Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Rocker demontieren

  • Hallo, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.
    Ich möchte eine Rocker von blau auf schwarz umlackieren.
    Also kpl. zerlegen, da der Rahmen ja neu gepulvert werden muss.
    Hat jemand Erfahrung wie viel Arbeit das ist ?
    Gibt es irgendwo eine Montageanleitung die man kaufen kann ?


    Ich habe reichlich Schraubererfahrung, aber eben nicht an einer Harley.
    Bis jetzt nur Yamaha XV1600 :(

  • Von "Bucheli" gibts nicht sowas Aktuelles. Genaugenommen brauchst du erstmal eine DE-Montageanleitung :D. Wenns ohne nicht geht, läufts auf das original HD-Handbuch raus.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Sers


    MAch dir genung platz! und nichts mit gewalt! mach dir immer bilder dokumentier das mit der digi cam! nummerier die schrauben und tüte sie imemr ein weiß ich bild 45-48 schruaben pack 90 schraube 1-9 je nach dem wie du welche abgeschruabt hast! dann kanste nix falsch machen! und kannst später alles nachvollziehn is halt mehr stress mitn eintüten und so... aber da biste uffa sicheren seite und edding kannste ja vom chrom auch einfach abwischen :P

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Du kennst das ja : Nur wer wagt gewinnt ;)


    Viel Spaß, und laß gehen, es wird schon bald wärmer


    Inguemi

  • Moin,
    ganz sicher das Du den Haufen ohne größeren Schrott zu produzieren auseinander und wieder zusammen bekommst ?


    Zumindest würde ich schon mal den Werkzeughändler Deines Vertrauens aufsuchen... das Arsenal an Tools was für die Yamaha taugte ist jetzt wohl in Rente zu schicken.


    Grüße
    MIKE

  • Und mit dem ganzen Haufen Schrott, oder zumindest mit den paar unwichtigen Teilen die beim "einfachen wiederzusammenbauen" übrigbleiben gehste dann zu Evo, der freut sich über solche Kundschaft...! :D:D:D

    Gruss aus Sachsen, Schröd

    Einmal editiert, zuletzt von T-LOW ()