.


    Is mir auch eigentlich egal. Wollte nur mal drauf hinweisen. ;)

  • Hallo,
    ich hab ein klein problem mit der electric...
    hab den kabelbaum soweit gelegt das das bike anspringt, nur die kabel
    vom zündschloß bereiten mir kopfschmertzen...
    wenn ich die schlüssel dreh geht die sicherung hoch und es läst sich starten
    ohne schlüssel ?( ?( ?( ich bin für jeden brauchbaren tipp dankber
    gruß

  • Zitat

    Original von customboy
    Hallo leute,
    kabelbaum fertig, ich war schon zum nordkap und zurück :D


    hier der beweis


    gruß


    für was soll der beweis gut sein?


    dass die kiste läuft, oder dafür, dass sie immer noch kein tüv-segen hat?

  • War leider nicht auf der CB, aber sieht immer noch so aus als ob der LAck fehlt.
    Tüv is ja nicht so wichtig :D ;)


    HAtten wir nicht mal das Thema solche RAhmen in Spanien zu tüven und hier zu zu lassen!?? müsste ja gehn :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Wo hast du eigentlich die 12t rein gesteckt? Ok der motor is nicht ganz so günstig aber wo steckt der Rest? Hast doch alles selber gemacht.
    Bist du dir denn sicher das der Rahmen stabil genug ist um zu gelassen zu werden?


    Is doch einfach :D ;)


    Motor = 1000
    Arbeitszeit = 220Stunden zu a`50


    =12K :D ;)


    Musst nur wissen wie













    :ironie:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von CustomSolution ()

  • Zitat

    Original von customboy
    manchmal gehe ich auch in den keller zum lachen


    wo du zum lachen hin gehst, ist ja eigentlich egal


    versteh mich jetzt nicht falsch, aber manchmal frage ich mich, was dieses thema über dich aussagen soll


    das ist jetzt nur meine meinung und eventuell liege ich auch ganz falsch damit:


    - ich finde deine idee, die hinter dem aufbau steht echt klasse und der styl von dem bike gefällt mir zu 90%
    - leider habe ich das gefühl, dass das aussehen für dich zuweit vorne liegt und die verarbeitungsqualität auf der strecke geblieben ist
    - ich glaube nicht, dass du jemals eine zulassung bekommen wirst, was ich schade finde, weil halt viel arbeit drin steckt


    zusammengefasst:


    nach verfolgung deiner beiträge wirkst du auf mich wie jemand, der gute ideen hat, aber diese nicht fachmännisch umsetzen kann, aber da du dich davon nicht abhalten lässt und uns auf dem aktuellen stand halten willst postest du halt weiter, ohne daran zu denken, dass deine arbeiten "leider" oft eine fragwürde qualität haben.

  • Zitat

    Original von Arîak



    versteh mich jetzt nicht falsch, aber manchmal frage ich mich, was dieses thema über dich aussagen soll


    zum nordkap hin und zurück weil ich nur ein meter gefahren bin...
    kein besoderer witz aber egal

  • Zitat

    Original von customboy
    Hallo,
    ich dachte nur das würde euch iteresiren...wenn nicht auch gut...
    werde nix mer reinstellen


    gruß


    das hat keine gesagt, wie geschrieben, die ideen finde ich zum teil echt klasse und helfen mit sicherheit einigen weiter


    du solltest aber mal dein konzept überdenken, wofür du das bike aufbaust und deine verarbeitungsqualiät verbessern, auch wenn es fast egal ist, weil ja nie tüv drauf sein wird


    und nochmal: das ist nur meine meinung

  • Also ich finde den Beitrag gut,wenngleich auch etwas mehr Bilder haetten dabeisein duerfen. Der Sound hoert sich gut an ! Schalldaempfer ?
    Frage mich allerdings auch,wo da 12 mille verbaut sein sollen ! Was deine Zulassung angeht,da kann ich dir fuer einen starren Rahmen nur England oder Portugal empfehlen und evtl. noch Spanien,was aber auch nicht einfach wird und ggf. ne menge Geld kostet.


    Ansonsten cooles Projekt !

  • Ist schon ein geiles Projekt, da muss mann schon ein bisschen verrückt sein um sich so ein Bike zu bauen, wenn mann so wie so weiß dass mann keinen Tüv bekommt!


    Über den Preis musst du selber entscheiden, du merkst ja wie die Nachfrage ist mit 12k!


    Wenn wenig Nachfragen sind kannst du ja immer noch herunter gehen!
    Nur meine bescheidene Meinung 8)

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!