Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krankenkassenbeiträge 2009 !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    .reine Utopie solange Aktien, Börse und maximale Gewinne im Vordergrund stehn.


    War früher auch nicht so, da gingen die Aktien in die Höhe, wenn eine AG veröffentlichte, dass Sie wegen voller Auftragsbücher 1000 Leute einstellt.


    Heute gehen die Aktien hoch wenn es heißt Milliardengewinn erwirtschaftet und nächstes Jahr entlassen wir trotzdem 5000 Leute.


    Ist alles fürn Arsch. Wenn bei uns in die Filiale der Januar und Februar schlecht läuft warte ich nur auf den Anruf der Zentrale: Nennen Sie 3 Namen.... bei 80 Filialen sind das 240 Kollegen.


    Mein eigenes Gehalt steigt nur wenn ich den Umsatz von 2008 im neuen Jahr steigere, nur woher soll eine Steigerung kommen, bei solchen Aussichten ?


    Ich könnt kotzen.


    KAX

  • Zitat

    Original von Frank W. .reine Utopie solange Aktien, Börse und maximale Gewinne im Vordergrund stehn.



    So simpel ist es nun auch nicht!
    Zugegebenermassen ging es mal einige Zeit in diese Richtung, aber das ist schon wieder lange vorbei.
    Heute: Porsche 2008 höchster Gewinn in der Unternehmensgeschichte, Aktienkurs mehr als gedrittelt. Versorger wie Eon und RWE aufgrund ihrer Monopolstellung dickes Plus (was wir alle bezahlen) in 2008, Kurs nahe am Jahrestief etc etc!


    Das System D ist, arg vereinfacht, am Arsch, weil die sog. Soziale Gerechtigkeit nur noch im Vordergrund steht.


    Ich bin ein totaler Verfechter sozialer Gerechtigkeit im Sinne von Gerechtigkeit.
    Also: wer hier was tut, wer hier über Jahrzehnte malocht, wer jahrelang Steuern bezahlt, der sollte gefälliigst Anspruch auf staatliche Hilfe haben und nicht nach 15 Monaten in Hartz4 gezwungen werden und dann auch noch sein Haus oder seine Wohnung verkaufen müssen, während das arbeitsscheue Gesindel nix anderes als mittlerweile über Generationen nur Hartz4 "lernt"!


    Da kann man mal einen Blick nach Berlin werfen: dort nähert sich die Nixtuer-Fraktion schon den 50%, das sind aber nicht die original Berliner, sondern das zugezogene Volk aus dem deutschen Westen, aus dem deutschen Osten, vom Balkan und Anatolien, zu denen es sich rumgesprochen hat, das Wowereit + Konsorten sie in Frieden lässt, solange sie ihn wählen.


    Krankenkassen: selbe Story, zu wenige zahlen ein, zu viele profitieren und dann noch eine absolut übersubventionierte Verwaltung, die dem Laden den Rest gibt.


    Auf der anderen Seite Totalversager in den grössten deutschen Unternehmen, die ihre Läden runterwirtschaften, Leute entlassen, nach Gevadder Staat rufen und dann "zum Dank" mit einer dicken Abfindung auf den nächstgelegenen südfranzösischen Golfplatz verschwinden.


    Okay, das ist jetzt plakativ, aber anders geht es hier, weils ein Schreibforum ist, nicht, und deswegen sag' ich:


    Jungs, das wird hier nix mehr....

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von koesti
    :popcorn:


    guten rutsch!


    wünscht der übersubventionierte wasserkopf..... 8)


    :D :D ;)
    Meine ehrliche Meinung:
    Wenn es in den verantwortlichen Positionen bei den Krankenkassen mehr Leute wie Dich gäbe,
    würde das ein erster Schritt sein können.....


    Auch Guten Rutsch, Mr.Koesti!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ha !!!



    da iss sooo einer, .....steinigt , rädert und schändet ihn.....:D



    wieviel % mehr lohn bringt so n Koesti eigentlich...??? ?(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Im Radio meinte gestern ein Verteter der Krankenkassen das der einheitspreis noch steigen wird. Die 15,5% reichen bei weitem noch nicht aus ;(

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    irgendwann arbeiten wir eh alle in Kombinaten, und geben alles dem lieben Staat, :D :D :D :D :D :D


    Für Euch ja dann 'ne neue Erfahrung...!?
    Wir kennen das schon... X( :( ;(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    irgendwann arbeiten wir eh alle in Kombinaten, und geben alles dem lieben Staat, :D :D :D :D :D :D


    vorher verkauf ich hier mein Scheiß und nehm ich Reißaus , verfick die Kohle an der Copacabana und nimm ne Überdosis Jack Daniel`s und lass mich in den Tot blasen ........ 8)


    R.I.P. Wishbone :D

  • Zitat

    Original von wishbone


    vorher verkauf ich hier mein Scheiß und nehm ich Reißaus , verfick die Kohle an der Copacabana und nimm ne Überdosis Jack Daniel`s und lass mich in den Tot blasen ........ 8)


