Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rechtswirdrige Sicherstellung in Bayern

  • Zitat

    Original von Zed´s dead



    Die Maßnahme die dort praktiziert wurde, war an exekutiver Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.


    Im Prinzip haste recht, aber die Straße ist keine Rennstrecke!
    Und wer auf der Landstraße mit Speed von 120-185 km/h herumrast, dem sollte man nicht das Bike beschlagnahmen, sondern, man sollte ihm eine klatschen!
    Und wenn er fragt warum das, gleich nochmal!
    Wer Rasen will, soll das auf der Playstation tun, oder auf der Rennstrecke aka Salzburgring oder Nürburgring.
    Dort dürfen se dann ihre Knochen und Schrauben einsammlen, wenn se nach einem Fahrfehler in der Botanik aufwachen.


  • :good:


    Mir ises auch sch...egal, wenn sich so jemand zerlegt. Schlimm ises wenn er andere mitreißt, nur weil ihm gewisse Hirnwindungen fehlen!

  • Also ich fahr auch ab und an mit 120 auf der Landstr. Aber ich Gefährde niemanden, wenn ich Überhole mache ich es so wie man es machen sollte, richtig und nicht so wie man es von den Racern sieht.
    Mich nervt es, wenn ich am Alpenrand Cruise und ständig in den Spiegel schauen muss, ob ein Racer hinter mir daher gerast kommt und wenn ja was macht er und wie.


    Die Feuerwehr-Leute ham ab und zu auf ihren Privat-Pkw so schöne Aufkleber
    "Überholen Sie ruhig, wir schneiden sie raus. Ihre Freiweillige Feuerwehr...".
    Ok, für Racer eher "Wir Sammeln ihre Einzelteile auf".


    Zitat

    Original von Harleygraf
    Immerhin nur Japsen....:D ;)


    Schlimmer! Rennschleudern! Und Harleys fahren gar net so schnell, sonst fliegen die auseinander. :P *duckundweg*


  • Die Aufkleber kenn ich. Kein dummer Spruch sondern leider Wahrheit.
    Ich hasse das, wenn ich gemütlich mit 90-100 dahintucker und vor mich hinträum und auf einmal rast so ne Industrienähmschine mit 160 an mir vorbei. Da reißt's mich jedes mal ordentlich hoch!

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Lernt eben fahren ihr Flaschen. :D 200 ist doch klein Ding. 8)


    Geb dir was das Tempo angeht schon Recht Fight , 200 ist lau aber sollte nicht unbedingt auf Landstraßen gefahren werden und wenn dann noch Frischlinge drauf sitzen, na dann gute Nacht ......


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • mopeds über 100ps gehören überhaupt nicht mehr zugelassen, alles was drüber ist soll von mir aus auf die rennstrecke.
    Oder mit derart hohen versicherungsprämien versehen, das es sicher schnell ein ende mit den psmonstern hat.


    der ps-wahn nimmt sonst kein ende.

  • Ich fahre viel durch den Harz-meistens auf nebenstrecken -weil oft nur noch Gaskranke unterwegs sind.Der Kyffhäuser hatt 36 kurven und Showfactor1 -einigen würde es nicht schaden für längere zeit zu fuß zu gehen-auch gleich vom Kyffhäuser aus.Letztes Jahr war ich mit meinen großen(12) zw.Braunlage und Hohegeiß unterwegs als uns ne BMW überholte die nur im roten bereich war.Kurz vor Hohegeiß stehen schon eine Kurve vorher Leute die winken.In der mächsten kurve nen pulk Leute die alle auf den Boden sehen und von da sieht mich wärend ich vorbei tucker ne Frau durch die Beine der Helfer an.Ich seh jetzt noch ihren Blick.So ab Kurven mitte-das reine chaos-such ich mir nen platz zum anhalten wobei ich aus den Augenwinkel etwas undefenirbares auf der straße liegen sehe.Ich stehl mich also etwas abseits und denk nur-scheiße warum grade heute wo der bengel mit ist.Autos halten an,Handys werden benutzt und der helferpulk bei der Frau wird immer größer.Ich sag meinen Sohn das er beim motorrad bleiben soll und gehe richtung Kurve zurück-vorbei an der BMW und den Fahrer der benohmen aber augenscheinlich heil im graben neben der völlig demolierten karre liegt. Als ich etwa bei der hälfte zw BMW und der Frau bin sehe ich das da nen abgerißener Fuß liegt-Autos die vorbei fahren achten alle auf die Frau-nicht auf den Fuß.Ich hab ihn aufgehoben und an die seite gestellt-ich habe schon viel gesehen aber ehrlich die pommes am Imbis danach hab ich nur mit der anderen hand angefast.Ich hatte vor der Chopper ne ZRX und kenn die Kurve genau-bis 120 kein thema.Hätte jemand den idioten rausgezogen wär die Frau heute kein Opfer.

