Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Entlacken mit Beize

  • Hi!


    Ich würd gern den äußerst hartnäckigen Schutzlack von meinem Bremssattel und Ausgleichsbehälter bekommen, damit ich die Polieren kann. Hab so ein Zeug aus dem Baumarkt gekauft, das stinkt nur und löst nix an. Gibts da was stärkeres oder muss ich das Zeug zum Strahlen bringen? Schleifen is bei den vielen Ecken ausgeschlossen!

  • Schleifen mit Hand is echt nich machbar, wenn der Lack einmal runter is komm ich mit den Polierscheiben schon ran. Die sind ja weich und die kann ich in die Ecken drücken. Aber der Lack is echt krass hartnäckig.
    War auch ne sch..arbeit den von den Tauchrohren runter zu bekommen, aber die sind ja wenigstens glatt und groß!


    Einzigstes wäre es gibt nen Bürstenaufsatz oder ähnliches, der grob is wie ein 180er oder 240er Papier, für die Bohrmaschine.

  • gibts doch diese schleifaufsätze. in verschiedenen durchmessern.
    gibt doch auch für den dremel tonnenweise aufsätze.
    guck doch bei obi mal ne weile rum, oder toom praktika und hagebau kannste hier bei uns diesbezüglich knicken.

  • Dremel kannste vergessen, hab Schleifaufsätze und damit geht nichts vorwärts.
    Wenn dann brauch ich was für die Bohrmaschine!

  • aber dremel drehen doch schneller...hmmh
    gut, du weißt wie das Teil genau aussieht, also zu obi und gucken...
    ansonsten gigts bei ebay auch tonnenweise aufsätze für die bohrmaschine...hab da schon interessante dinger gesehen...
    übrigens haste ein schickes bike fertig gemacht...sieht sehr gepflegt aus

  • Danke für die Blumen :D
    Wart mal ab, bis ich Ende März (hoffentlich) das nächste Update bring. hat sich wieder einiges getan ;)
    Naja dann werd ich (mal wieder) zum Obi düsen und sundenlang da rumlungern und Geld ausgeben für lauter Spielereien die ich eig nich brauch :D

  • Die Beiz Mittel die es im freien Handel gibt kannst für hartnäckige Sachen vergessen. Hab selber schon Zeug tagelang in der Brühe liegen lassen ohne das da was runter ging.
    Such dir ne Firma die chemisch entlackt, hab ich so gemacht. Bei mir musste Pulverbeschichtung runter das ging nichtmal mit Glasperlstrahlen.




    Gruß

  • Ich hatte mir erst einen Abbeizer von OBI gekauft der so wirkungsvoll wie Wackelpudding war
    Hatte dann die Schnauze voll und habe mir dann den Abbeizer von Molto gekauft der mich dann überzeugt hat


    Gruß
    Michael