Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Qualität vom Bauhaus Werkzeug Marke Wisent?

  • Hi!


    Weiß einer von euch über die Qualität der Bauhaus Marke Wisent?! Ich möchte meine Hobbywerkstatt etwas aufrüsten und möchte nicht gleich mehrere hundert Euro in Form von Profiqualität á la Würt, Hazet und co. reinstecken!
    Muss ja ein Zwischending zwischen Profi, Hobby und Obi-Schrott geben.
    Die Wisent Sachen haben immerhin 5 Jahre Garantie, was mir allerdings nichts bringt, wenn der Gabelschlüssel zwar nicht bricht, aber jeden Kopf rund dreht.


    Also Profis, her mit den Tips und Erfahrungen :D



    (Anlass ist übrigens, dass es mich letztens aufgestellt hat beim Schrauben, als ich mit vollem Gewicht auf dem 19er Schlüssel hing und die eine Backe weggebrochen ist :( )

  • moin,
    meiner leidvollen erfahrung nach gibt es KEINEN zwischenweg.
    vielleicht noch die wahl zwischen profi und superprofi ;-)
    bei kaum einem anderen segment trifft "wer billig kauft, kauft zweimal" so gnadenlos zu wie bei werkzeug.
    tonnen runder schraubenköpfe, geklemmte finger, abgerissene schlüssel.... alles mist.
    baust du um ?
    baust du gerne um ?
    baust du auch in zukunft um ?


    sag dreimal ja und vergiss damit das billige zeug.


    ach ja wisent.... hatte gerade wieder den vergleich... mittelfeine kreuzschlitzschraube... beim kumpel am modellheli geschraubt - ich hab meinen feinen hazet im koffer - er einen wisent.
    die schraube war eingeklebt... mit meinem hazet konnte man die fein und dosiert ausdrehen - und zwar immer noch nachdem der kollege mit dem wisent schon schraubenkopf UND flanken des wisentdrehers leicht rund gemacht hatte.


    aber ich bin nicht unbefangen... ich hasse billiges werkzeug ;-)

  • ich kann mike nur unterstützen...taugt nicht viel...billiger ist in diesem fall nicht nur teurer sondern auch ärgerlich (wenn`s nicht klappt) und verletzungsgefährlich (wenn du abrutscht)...
    investier lieber einmal mehr...und freu` dich in der zukunft

  • ich muss mike da recht geben... ich hab auch einiges billig gekauft und hab im letzen jahr bemerkt das ich es mir neu kaufen muss weils nen scheiß war.


    werkzeug muss was taugen sonst hast du keine lust nach kurzer zeit... und billig taugt in diesem fall leider nicht! ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Kann dem auch nur beipflichten: Kauft ordenliches Werkzeug.
    Ich habe auch mit Schrott-Werkzeug angefangen und Billig-Zeug vom Baumarkt.Da drehste Schrauben mit rund,oder es zerbricht. Ich habe dann nach und nach angefangen mir ordenliches Zeug zu leisten: Proxxon,Hazet,... und muss sagen,dass das Zeug nicht klein zu bekommen ist. Ich habe einen Satz (6 Stück) Schraubendreher von soner spanischen Marke (Name fällt mir grad nicht ein).Der hat zwar 70 gekostet,aber den habe ich jetzt seit 7 oder 8 Jahren und mit dem schraube ich täglich.Das Zeug sieht noch aus wie neu.
    Genauso die Nüsse von Proxxon: 6 Jahre alt,aber nicht die geringsten Kratzer.
    Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen,aber ne gewisse Grundlage an ordenlichen Werkzeug sollte da sein.


    Womit ich auch gerne schraube sind die Schraubenschlüssel (Ring und Maul) aus DDR Zeiten. Das Zeug ist ebenfalls nicht tot zu kriegen.Wenn da einer was liegen hat und will es wegschmeißen,dann lieber zu mir.Versandkosten zahle ich :)


    MfG
    Michael

  • bei uns war dann auch die frage von geschenke geklärt... gab dann halt immer mal wieder ordentliches werkzeug statt nem pulover ! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Greg
    Proxxon ist gut und bezahlbar......



    Damit ist alles gesagt.Mit billigem Werkzeug am Bike schrauben da kommt keine Freude auf.



    Gruß

  • Habe früher immer mit billigem Mist an Mopped und Auto gefriemelt.
    Ging damals nich anders. ;(
    Habe mich immer geärgert.


    Heute gibts bei mir nur noch Top-Werkzeug wie snap-on.
    Auch gut. teng-tools


    Von Proxxon halte ich gar nix.
    Habe vor kurzen einen Ratschen-Schlüsselsatz weiter verschenkt, da die Schlüssel viel zu klobig. :evil:


    Leider habe ich heute kaum mehr Zeit etwas selber zu machen. :(

  • und es hat doch was wenn aufm gabentisch ein köfferchen schön voll mit sortiertem hazet oder proxxon werkzeug liegt


    ich ergöze mich an dessen anblick, dem fühlfaktor und der vorfreude es so schnell wie möglich ausprobieren zu können und mein lächeln und der glanz in meinen augen erfreut auch den Schenkenden.....


    Halleluja

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Metrinch Tools - my Choice - meine Karre ist halb metrisch halb Zöllig - Spitzenmaterial. Lebenslange Garantie. Und man braucht kein Zölligen Schrott mehr - Schraube grob ansehen - die 19er Nuss passt kein 6achtel und vier sechzehntel Scheißdreck.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Kauf Dir mal die Wisent Klamotten, hast ja fünf jahre garantie da kannste es ja öfters tauschen gehen :D, falls das Werkzeug die fünf jahre übersteht dann biste nicht viel am schrauben und somit haste dann wieder alles richtig gemacht :D
    Ich hab einmal viel bezahlt aber dafür auch mein lebenlang Qualität, aber ich habe auch einen besagten Wisent Knarrenkasten zum Geburtstag bekommen und, um mein teures Zeug zu schonen schraub ich seit ca zwei jahren mit diesem Kasten, bis jetzt einwandfrei!(ist aber auch nur bis Nuss Größe 13).

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    ich bin kmplett mit proxxon industrial ausgestattet und das werkzeug ist hammer ;) und gar nicht ma sooooooooooo teuer




    MFG hannes



    Stimmt, Proxxon Industrial heisst der Krempel - davon hab ich den grossen Ratschenkasten letztes Jahr geschenkt gekricht - die Qualität ist wirklich gut.

  • Danke Jungs, die Antworten hatte ich mir erhofft.


    Als aufs Bauhaus gesch. . . und Stück für Stück Markenqualität gewünscht.


    Wünsch ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nen 12er oder 10er Schlüssel?? Oder lieber eine 19er Nuss?? :D :D :D :D