Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

suche kurzen Seitenständer VS1400

  • Seit dem ich meine VS1400 tiefer gelegt habe steht sie extrem unsicher und damit sie etwas mehr Schräglage bekommt suche ich einen kurzen Seitenständer.
    Habe einen bei Thunderbike gesehen aber 115 Euro inkl. Versand ist mir zu teuer!

  • Abschneiden evt. ja,
    biegen würd ich auf keinen Fall. Wenn da was brüchig wird bricht dir das Ding womöglich. Ausserdem steht der ja dann im eingeklappten Zustand weg.

  • Ich weiß nicht was du da als Problem siehst, meine Trude war auch etwas :D tiefer und der Seitenständer war der Originale , ich hatte da nix ändern müssen. Falls du die Grundplatte der Schalt/Brems- Anlage nicht mehr dran hast solltest du dir ne Halterung mittels Änderung aus der Grundplatte bauen, d.h. die Seitenständeraufnahme abschneiden, etwas anpassenund mittels massiver Stahlseil-Klemmen am Rahmenunterzug befestigen , wobei dann die Neigung einstellbar wäre, einen Versuch wäre es wert und die Grundplatten bekommste inner Bucht fast nachgeworfen.


    Gruß von der Alb

  • Bei meiner VS iss der Harley-Ständer der Rastenanlage unten abgeschnitten und dann neu geschmiedet....


    Sieht aus wie vorher.. nur eben kürzer. Müßte auch mit dem Original gehn.