Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klapphelm Shark Evoline Fusion Matt

  • Mal probeweise auf der Birne gehabt - BÄH!!


    Viel zu schwer, zu umständlich, ne, war nix für mich!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Tach.


    n Kumpel von mir hat so ein ding, ich hab ihn mal aufgesetzt. Wenn man sich einmal prinzipiell zu nem Klapphelm durchgerungen hat, ist er bestimmt nicht der schlechteste. Ziemlich schwer, interessant ist die klappbare Sonnenblende, vor allem für Brillenträger. Gefahren bin ich nicht damit, kann also zu Geräusch und Lüftung/beschlagen nix sagen. In schwarz sieht er für nen Klapphelm nicht mal schlecht aus und hat nicht diese lustigen roten Hörnchen wie der Roof Boxer V, wenn man den Kinnschutz hinten hat.


    Klapphelme sind ganz gut um flexibel aufs Wetter zu reagieren, sicherheitsmässig halte ichs für quatsch, nach McMurphy fällt man genau dann aufs Maul, wenn der Kinnschutz hinten ist.....

  • @ Micha, das ist kein Klapphelm; Du kannst lediglich das 12gr schwere Vorderteil abklipsen und dann irgendwie auch wieder rückwärts drantüddeln. So was von einer sch....Konstruktion hab ich noch nicht gesehen. :angst:


    hotte: Den Shark hatte ich die Tage nur mal interessehalber auf, geht für mich überhaupt nicht. Da ist nicht mal eben so mit Kinnteil nach hinten schieben und Visier unten lassen.

  • Zitat

    Original von Pilot
    Klapphelme sind ganz gut um flexibel aufs Wetter zu reagieren, sicherheitsmässig halte ichs für quatsch, nach McMurphy fällt man genau dann aufs Maul, wenn der Kinnschutz hinten ist.....


    Vor dem statistisch wahrscheinlichen Hintergrund und den bisherigen Kommentaren lass ich davon wohl die Finger weg.


    @all - Danke für Eure Beiträge !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Ich fahre den RS in Schwarz matt: Super Helm hatte zuvor einen Laser, der war Qualitativ nicht so gut etc...mir passen eh nicht viele Helme, habe nen kräftigen Schädel !
    Der Airoh ist schön leise und macht echt Spaß, ich fahre den viel offen, abbauen läßt sich da nichts...Die Sonnenblende ist klasse...habe noch einen Shark in der Garage...das Visiersystem ist da genial...läßt sich sehr schnell abnehmen zum reinigen...


    http://www.krahl-kroschel.de/o…dex.html?helme_system.htm

    Einmal editiert, zuletzt von spökes ()

  • Zitat

    Original von Polo1400
    @ Micha, das ist kein Klapphelm; Du kannst lediglich das 12gr schwere Vorderteil abklipsen und dann irgendwie auch wieder rückwärts drantüddeln. So was von einer sch....Konstruktion hab ich noch nicht gesehen. :angst:


    Achso!?
    Siehste, ich hab gedacht das Teil kann man wie beim Boxer nach hinten klappen.
    Wieder was gelernt... das CF bildet enorm :D


    Micha... lernt nie aus


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von hotte


    Vor dem statistisch wahrscheinlichen Hintergrund und den bisherigen Kommentaren lass ich davon wohl die Finger weg.


    @all - Danke für Eure Beiträge !!!


    Hat nur ein Problem sobald du mit geöffnetem Kinnteil fährst hat das Ding keine ECE Norm und keine Befähigung als Motorradhelm mehr. Liegt daran das die Klappe nur das Anziehen erleichtert(gerade bei mir als Brillenträger von Vorteil). Ich fahre mit einem Schubert C2 rum geniales Teil zwar ziemlich schwer gegenüber Jet aber Geräuschdämmung, integrierte Sonnenbrille und klasse Lüftungssystem. ist sogar dynamisch geschnitten aber wenn du das Kinnteil aufhast und mehr als 80 Fährst reist es dir fast den kopf von der Schulter. ;)

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Ja mein Schubert auch aber nur wenn ich das Kinn teil abnehme und die Verschlusskappen draufsetze. Ist der Shark so wie auf dem Bild zugelassen? Dann hab ich wieder was gelernt
    Dann schließ ich mich Micha an.
    Man lernt nie aus. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween