Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ausfallende Zündung auf dem hinteren Zylinder

  • moin jungs...
    nachdem ich erfolgreich meine batterie gewechselt hab, hab ich das nächste problem...
    da ich schonmal dabei war hab ich gleich die kupplung getauscht, da die auch so ziemlich runter war...
    ich wollte die kupplung nun einfahren, aber die trude zog nix vom hocker..
    auf dem hinteren zylinder scheint sie nur sporadisch zu zünden, denn ich bekomm da kaum(selten) heiße abgase raus und beim fahren zieht sie mal gewohnterweise an, fängt dann aber an zu stottern, macht fehlzündungen, zieht wieder volles pfund an und blockt wieder runter...
    also ein herrliches auf und ab..
    kabelverbindungen hab ich gecheckt, scheint soweit alles ok zu sein... allerdings scheint die zk nur sporadisch mitzuspielen...
    kennt des einer von euch???

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Wäre auch mein Tipp als erster Versuch...
    Wenigstens tauschen wenn Du kein Geld ausgeben willst.
    Wenn dann der vordere Topf nicht mehr läuft ist das Problem
    fast gelöst.


    Und mal nachsehen ob die dicken Finger bei der vorherigen
    Montage ein Kabel raus bzw. halbraus gerissen haben...
    Das kommt schon mal vor :D


    Gruß Fred

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Hinten läuft der Zylinder meist zu fett, da das Schwimmerkammerventil zu Inkontinenz neigt....Das Mischrohr im Gaser kann oval ausgearbeited sein, Düsennadel verschlissen, Gaserschieber eingelaufen/ verkannted, Membran beschädigt, Aircutventil kann klemmen, Chokebetätigung kann klemmen
    Batteriekabel kann lose sein, oder die Ladespannung sehr stark schwanken...wegen defekter/korrodierter Kabel oder defekten Regler.
    Die Masseverbindung der CDI kann gestört sein, Wasser in der CDI, die Platine gebrochen...
    Der Ansaugflansch kann gerissen sein.
    Gasbowdenzug kann aufgesplißt sein.
    Wasser in der Schwimmerkammer durch ein (ccl) Spiritus beseitigen
    Benzinzufuhr sicherstellen, Spritfilter im oberen Benzinhahn, Filter über den Schwimmerkammerventilen in den Gasern, Spritpumpe und deren Relais...Fördermenge überprüfen.
    Abschließend die Gaser grundeinstellen und synchroniesieren


    Bei hohem Ölverbrauch oder sehr fetter Gemischeinstellung verrußen die Zündkerzen recht schnell...folglich steigen die dann sehr schnell wieder aus.
    Wenn Öl verbrannt wird...setzen sich die Kerzen zu...hilft nur mit dem Gasbrenner regenerieren oder besser neu nehmen und den Motor einstellen bzw. den Motor instandsetzen...Kolbenringe bzw. Abstreifringe erneuern.
    In seltenen Fällen sind die Fentilführungen gebrochen( sieht man nur bei demontierten Zylinderkopf und Ventilen)..dann pumpt der Luftstrom das Öl durch den Brennraum.


    Ist sicherlich das einfachste von allem ne abgesoffene Kerze vom vielen zur Eisdiele pöttern. :D


    Ps. habe ein 1400er Motor vom Kumpel bekommen, bei dem gleiche Probleme bei warmen Motor auftraten...da hat ein Suzimeister ein Laufbuchsenriß festgestellt und den Motorgegen einen gebrauchten getauscht.
    Habe noch nicht die Zeit gefunden den Motor zu zerlegen um nachzusehen ob ne Fachwerkstatt wieder mal mies diagnostiziert hat.
    Wenn ich den Motor öffne ..wird sicher ein Bigborekit reinkommen und das Gehäuse im mopedfarbe lackiert....mal sehen ob die 100Ps oder 160Nm zu knacken sind.

  • danke blackwidowrider, des war die korrekte antwort...


    letzten donnerstag lief sie wieder... zumindest nen halben tag, dann hat mir so ne blimse die vorfahrt genommen, und nu ist die trude so richtig im arsch....


    ich könnte so kotzen...
    man stelle sich vor:
    2 spurige vorfahrtsstrasse, aus einer seitenstrasse kommt so eine völlig überforderte blondine, fährt in die erste spur rein, weil sie sonst die strasse nicht einsehen kann...
    sieht mich auf der rechten spur und stoppt ihren wagen...
    super, dachte ich, dann mal flink an vorbei, damit sie auch die strasse frei bekommt....
    pustekuchen......
    mich weiterhin ansehend, gibt die aus einmal gas, zieht in MEINE spur und macht den weg zu...
    ich konnte mir aussuchen, ob ich ihr ins auto knall und die beine brech, oder aber ob ich die trude gegen kantstein semmel und im grünstreifen versenke...
    letzteres hab ich dann auch getan...


    schaden hierdurch:
    hose, jacke, handschuhe im eimer
    tank verbeult, zerkratzt....
    kupplungshebel abgebrochen, spiegel abgebrochen, tacho abgerissen, kratzer auf der ganzen linken seite, gabel verzogen, lenker angebrochen lampe verbogen, fußrastenanlage verzogen
    und mein händy is auch gebrochen, des hatte ich inner hosentasche und bin mit der hüfte auf den bordstein geknallt.. mein händy spielt jetzt banane...


