Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wo bekommt ihr eure projektbikes her

  • ich bin auf der suche nach einem bobber tauglichem low budget projekt, und hätte gerne mal gewußt (bin ja auf dem bikersektor rooky, habe bis jetzt nur an alten vespen geschraubt) wo man gute anlaufadressen für günstige bikes bekommt. so xs 650 oder triumph bonny wäre so mal für den anfang gedacht. zeitung? foren? irgend welche händler die gutes material haben zu humanen preisen... ebay is ja schon reine preistreiberei geworden :evil:


    thx für eure tips


    wernerson

  • ne xs such ich grad selber, aber brauchbares material ist selten und denn auch preislich völlig überzogen..
    ansonsten hilft nur augen und ohren offenhalten.
    wenn man viel unterwegs is so wie ich findet man schon das ein oder andere gefährt, welches eigentlich zum schrott soll...
    oder ne basis suchen, die kaum jemand will

  • Such in der Bucht nach ´ner XS. Am besten mit AME Zulassung. Da hast Du mehr Möglichkeiten. Nicht fahrbereit liegen sie so bei bis zu 1500. Ist eine tolle Basis.
    `ne Bonnie schlägt da schon etwas mehr in die Kasse und ist technisch auch meist in schlechterem Zustand.
    Die Teile suchst Du Dir dann auch in der Bucht und auf Teilemärkten zusammen. Halte nach allem Ausschau, was man gebrauchen könnte. Das müssen keine markenspezifischen Teile sein.

  • was hat es mit der AME zulassung auf sich? vor allem stellt sich die frage, wie es da eben mit starrrahmen aussehen würde, warscheinlich nicht machbar? oder eben wie schon gelesen einen bsa 57 iger rahmen?


    thx wernerson

  • Also wenn ich ein Bike aufbauen will guck ich erst mal wies original aussieht, dann obs Customumbauten gibt und wie die aussehen. Dann weiß ich welches ich will. Dann guck ich mal in der Bucht und bei Internethändlern wieviel die ersatzteile kosten und obs die noch, oder in ausreichender Zahl gibt. Sonst wird so ein umbau schnell ein Faß ohne Boden. Wichtig wärs halt das dein Rahmen ne TÜV Zulassung hat sonst haste später unendliche Probleme mit den Prüfungen. Außerdem fällt den meisten Prüfern bei einer späteren abnahme kleine Änderungen (Tankhalterungen etc.) nicht auf. Hoffe konnte helfen. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von vtxobi
    ich find die Frage an den Verkäufer sehr geil...
    ich frag mich wo das hammergeil is???
    da hat mein 4jähriger Bengel ja ein besseres auge/geschmack


    Hallo
    Ich denke nicht das es wirklich eine Frage war sondern eher nur der klägliche Versuch sich mitzuteilen :D
    Was das Angebot der XSen angeht die sich in einem vernüftigen Preisrahmen bewegen , wobei vernüftig da sicherlich sehr relativ ist: Dieses Angebot ist ziemlich "übersichtlich". Das hat verschiedene Gründe.
    Die 650XS wird immermehr zum Liebhabermoped im Originalzustand und es werden selbst für absolute Grotten recht hohe Preise gezahlt wenn sie nur aus einem bestimmten Bj stammen (zB. 76 ), Motor und Rahmennummer identisch sind,die original Instrumente (die waren bei 76er "speziell") vorhanden sind usw. usf. - Würde jetzt zuweit führen hier eine Modelgeschichte einzubringen.
    Ein weiterer Grund für die hohen Preisen sind die Leute die eigendlich einen "Engländer" fahren wollen aber sich das nicht zutrauen und glauben die XS wäre wie eine Triumph , nur standfester , wenn man sie nur Britisch-racing-green lackiert :D -- vergesst es --- Ich kenne genug die nach noch nichteinmal einem Jahr aufgegeben haben .
    Nicht zu vergessen natürlich die Gebrauchtteiledandler die meinen nur weil irgendein Teil mal an einer XS verschraubt war kostet es gleich das doppelte.
    Mit viel Glück und einwenig suchen findet sich was passendes, aber meist hat man sich dann schon irgendetwas schickes für das es genug Bolt-on Teile gibt gekauft ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • bei den Preisen geb ich dir völlig recht.
    die sind allein in einem Jahr explosionsartig gestiegen.
    aber wie ich finde nur bei den 650ern, die kleineren bekommste immernoch fürn 100er...(also 360 und 400)
    ich hab jetzt eine 360 geschossen, zwar ohne brief aber mit unbedenk....blabla
    plus einem pichler monocoque in originalzustand für schmale 100 Taler...
    das hat mich gefreut, wenn ich ehrlich bin. ich hab zwar meine GSX noch nichtmal voll zerlegt, geschweige denn wieder zusammen, aber da konnt ich nicht nein sagen


    zum basteln etc sind die kleinen dinger super und vor allem billig zu bekommen

  • Zitat

    Original von vtxobi
    bei den Preisen geb ich dir völlig recht.
    die sind allein in einem Jahr explosionsartig gestiegen.
    aber wie ich finde nur bei den 650ern, die kleineren bekommste immernoch fürn 100er...(also 360 und 400)


    zum basteln etc sind die kleinen dinger super und vor allem billig zu bekommen


    Hallo
    Ja die komplette XS Baureihe ist , bis auf die 650er , recht günstig.
    Bei den 650ern sind die Softchoppermodelle noch halbwegs erschwinglich,obwohl diese Kisten vor 1-2 Jahren auch weit weniger gekostet haben.
    Andererseits hat vor einigen Tagen ein Paket,bestehend aus 4 kompletten 650er und ein Rahmen mit Motor (alle Kisten mit Brief und garnichtmal so finster) für 2600,- im Ebay den Besitzer gewechselt.
    Wo wir gerade bei der XS als Basis für Umbauten sind: Wer die Seite nochnicht kennt http://www.650motorcycles.com/xs650links.html
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()