Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • nachdem ich vor ner guten woche vom moped geschossen wurde ( eine junge dame ohne führerschein hat mir die vorfahrt genommen ;-(
    gestern der ernüchternde anruf meines gutachters :
    schadensumfang, wenn reparatur mit orginal honda teilen ca. 8700 :eek: ( nicht mal mit den verbauten zubehörteilen)
    wert des mopeds laut liste ca 4900, mit gutachten zeitwert incl umbau etwa 7000 mit viel glück...... :shock:


    ich könnte gerade mal in die luft gehen....... X(


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • abgesehen von der option wegen totschlag im knast zu landen ....????
    nö noch nicht...das moped ist zwar wieder zu fahren durch notreparaturen, aber halt noch alles schnell schnell ohne lack, beschichtung usw....
    außerdem schaltet sie noch nicht sauber beim gangwechsel, da die welle ins getriebe verbogen war usw. usw....
    heute termin beim anwalt


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    abgesehen von der option wegen totschlag im knast zu landen ....????
    nö noch nicht...das moped ist zwar wieder zu fahren durch notreparaturen, aber halt noch alles schnell schnell ohne lack, beschichtung usw....
    außerdem schaltet sie noch nicht sauber beim gangwechsel, da die welle ins getriebe verbogen war usw. usw....
    heute termin beim anwalt


    hat der dir angekündigt, doch noch mehr `rausholen zu können?? musst du evtl gegen die unfallgegnerin zivilrechtlich klagen??
    es gibt doch bestimmt im cf den einen oder anderen "rechtsverdreher" mit erfahrung auf diesem gebiet ?( ?( ?( ?(


    los leute, hier ist die gelegenheit :umleitung: :belehr:

  • Zitat

    Original von harleyolaf


    hat der dir angekündigt, doch noch mehr `rausholen zu können?? musst du evtl gegen die unfallgegnerin zivilrechtlich klagen??
    es gibt doch bestimmt im cf den einen oder anderen "rechtsverdreher" mit erfahrung auf diesem gebiet ?( ?( ?( ?(


    los leute, hier ist die gelegenheit :umleitung: :belehr:


    Recht hat der Olaf!
    Wenn Du rechtliche Fragen hast, kannst gern bei mir anrufen.
    Caro kümmert sich, ohne daß Dir gleich Kosten entstehen...


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • erst mal danke an alle für euer mitgefühl


    ohne führerschein bedeutete :
    die dame hat vor 1,5 jahren den schein entzogen bekommen, fuhr mit, vermutl. eigenem auto, auf papi zugelassen, der "nichts davon wusste" das töchterchen keinen schein mehr hat....ist ja glaubhaft, wenn töchterchen bei papi wohnt ;)


    die herren blausilber, hatten nicht nachgefragt, am unfalltag, weil madame ihren schein vergessen hatte-erst am tag drauf kam die überraschung-no license.
    sie bekommt anzeige wegen missachtung rechts vo. links, ich soll eine bekommen wegen verstoß gegen rechtsfahrgebot..aber das erzähl ich mal genauer wenn ich vom lawyer zurück bin.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Finde ich sehr gut von Dir, zumal Tom immer sehr hilfsbereit war und ist!
    Gr
    Sonne_wind

    Zitat

    Original von Harleygraf


    Recht hat der Olaf!
    Wenn Du rechtliche Fragen hast, kannst gern bei mir anrufen.
    Caro kümmert sich, ohne daß Dir gleich Kosten entstehen...


    Greets HG

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • Voll scheiße was dir da passiert ist aber kannst auch froh sein das die alte dich nicht ganz weg geknallt hat. Willst jetzt die Maschine wieder zusammen bauen oder eine neue kaufen ?

  • Da habmers wieder.
    Immer triffts die Falschen.


    Tut mir Leid um Dein Bike.
    Wenn ich's aber richtig verstanden hab,
    ist das Wichtigste heile geblieben.


    Drück Dir die Daumen.


    Grüße,

    Dateien

    • DD.jpg

      (1,54 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,
    von mir auch mein Beileit für dein Stahlpferd.
    Hauptsache Du bist Fit...
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Mein Unfall steckt mir auch noch in den Knochen... :(

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und hoffe das du gut aus der Sache wieder raus kommst.


    Was ich nur nicht verstehe du hast geschrieben das sie dir die Vorfahrt genommen hat, warum bekommst du dann eine Anzeige wegen Nichtbeachtens von Rechts vor Links?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen