Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rockerpension

  • Hi Leutz
    das hab ich hier gefunden :
    http://www.wer-kennt-wen.de/


    Event: 2. Benefiz - Rocknacht, Leeheim
    21.03.2009, 20:00


    Benefiz - Konzert in Riedstadt - Leeheim -
    zwecks Erbauung einer Senioren - Residenz
    für
    alternde Rocker !!!
    Es spielen 3 Live - Bands und der Eintritt
    ist FREI !!!


    Homepage: www.rockerpension.de


    Wo
    Sport - und Kulturhalle Leeheim,
    64560 Riedstadt

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von HOTDOG ()

  • Zitat

    Original von wishbone
    is mir zu hardcore ...da hab ich Angst die Fresse voll zu bekommen wenn ich´s Maul zu weit aufreis ...................


    bis dahin kannst die dritten rausnehmen... dann geht eh einiges ins leere :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Die jungs u Mädelz suchen übrigens einen fähigen steuerberater ,
    der sich mit all den Tricks in punkto Verein ,ev ect. auskennt -
    Hier deren Anliegen :
    -----------------
    Wer kann uns hier weiterhelfen.
    Über der Rockerpension, wie über uns allen,
    kreist ein riesiger Raubvogel (Finanzamt).
    Wenn dieser Vogel eine Möglichkeit sieht
    wird
    er seine Krallen in unseren Rücken schlagen
    und so viel wie möglich auffressen.
    Gesucht wird ein Steuerberater der sich in
    der Besteuerung eines Vereins auskennt,
    möglichst einer, der nichts kostet.
    Gruß Petra


    Ps entweder hier über Nachrichten oder
    roland@rockerpension.de



    Also ran gemacht -ein Platz an der seniorenbar ist Euch sicher ....

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Eine Rockerpension fänd ich gar nicht schlecht. Die nackigen Schnecken können wir gerne weglassen und dafür knackige gutaussehende bekleidete (!) Pfleger einstellen.


    Ne, mal Scherz beiseite. Wenn ich mir angucke, was im Altenheim ein paar Straßen weiter an Deko so im Fenster hängt, dann wird mir ganz anders. Zur Herbstzeit hängen große Drachen (also Windvögel, nicht die die Feuer speien können und von Siegfried erschlagen werden) und zum Winter süß grinsende Schneemänner dort. Brrrrr.... Da werden die Alten wie Kinder behandelt. Das brauch ich nicht.


    Wenn ich schon in ein Altenheim muss, dann möchte ich dort auch weiterhin wie eine Erwachsene behandelt werden.
    Die Schrauberwerkstatt fand ich eine Superidee. Wenn man schon nicht mehr fahren kann, kann man wenigstens zum Schnüffeln oder Schrauben in die Werkstatt gehen.


    Aber eigentlich hoffe ich, dass ich niemals in ein Altenheim oder noch schlimmer in ein Pflegeheim muss.


    Ich fürchte allerdings, dass die Rockerpension, so wie sie angedacht ist, niemals finanziert werden kann. Schon gar nicht von Laien auf diesem Gebiet. Sehr gut könnte ich mir aber vorstellen, dass man eine Art WG auf die Beine stellen kann. Dort könnten sich die alternden Rocker gegenseitig helfen und können sich Pfleger/innen teilen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie noch einigermaßen fit und nicht pflegebedürftig sind.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Ich finde die Idee mit der Schrauber WG gar nicht so verkehrt.Da waere man unter Leuten,es waere ggf. immer ein Arzt zur Stelle und man verbloedet nicht,weil man noch mit Gleichgesinnten Benzin reden koennte. Der springende Punkt waere nur der Kostenfaktor,den wer kaum Rente bekommt,kann sich auch nirgendwo einkaufen bzw. seinen Unterhalt finanzieren.
    Wahrscheinlich muss man eh solange arbeiten bis der Sensemann einen abholt. ?(

  • Und ich denke da hat der Southcoast den Nagel auf den Kopf getroffen - genau so wirds aussehen. Haste was - biste was.


    Wenn Du in der Lage bist Deinen Altersruhesitz selbst zu finanzieren kannste die Idee WG eventuell verwirklichen wenn Du Gleichgesinnte findest.


    Gehörst Du aber nicht zu dieser bessergestellten Minderheit wirste in irgendeinem sozialen Pflegeheim untergebracht wo Du dankbar sein mußt wenn sie Dich nicht vergessen. Ein echtes Scheißthema, das Angst macht.


    Gruß
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • aus gut informierter quelle


    diakonisches altenpflegeheim...


    "täglich".... man beachte:


    Grundgeb. Miete/Telefon 0,50
    Pflege stationär 58,00
    Unterkunft und Verpflegung 20,50
    Investitionskosten 7,83
    Ausbildungsumlage 0,80
    Kostenerstattung Barbetragskonto 3,00


    bei 31 Tagen ....... 2714,03

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."


  • Und wo sind die Preise für die nackigen Schneckchen ???????????

  • und nun überlegt mal warum es früher die großfamilie gab mir 3 bis 4 generationen unter einem dach... das hatte schon einen sinn !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Da sag ich nur " NO WAY OUT"! Besser man hat immer irgendwo ne geladene Knarre rumliegen.Dann kann man sich wenigstens noch selbst abservieren und liegt niemandem auf de Tasche. :(


    Das Ganze nennt sich dann "sozialverträgliches Frühableben" und wird sicher in naher Zukunft gar nicht so selten sein....

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Genau South!!! Wenn ich nicht mehr für mich selbst sorgenkann jemand anderen zur Hilfe brauche und anderen zur Last falle. Puste ich mir die Krütze weg. :(

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Dommy
    Genau South!!! Wenn ich nicht mehr für mich selbst sorgenkann jemand anderen zur Hilfe brauche und anderen zur Last falle. Puste ich mir die Krütze weg. :(


    ihr labert einen scheiß raus das ist echt nicht mehr feierlich...


    :rolleyes:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Dommy
    Genau South!!! Wenn ich nicht mehr für mich selbst sorgenkann jemand anderen zur Hilfe brauche und anderen zur Last falle. Puste ich mir die Krütze weg. :(


    wenn dann noch die kraft, den durchblick und den mut dazu hast........

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Sorry aber zur Abwechslung mein ichs ernst. X( mein Opa war früher fit und hatte Spaß am Leben und jetzt sitzt er den ganzen Tag zu hause und hat altersdemenz. Er weiß nach 5min schon nicht mehr was er sagte. Das will ich nicht.
    Aber zurück zum Thema wenn ne Rockerpension/ SchrauberWG hilft das ich mich jünger fühle ist es doch gut.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween