Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krankenkassenbeiträge 2009 !

  • Ich könnte schon wieder :uzi: amok laufen, gerade auf NTV gekommen....


    "...nach Einschätzung der Krankenkassen werden die Beiträge 2009 nicht ausreichen um die Kosten abzudecken, deshalb kann es schon mitte des Jahres zu " Nachforderungen" der Krankenkassen kommen!"



    Ja laufen die noch ganz rund, die Idioten bekommen nächstes Jahr 15,5 % und es reicht immer noch nicht???


    Und dann dürfen die auch noch nachfordern falls sie nicht hinkommen, ob ich Behandlungen benötige oder nicht interresiert ja nich.......
    Ab wann kann ich zum Chef gehn und mitte des Monats " nachforder" weil eventuell nicht langt ?



    ....handelt hier eventuell einer mit Waffen ?...ich könnte gerade was gebrauchen.....X(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • bedank Dich bei demjenigen, der das sogenannte Solidaritätsprinzip erfunden hat.
    Jeder zahlt für jeden. Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Dich privat zu versichern. Aber ich lese aus Deinem Post, das das nicht der Fall ist.
    Bin mal gespannt, wann der erste eine gesetzliche Krankenkasse verklagt.


    Wenn ich kein Geld mehr hab, muss ich mir nen Kopf machen, wie ich mit dem klarkomme was ich habe. Staatliche Institutionen, oder welche, die vorrangig staatliche Interessen vertreten, dürfen auf alle möglichen Art und Weisen Geld nachfordern...


    Mein Gott, wann gehen wir wieder auf die Straße!?!?!?...



    ...wahrscheinlich nie, weil meckern ist ok, aber den Arsch vom Sofa zu bewegen ist denn doch zuviel verlangt. (verallgemeinert)

  • Ein ganz schlimmes Thema zu dieser "friedlichen" Jahreszeit...!


    "Gesundheitspolitik" - ich könnte kotzen....!X(
    Alle Finanzexperten sind sich ja einstimmig schon im Vorfeld darüber einig, daß dieser Gesundheitsfonds eine Totgeburt ist!
    Und von Nachforderungen der Krankenkassen könnte ich auch paar Geschichten erzählen......
    An Erklärungsmechanismen, warum die Krankenkassen mit ihrem Geld nicht reichen mangelt es im übrigen auch nicht.....:( X(


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • stimmt, zu der Zeit kein schönes Thema.
    Aber 3 Tage schön muss reichen... :D


    wenn ich mit Geldern bzw Beiträgen von der Bevölkerung so umgehen würde wie zB die Krankenkassen, würde ich entlassen werden, verklagt auf Schadensersatz und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Montag in den Bau...


    Hat sich eh bald erledigt hier...Hyperinflation, wir kommen...

  • sprech mal mit Leuten die um die 80 sind , die können Dir sagen wo es endet..................

  • Klar geht ja auch so einfach abhauen aus Deutschland.
    Ich weiss schon lange nicht mehr wo ich die Kohle hernehmen soll.
    Aber alles wird gut :evil:
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • das hab ich schon 89 mal gehört, "haut doch inn Westen ab dort iss alles besser".....und jetzt? isses nicht besser hier was aufzubauen.....wenn alle in die Schweiz wollen siehts dann dort auch nicht besser aus.


    n Großteil der Scheiße die hier läuft liegt am Egoismus( oder der Dummheit) einiger Politiker und Wirtschaftsbosse ( nicht alle)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Woanders sind dann andere Sachen Scheiße.....scheiß drauf, mir gefällts hier. :D


    Außer vielleicht...........richtig weit weg..........das wäre ne (gute) Überlegung wert. Natürlich nur für (gute) Kohle.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • haha....ich und berühmt.:D


    Ich will eigentlich nur meine Arbeit machen um meine Familie zu ernähren, aber selbst das wird einem in diesem Staat schwer gemacht.
    Gerade kam im TV ein Beitrag in den Nachrichten von einem Opel Mitarbeiter der nächstes Jahr in Kurzarbeit gehen muß, Aussage seiner Frau dazu..." es iss ja nicht so dramatisch dann muß sie eben auch was dazu verdienen...."!


    Manchmal würde ich es einigen wünschen das sie für die Löhne arbeiten müssen die wir hier bekommen, da stellt sich die Frage gar nicht erst ob auch die Frau dazuverdiehnen muß weil selbst beide Löhne kaum reichen um "normal" über die Runden zu kommen.


    Aus Sicht der Politiker sind ja schon wieder richtige Siege errungen wurden, ab Januar giebts 10 pro Kind mehr Kindergeld !!!!
    Im Gegenzug geht der Krankenkassenbeitrag allein bei mir von 11,2% auf 15,5%.
    ARD & ZDF schreien auch schon wieder.
    Die Rohoelförderung wird zurückgefahren um mehr Gewinn zu machen.
    Jetzt fehlt nur noch das die Arbeitgeber nach Lohnkürzung schreien oder gleich ganz kündigen, müssen ja ihre verlorenen Gewinne an der Börse durch Neuhinzukäufe ausgleichen.


