Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fernost laest gruessen

  • Hallo Leute,


    auf meinen Irrwegen durch das WWW stosse ich immer oefter ueber sogenannte Billigteile von fernoestlichen Anbietern,welche fuer echt schmales Geld (gute?) Teile anbieten und sehr wahrscheinlich fuer alle westlichen Customizer und Teilehersteller ein Dorn im Auge sind. Ueber Qualitaet kann man ja bekanntlich streiten und letztendlich macht der Preis die Musik.


    Hier mal ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.at/Eclairage-S…Q_trksidZp1742.m153.l1262



    Wie seht Ihr die Sache ?


  • Seh' ich nicht so.
    Über den Preis kann man streiten - Qualität ist doch immer was objektives.
    Insofern macht bei mir letztendlich "die Qualität die Musik"...!


    Aber die Nummernschildgröße könnte mir gefallen...:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Man muesste einfach mal ein Produkt aus Fernost mit einem westlichen Produkt
    vergleichen.Sicherlich ist der Cinakrempel im Schnellverfahren und aus einem unbekannten Wald und Wiesenguss hergestellt, was eben diesen Preis ausmacht.Klar im Vorteil und deshalb teurer ,natuerlich die westlichen Billet gefraessten Teile,welche natuerlich teurer wegen der Herstellungskosten.


    Soweit ich weiss,lassen die Amis ja auch in Fernost herstellen.




    PS: Eine Kopie ist nur so gut,wie man sie als Solche nicht erkennt !


  • Muß ich Dir schon wieder widersprechen:
    Eine Kopie ist niemals gut.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Word HG !Nur das das beste. FTW ! Mir riss der neue Kupplungszug diesjahr nach 6000 KM. Der letzte hielt 30.000 Was wars Custom Chrome -Billigschrott. Ich mußte ersma abkotzen. Mein Kumpel hatte mir den zugegebenermaßen unwissend eingebaut , nie mehr. Überhaupt nichts billiges schrottiges. Das ist mein Bike, das muß laufen. Soll ich mich freuen wenn ich irgendwo hundert Euro spare und später in der Pampa sitze ?

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • qualität hat ihren preis. für die 23 des kennzeichenhalters bekommst du hier nicht mal das material.
    billig ist nicht immer günstig, das habe ich schon selbst erfahren müssen & sehe es immer wieder bei freunden & bekannten. die ganze billigscheiße taugt nix.

  • nun das eine ist sicherlich ein unterschied wenns ums material geht... da ist gutes meist teuer... doch haben sie einen vorteil und der ist nicht weg zu reden... die schlizis bekommen halt nur 2 lohn am tag wenn überhaupt...


    lohnkosten ist das zauberwort... und lohnnebenkosten!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • allein der halter mit der kabelinnenführung ist die 23 euro wert..... nee schöne kennzeichneplatte mit deutschen massen selbsgefrickelt und man hat en schöenen halter........


    ich glaub ich bestelle mal......

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • ich könnte mir gut vorstellen das einige größere Zubehörvertreiber wie Polo, Louis und Co ziemlich viel in China produzieren lassen, den nur wer billich einkauf und teuer verscherbelt macht richtig Gewinn.
    Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie es sich rechnet das in so nem Shop 5-10 Angestellte gelangweilt rumstehn und das über Jahre, irgenwo muß die Kohle ja herkommen.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie es sich rechnet das in so nem Shop 5-10 Angestellte gelangweilt rumstehn und das über Jahre, irgenwo muß die Kohle ja herkommen.


    Im normal großen POLO Shop arbeiten 2-3 Mitarbeiter die 5,00 bis 5,50 euro verdienen
    So hoch sind die Lohnkosten also nicht das rechnet sich schon
    Aber nochmal zur Halteplatte mit 18,5 cm x 10,5 cm ist die schon recht klein


    Gruß
    Michael

  • in kassel standeen letzte mal wo ich da war 8leute zur beratung bereit und 1kassierin und 1lagerist der die sachen geholt hat..


    Das lohnt schon 4-5 waren immer beschäftigt... und gerade die beratung machtn guten shop aus finde ich

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • You,unterstützt mal schön die Schlitzaugen,damit sie unsere Westliche Welt übernehmen können.Ich sehe euch schon hinter einen Ochsen hinterherlaufen und die Reisfelder pflügen.... :D

  • ah und du unterstützt die also nicht?


    da lach ich mich kaputt


    Selsbt deutsche leber wurst is made in china^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()