Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Amigos,


    da ich ja gerade fuer mein Rahmenprojekt einen Sitz gebaut habe,moechte ich diesen natuerlich auch beziehen (wer sitzt schon gern auf kaltem Blech ?) und dachte an eine duenne Isomatte (3mm) und eine ebenfalls 3mm punzierte Lederhaut. Wer hat schon mal sowas gemacht und kann darueber berichten ?
    Das punzieren selbst sollte kein Problem darstellen,sofern das Werkzeug(Stempel) vorhanden ist.

  • wenn interesse besteht ich habe eine gute freundin die sowas macht...


    ich schick dir gern ihre handynummer per PM und du kannst sie anrufen und labern !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    (wer sitzt schon gern auf kaltem Blech ?)


    Ich :D


    Ist echt kein Problem... weder hart noch kalt... echt...


    Überlege mir aber ob ich was drauf mache.... überall wo ich stehen bleib kommt die selbe Frage :(


    "Ist das nicht hart?".....


  • hey das ist ne freundin von mir... also mal so ne richtige granate ! :D ;)
    schlank sexy und willig... :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Cyrano


    hey das ist ne freundin von mir... also mal so ne richtige granate ! :D ;)
    schlank sexy und willig... :evil:


    :] ;)


    der "Aufpassauftrag" galt nur an dem einem Abend :dance:









    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    cyrano....Lange Haare , schlank , sexy und willig. Ich wette der Name der Freundin fängt mit "C" an und hört mit "yrano" auf :D ;)


    Du meinst wohl auch, ich bin vor gar nix fies :D :D :D


    dafür ist unser Greg zuständig :D :D ;)









    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....





  • Gut.....! Mach mal. Wir erwarten Berichterstattung ! :D

  • So... Also erstmal stinkst wie sau mitm Lötkolben.
    Aber es geht. umso länger an einer Stelle umso dunkler wirds.. logisch.
    Wenn die oberste Lederschicht eingerissen ist, wird da nicht mehr so schön.. da bleibts etwas heller. Also vorsichtig klöppeln vorher.



    Hatten zum einhämmern nicht die richtigen werkzeuge .. ich denke mal Kunststoff ist da am besten , metall war zu hart. unterlage sollte och weich sein. Amboss war scheiße - Holz war besser. :D


    So nur mal spielereien. vllt hab ich och scheiß Leder ?(


    Werde mich da nochmal beraten lassen die Tage weil mein Leder fürn Sitz och schon fertig genäht ist. Fehlt halt nur Punzierururururung oder so ähnlich ;)


    Gruß Rookie

  • Hi Rookie
    sieht aus wie Wildleder was du da hast, das geht nicht. ?(
    Du mußt ein vegetabil gegerbetes Rindleder nehmen min. 2,5 mm dick, besser jedoch noch stärker, damit du die Konturen ausarbeiten kannst.
    Diese Leder kann man dann später auch noch einfärben. Es gibt da alle möglichen Farbtöne - nach dem Färben noch mal mit antik finish drüber
    ( sieht aus wie schwarze Schuhwichse ) dann kommt das geil.
    Und noch was vergiss den Lötkolben - punzieren macht man mit den
    enztsprechenden Werkzeugen - die Unerlage sollte hart sein -
    Marmorplatte etc, und viel Gefühl mit dem Hammer ;)


    Schau mal unter www.lederhaus.de nach da gibt es einige Tips und auch
    Arbeiten zu sehen.


    Gruß Ronja

  • Also ich finde den Versuch vom Mac. Knuckle gar nicht sooo schlecht...


    Sieht schon ziemlich Oldschool aus... richtiges Punzieren sieht mir einfach zu "gerade" aus...



    Also Rookie, ein schönes speckiges Leder und es sieht richtig geil aus.... mach weiter ;)


  • War auch nicht vom mir nicht als Kritik gemeint - nur als Tip, wir wissen
    doch - der Junge hat`s drauf - der kommt noch groß raus :respekt:


    Gruß Ronja

  • Wir könnten nen guten Punzierer aus NRW gebrauchen, der uns zum bezahlbaren Kurs 6 antike Esszimmerstühle aufarbeitet.


    Da ist so eine abgefahrene Punzierung eines Drachens drauf aber leider durch die Abnutzung von 150 Jahren ganz schwach nur noch zu erkennen.


    Ich würde das gerne retten, wäre echt schade wenn so ein "Kulturgut" vor die Hunde geht.


    Hat da jemand wen an der Hand?


    Gruß
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)