    Aber Hauptsache die Steuern werden pünktlich abgezogen und die Krankenkassen schreien noch vor Januar das sie mit dem mehr an Geld nicht auskommen.




    manchmal wünsch ich mir nen Krieg.....;)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W. Manchmal würde ich es einigen wünschen das sie für die Löhne arbeiten müssen die wir hier bekommen


    Das ist das Beschissenste am Osten - die Hungerlöhne !
    Wenn dann die Leute was sagen, schreit der Arbeitgeber, der seine Bude auch noch hoch gefördert bekam, ... "dann mache ich gleich ganz zu!".
    Arbeitslosigkeit als allgewaltiges Druckmittel um mit den Menschen machen können, was man will.
    Scheiss Pack.


    ABER:
    Keiner ändert das System, weil es keine direkte Mitbestimmung gibt.


    Jens

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Packt und verlasst das sinkende Schiff "Deutschland"!


    Das haben schon viele getan
    Aber was kommt dann ?
    Ich lebe schon einige Jahre in Spanien
    Hier boomte die Bauwirtschaft
    Die Engländer mit ihrem starken Pfund haben hier jede beschissene Ruine für mehrere Hundettausend Euro gekauft
    Jetzt ist der Bausektor total zusammen gebrochen
    Hier steht so viel leer, das kannst du dir nicht vorstellen
    Die Arbeitslosigkeit ist auf Rekortnivau
    Und die Landflucht der Leute die optimistisch hier her sind, beginnt von neuem
    Aber wohin sollen sie denn jetzt ?
    Ich bin froh hier zu sein
    Aber ich habe auch mein Ding gefunden und bin nicht abhängig vom Bau
    Andererseits habe ich in meinem Leben schon viele "ganz oben und ganz unten" erlebt und kann damit umgehen

  • das ist ja der Punkt, die Polen , Tschechen, Russen kommen nach D Land wegen der besseren Löhne und schicken das Geld nachhause.....
    In Spanien arbeiten die Nordafrikaner, die Portugiesen kommen auch schon hier her....wo gehn wir nu hin ? nach Timbuktu ....?


    Es müssen die Großen wie die kleinen Arbeitgeber langsam begreifen das Geld nur dann funktioniert wenn es im Umlauf bleibt, solange aber ein kleiner Kreis die Kohle nur hamstert um seine eigene " Sicherheit" zu haben wird irgendwann das Große ganze zusammenbrechen.


    Wie will ein Unternehmer seine Ware verkaufen wenn er seinen Leuten nicht auch einen ausreichenden Lohn zum Leben giebt ?


    Bsp. , bei uns auf Arbeit werden Getriebe Komponenten für VW, BMW,Porsche & & &
    gebaut, zu einem großteil von Zeitarbeitern die für 6.40 die Stunde rollende Woche Arbeiten, die gehen dann mit ungefähr nem 1000er heim.


    SUPER


    als Festangestellter Mitarbeiter an verketteten Maschienen ( FeinschneiderCNC) hab ich knapp 3 mehr, davon kann ich mir mit einer 5 köpfigen Familie nich mal nen popeligen Golf leisten ( für den bauen wir die Teile)


    VW zahlt seinen Mitarbeitern hier in Mosel ca 13 und setzt vorraus das alle ein Produkt ihres Unternehmens kaufen.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank W. ()

  • So sieht`s aus
    Die Länder wo es sich noch lohnt, da kommt man nicht so leicht auf Dauer rein
    Ein Bros von mir lebt in Südafrika
    Der hat sich das auch leichter vorgestellt
    Obwohl sein Vater dort schon lange lebt
    Aber er ist glücklich und das ist die Hauptsache
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wer auswandern will, der soll sich das richtig überlegen
    Ich hab erstmal auf die Falschen gehört und alles verloren
    Alles was ich "jetzt" besitze habe ich mir hier wieder neu erarbeitet
    Durch Hartnäckigkeit und ne Portion Glück
    Aber die Zeiten hierfür sind nicht besser geworden
    Ganz im Gegenteil..................

  • Zitat

    Original von Frank W.
    das ist ja der Punkt, die Polen , Tschechen, Russen kommen nach D Land wegen der besseren Löhne und schicken das Geld nachhause.....
    In Spanien arbeiten die Nordafrikaner, die Portugiesen kommen auch schon hier her....wo gehn wir nu hin ? nach Timbuktu ....?


    Es müssen die Großen wie die kleinen Arbeitgeber langsam begreifen das Geld nur dann funktioniert wenn es im Umlauf bleibt, solange aber ein kleiner Kreis die Kohle nur hamstert um seine eigene " Sicherheit" zu haben wird irgendwann das Große ganze zusammenbrechen.


    Sehr stark simplifiziert...!
    Es liegt ja nicht nur am Arbeitgeber.
    Damit ARBEIT SICH IN DIESEM LAND WIEDER LOHNT (und das dies nicht so ist, ist aus meiner Sicht eines der Kernprobleme!) bedarf es neben der von Dir geforderten Einsicht der Unternehmer grundlegender Veränderungen!


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • logisch es liegt nicht nur an den Arbeitgebern, wenn man es schaffen würde die vorhandene Arbeit auf alle Arbeitnehmer gleichmäßig aufzuteilen egal ob 6, 8 oder 10 Stunden am Tag, damit die Arbeitslosengelder einsparen würde was wiederum die Möglichkeit ergäbe die Lohnnebenkosten zu senken so das vernünftige Löhne & Gehälter gezahlt würden..........reine Utopie solange Aktien, Börse und maximale Gewinne im Vordergrund stehn.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank W. ()