    die alte war gleich vollkommen überfordert, rief sofort erstmal papi an und fragte was sie denn machen soll.. der riet ihr, erstmal mich zu fragen, ob ich mich irgendwie verletzt hab oder so...
    ich selber hab schwein gehabt, sachte ich dann zu ihr, aber mein bike ist im arsch!!!!
    da fragt die mich ernsthaft nochmal, ob ich nicht vielleicht doch irgendwo verletzt bin...
    ich hätt ihr fast in die autotür getreten für diese frage...
    freitag kommt der gutachter raus, dioe karre ist ja nimmer fahrtüchtig.. bin mal gespannt, was dabei raus kommt und ob ich die trude nochmal aufbauen kann...
    hoffe, der rahmen hat nichts abbekommen und ich kann beschädigte teile dan auch tauschen mit dem bissl, was die versicherung mir zahlen wird...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Sei froh, dass Dir nicht so viel passiert ist, das ist das Wichtigste !


    Was brauchste denn für Teile ?


    Hab noch - soweit ich weiss - einige Originalteile:


    - Lenker
    - Spiegel
    - Fussrasten-Unterzug mit Fussrasten
    - Blinker 4 Stck.
    - Tachogehäuse ohne Innenleben
    etc. etc.

  • Oh Shit!
    Mein Beileid. Wenigstens nur Blech kaputt und keine Knochen..


    Wenn der Rahmen nicht verzogen ist kannste ja jetzt über den Winter nen schönen Neuaufbau starten :P

  • Zum Glück ist dir weiter nichts passiert . Aber könnte es sein ,dass bei der jetzt fälligen Rep. auch dein Problem mit dem 2. Zylinder mitgemacht wird .


    Grüßle Waldi

  • der zweite zylinder läuft ja wieder, des war die kerze...
    teile werde ich sicher brauchen, aber keine originalen


    rastenanlage ist ne vorverlegte, tacho ist ein custom, gabel ist ne breite, da ich nen 150er schlappen vorne drauf hab, spiegel ist auch nur ein kleiner, andere seite gar keiner und die oris sind mir eh zu groß ^^
    ich dreh den kopf lieber, als mich auf spiegel zu verlassen ^^




    des einzigste wäre vielleicht ein tank, aber da wollt ich eh nen größeren haben.. jetzt ist ein 14lieter drauf.. mal sehen, was ich da bekomm... hab da mal irgendwo nen 18liter gesehen...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Dann hast ja erstmal noch selber Glück gehabt, Blech kann man wechseln.


    Pass bitte beim Gutachter auf, das er den Preis nicht zu niedrig ansetzt und auf jeden Fall eine Rahmenvermessung mit reinrechnet. Am lenkkopf kann mal schnel was verziehen.
    Kann auch schnell passieren das der Schaden sich in der Nähe eines Totalschaden sich bewegt..dann lass es Dir auszahlen und bau se günstig auf.

  • Herzlichen Glückwunsch zu den heilen Knochen. Alles andere ist ersetzbar.


    Gibt´s Unfallzeugen? Nachher kommt Tussis Papi noch auf die Idee, Du hättest den Unfall provoziert. Es soll ja schon Unfallbeteiligten eine Mitschuld aufgedrückt worden sein, bloß weil se am Straßenverkehr teilgenommen haben (Betriebsgefahr).


    Ich drück Dir alle Daumen, dass das Ding gut für Dich ausgeht.


    Gruß von Utz

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    danke blackwidowrider, des war die korrekte antwort...


    letzten donnerstag lief sie wieder... zumindest nen halben tag, dann hat mir so ne blimse die vorfahrt genommen, und nu ist die trude so richtig im arsch....


    ..


    freut mich das der tipp gepasst hat....aber zu welchem preis- was ein mist.
    gut das dir nicht viel passiert ist. das ist ja fast so wie mein kräsch im oktober gelaufen...
    nimm dir guten RA und lass vom Doc deine Prellungen usw. alle dokumentieren...
    Ansonsten hoffe ich das dein moped bald wieder einsatzfähig ist und du keine spätfolgen selber bekommst.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Man man, Sascha...


    dass dir nichts passiert ist super, aber mal ehrlich, was wären schon ein paar gebrochende knochen im vergleich zu einem gebrochenen Herzen, bei dem Anblick seiner total demolierten Trude???


    Ich spreche ja auch aus erfahrung. ;) ;)


    Zu den Fahrkünsten der Gegenpartei sage ich lieber nichts. man möchte sich ja keine feinde mache, aber eines vielleicht doch. wahrscheinlich wäre das hier ziemlich passend -->:doof:


    ich hoffe, dass du bald die teile hast, die du brauchst, um sie wieder her zu richten. die nächste gelgenheit für eine tour kommt ja meist schneller als man denkt...

  • danke björn



    naja, prellungen oder so hab ich ja nicht...
    ich bin noch nicht mal mit blauen flecken beglückt worden...
    mein handy in der hosentasche is gebrochen, aber an mir ist nix.,... rein gar nix zu sehen....
    war nur total geschockt, des meine süße trude kaputt is...
    der gutachter hat für heute abgesagt, der kommt nun doch erst nächsten freitag... *grummel


    wenn der mir die teile nicht gutschreibt, häng ich den in der garage so lange an haken, bis der klein beigibt.. ansonsten überlaß ich den meinen drei hunden zum spielen ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)