  • am "ziegenkopf" (blankenburg nach rübeland ) ist auch so eine chaotenstrecke wo sich an schönen tagen die bunten jogurtbecherfahrer treffen und die sau raus lassen.
    da wurde das tempo für motorräder auf 50km/h runtergesetzt, aber da hält sich eh keine sau dran. diese strecke fahre ich nur noch sehr ungern weil die racer penner dich in der kurve überholen, obwohl einer von vorn kommt.

  • Ich wohne dicht an so einer beliebten Strecke. In der Saison fahren die alle, wirklich alle an meinem Bürofenster vorbei. Unweit von hier ist dann deren Applauskurve, sind etwa 3-4 km bis dahin. Die Einen der Cliquen liegen mit der Knipse im Gras, die anderen sliden dann durch die Applauskurve. Besonders lustig, wenn Heinrich mit seinem Fendt vorher Gülle gefahren hat............das kleckert immer alles voll. :D



    Aber was viel schlimmer ist und das Einzige, was mich wirklich nervt..........wenn ich denn mal Ruhe hab am Wochenende.........die Notärzte und RTWs. Die fahren wie die Irren durchs Dorf! Manchmal, wenn ganz arg ist, kommen die sogar mit nem Helicopter. Der nervt erstmal richtig!


    Ich glaub der ist gar nich so modern, mit Düsenantrieb und so. Der hat noch so n ollen Chevy 10 Zylinder, macht n Höllengetöse.........möglicherweise sogar n Diesel........... ;)


    Aber BTT:



    Damit wäre alles gesagt. 100 PS Grenzen nützen nix. Stufenführerscheine auch nicht.......Unzählige Drosselungen hab ich schon ausgebaut. Die Junx sind 20 und jünger, sitzen auf wahren Kanonenkugeln.


    Das Einzige was hilft sind harte harte Strafen, entzogene Führerscheine, exorbitante Strafgelder und Sozialstunden im Unfallkrankenhaus DU-Buchholz. (Das sind die mit dem alten Chevy Chopper)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von indi


    wie du bist n sesselpupser, haste nix zu tun, weil de den rasern zuguggen kannst ;) :D


    Doch.........hier sitz ich dann abends oder Sonntags mit nem Knobelbecher und schreibe Rechnungen.


    Magscht a anne ham, Schwab? ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • in dem dorf wo mein onkel wohnt ist auch so eine beliebt raser strecke. wenn es dann onklechen am wochenende reicht, geht er raus in die garage und holt seinen alten "pionier" trecker raus, hängt seinen hänger hinter und fährt ein paar stunden die hauptstraße auf und ab.
    hat für diese aktionen hat er schon öfters drohungen erhalten von seiten der racerfraktion.
    bestimmt weil die dann ihre "persönliche bestzeit" nicht verbessern konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von egon ()

  • Servus
    Ich bin einmal, Sonntag mittags, beim planlosen Spazierenfahren auf diese Strecke geraten:
    http://echo-online.de/suedhess…ate_detail.php3?id=581609
    Da kamen dir alle Arten von Mopeds, auch Cruiser und Chopper, im Tiefflug entgegen. Überholen in Kurven war fast noch das harmloseste, voll in den Gegenverkehr rein, so das Vati im Golf auf den Grünstreifen musste um einen Frontalcrash zu vermeiden, etc.
    Ich hab mich dann an eine Dose gehängt und gehofft, das mich keiner von den Wichsern abschießt.
    Bei solchen Aktionen zähle ich eigentlich auf die natürliche Auslese ohne unbeteiligte Andere.
    Ich würde weder Strecken sperren, noch Mopeds sicherstellen, sondern bei solchen Verfehlungen Fahrverbote von mindestens 6 Wochen verhängen, logischerweise für alle motorisierten Fahrzeuge, das ist wohl das Einzige, was richtig weh tut.
    Soweit das Wort zum Sonntag
    André

  • Nicht umsonst wurde am Kesselberg eine Geschwindigkeitsbeschränkung gemacht einmal um diese Leute vor sich selbst zu schützen . Und vor allem, dass andere nicht auch noch zu schaden kommen .Da diese Leut fast immer uneinsichtig sind ist es in meinen Augen nicht verkehrt sie aus dem Verkehr zu ziehen .Da ist einfach zu viel Selbstüberschätzung im Spiel :D.
    Wegen diesen Fahrern sind auch einige schöne Bergstrecken am Wochenende gesperrt.


    Grüßle Harry

  • Ich hab keine Lust von einem Heizer abgeschossen zu werden. Ich seh die zu Krüppel gefahrenen jeden Tag nebenan im Reha-Zentrum, wenn sie lernen mit ihrem neuen Vierrad eine Bordsteinkante hochzufahren.


    Aber darum ging's in dem Fred hier eigentlich nicht, sondern um den Polizeistaat Bayern, der sich mal wieder über die Gesetzgebung hinweggesetzt hat. ;)