Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich suche als Weinachtsgeschenk einen Ölbehälter aus Metall, ca. 5l Fassungsvermögen, zum oben auffüllen und unten einen kleinen Hahn zum Abzapfen geringer Mengen.


    In das Teil soll Olivenöl reingefüllt werden und in die Küche gestellt werden, also sollte ruhig nett aussehen.


    Hat jemand ne Idee, wo man sowas herkriegt?

  • bis Weihnachten ?? bisschen knapp :(


    wir haben für unsere partys immer ein 5 Liter Holzfässchen gefüllt mit Jacky D. sieht aus wie ein richtiges Weinfass nur eben lütter :D gibt dem Jacky ne richtig geile Note , könnt ich mir auch für Olivensäft sehr gut vorstellen ........


    gugge mol lings im bild :D


    [Blockierte Grafik: http://www.ccrider-hdc.com/Inhalt/Hot_Pics/SommerParty2006/x103.jpg]

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Ich suche als Weinachtsgeschenk einen Ölbehälter aus Metall, ca. 5l Fassungsvermögen, zum oben auffüllen und unten einen kleinen Hahn zum Abzapfen geringer Mengen.


    In das Teil soll Olivenöl reingefüllt werden und in die Küche gestellt werden, also sollte ruhig nett aussehen.


    Hat jemand ne Idee, wo man sowas herkriegt?



    ein 5 Liter Bierfass, hat nen Ausgießer unten & wenn man oben den Gummistöpsel entfernt ................... Öl einfüllen :D



    Gruß Chris

  • SELBER bauen ! Da es ja fuer Lebensmittl ist sollte es aus Edelstahl sein. Bei VA24.de gibt es schon fur kleines Geld Rohrabschnitte in verschiedenen Durchmessen,sowie Rohrboeden passend. Damit laesst sich hervorragend ein Oelfass bauen und nen Hahn gibts auch noch igendwo aus VA. Schoen WIG geschweisst und poliert............fertig ! :D

  • für n weihnachtsgeschenk wohl zu spät, aber wie sc schon sagt, unbedingt alles aus v4a verwenden, durchmesser 100- 150mm rohr und ca. 300mm hoch, unten nen deckel aufschweißen, und evtl. drei füße ca. 50mm aus 10mm rundeisen dran. Oben den selben deckel, aber nur einen halbkreis verschweißen, die andere hälfte mit schönen scharnieren an dem verschweißten anbringen, wegen dem befüllen!!!
    Hier noch zwei ablaß hähne als vorschlag ;)


    gruß indi

  • Alles schön aus V4A verwenden..... ?( ich weiß nicht genau warum,
    aber dann MS Hähne einsetzen macht mich stutzig ....


    In der Küche würde ich Glas verwenden... ein Glasverarbeiter
    würde gegeb eine geringe Gebühr auch ein Loch in einen Glaszylinder
    bohren ( für den Hahn ) Es gibt jede Menge Glas-Sachen aus denen
    man so was machen kann... und ich glaube es sieht in Glas besser
    aus...


    Gruß Fred

  • zd schreibt aber, das er gern nen metallbehältnis möchte, kein glas ;) und solche hähne gibts mit sicherheit auch in v-material, hab nur kein passendes pic gefunden, und sollte als beispiel dienen.


    gruß indi