    R.I.P. Wishbone :D



    genau das sollte man wirklich machen dann,geil :D :D :D :D :D :D

  • mir ist es bis heute ein Rätsel wie hochbezahlte Fachleute aus den Ministerien solch eine Scheiße (Gesundheitsfond) tatsächlich auf den Weg in den Bundestag bringen konnten, und das die Politiker auch noch die Dreistigkeit besitzen so etwas zu verabschieden. Als jemand der sich beruflich mit dem Mist auseinandersetzen muß, fällt mir eigentlich nur noch die Diagnose "Morbus stupor Politicus" ein. Soviel Ignoranz und Inkompetenz..... einfach zum kotzen....
    Über dem Bundestag müßte eigentlich, frei nach Dante, eingemeißelt stehen:
    "wer hier eingeht, lasset alle Hoffnung fahren"
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein Hoffnungvolles 2009 ;-)
    Carlos

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Für Euch ja dann 'ne neue Erfahrung...!?
    Wir kennen das schon... X( :( ;(



    leider glaube ich ,wenn ich mir ansehe wie wir regiert werden , das die Merkel an sowas noch glaubt, wenns nach mir ginge hätt ich lieber wieder einen Strauss oder Schmidt,

  • Was wollen wir mit ner linken Regierung wenn der kleine Mann nix mehr zu fressen hat
    Alle haben auf den Kohl geschimpft (ich leider auch)
    Aber frei nach dem Motto: Wenn es dem Arbeitgeber gut geht, hat der Arbeitnehmer genug im Säckel
    Das war mir damals auch nicht klar
    Hat sich aber bestätigt
    Die Linken haben noch nie was zu Stande bekommen
    Und bevor das Geschrei jetzt losgeht
    Ich bin kein Rechtsradikaler oder Nazi
    Aber die jetzige Regierung hat uns doch ihre Unfähigkeit zu genüge bewiesen
    Ich vertraue nur noch auf mich selbst
    Und wenn ich hier wo ich bin, nix mehr zu fressen habe, liegt es an mir zu bleiben oder abzuhauen
    Dort hin wo ich glaube das es besser läuft


  • :good: sollte ich jemals mit Wolle bei Dir einlaufen ...... bleib ich vieleicht ........... ;)


  • Das was Kohl und seine Kumpels konnten kann ich auch.
    Die Reklame läuft jeden Tag im TV.
    Konto ausgleichen, Einkaufen was man möchte und sogar noch Geld über....
    Auf Wunsch auch ohne Schufaauskunft. So haben sie es jahrelang gemacht und es ging uns gut.
    Das mit den blühenden Landschaften haben sie leider nicht so hinbekommen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()


  • Ja Oger
    Dann gib ma Gas
    Geld kann ich immer brauchen
    Wenn ich heute einen saufen gehe, muß meiner Alten vorher immer das Haushaltsgeld kürzen
    Aber so mit "Geld über" könnt ich vielleicht ein bisschen öfter einen heben
    Prost :D

  • Kohl hat die Mauer abgerissen. Und uns 20 Millionen Hartz 4 Atzen als neue Bürger präsentiert. Der Held. Thüringen hätt ich vielleicht behalten - den Rest an Polen verschenkt um die für die nächsten 50 Jahre zu destabilisieren.


    Könnt ihr euch die dummen Gesichter der Berliner Ghetto Assis vorstellen wenn der Kanzler in der Neujahrsansprache vor verschneiten Tannen auf dem Feldberg ne Uniform trägt und verkündet dass Sie fortan Polen sind.


    :D :D :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.


  • Soll ich dir die Internetadresse von der Bank schicken?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Kohl hat die Mauer abgerissen. Und uns 20 Millionen Hartz 4 Atzen als neue Bürger präsentiert. Der Held. Thüringen hätt ich vielleicht behalten - den Rest an Polen verschenkt um die für die nächsten 50 Jahre zu destabilisieren.


    Könnt ihr euch die dummen Gesichter der Berliner Ghetto Assis vorstellen wenn der Kanzler in der Neujahrsansprache vor verschneiten Tannen auf dem Feldberg ne Uniform trägt und verkündet dass Sie fortan Polen sind.


    :D :D :D



    dumme Sprüche von einem ders nich besser kennt, glaubst du das jeder froh war das hier alles Bundesrepublik geworden ist.
    Das hier nicht alles so lief wie es hätte sollen ist ja klar, aber ich lass mir nicht vorwerfen das hier nur faule oder zu blöde Menschen leben die nur dankbar sein können das sie der Goldene Westen erettet hat.
    Solltest dich villeicht mal mit der Geschichte besser vertraut machen.
    z.Bsp. haben verschiedenste Firmen der DDr schon zu Erichs Zeiten ihre Ware in die BRD gelifert, das einzige was davon ausm Westen kam war die Verpackung, und das nur das der Westbürger nicht sieht wo das Zeug herkommt.


    Mir persönlich hätte auch ein freierer Markt und Reisefreiheit gelangt ohne die Sturköppe an der Spitze.
    Wenn ich mich noch drann errinnere das der Politbürospitze nach 89 vorgeworfen wurde das einzelne über 2 Millionen Mark auf ihren Privatkonten hatten.....heute lacht dich da jeder Konzernchef und einige Politiker dafür aus.....von Künstlern gar nicht zu reden.


    Eins war damals besser abgesichert, das Gesundheitswesen, Kindergärten und Schulen.


    Ich will aber nicht der alten Zeit nachtrauern,ich hatte damals nix auszustehen, hab auch meinen Spass gehabt und viel Blödsinn gemacht ohne das ich nur in Haft bei der Stasi gewesen wäre aber ich mußte mich genau so dem System unterordnen wie heute, war halt ne andere Zeitdamal konnt man vieles nicht kaufen weils nix gab, heute kenn ich mir das was es giebt kaumleisten.....weiß nich was darann besser ist.;)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !