Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"ROCKBONE" neues BBB-Bike

  • "Soft Ass" but Rigid............


    Kur bevor die Sitzbank vom Polsterer mit feinstem Leder in ihre endgültige Form gebracht wird, habe ich ein paar Fotos geschossen.
    Auch hier haben wir den Reiz des Gegensätzlichen (High Tech meets Old School) einfließen lassen - durch die vielfache Einstellungsmöglichkeit des Marzocchi Federbeins kann man mit dieser Lösung (trotz Starrrahmens) eine bandscheibenschonende und sportliche Fahrweise an den Tag legen.

  • Zitat

    Originaal von Rocco Bone:
    durch die vielfache Einstellungsmöglichkeit des Marzocchi Federbeins kann man mit dieser Lösung (trotz Starrrahmens) eine bandscheibenschonende und sportliche Fahrweise an den Tag legen.


    Teure Stoßdämpfer unterm Sitz machen aber kein gutes Fahrwerk aus, glaub ich........... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Jawoll - natürlich hast du recht, wie soll ein Starrrahmen jemals an ein modernes Sportfahrwerk herankommen.


    Wenn man sich aber die historischen Bilder alter Knuckleracer mit ihren wahnsinnigen Reitern ansieht, so
    gilt nach wie vor: "90% is the rider".........


    Hätten die Jungs damals das technische Know How von heute gehabt, dann hätten sie natürlich ein sensibles Heckfederbein verbaut und schon gar keine puddingweiche Springer.


    Das Rockbone-Bike soll nunmal starke optische Anlehnungen an einen klassischen Boardtracker haben - und mit dieser Lösung muss der Fahrer, wenn er es mal fliegen lassen will, nicht die ganze Zeit mit den Oberschenkeln federn..............


    So, nun zu dir Freehawk - wir haben es hier mit einer italienischen Diva zu tun, die wollen erst einmal mit Aperitif und Anti Pasti und "in deinen Augen sehe ich die Gesichter unserer ungeborenen Kinder" gefeiert werden.


    Ich bin mir ganz ganz sicher ................... die Geduld lohnt sich!!!!!!!.


    So long........

  • Bei nem Starrahmen lass ich mir Sitzfederung gefallen- Bullshit sind gefederte Rahmen mit ner zusätzlichen optischen Sitzfederung. Sinnloses Fishing for optical compliments.


    Mister Rocco - click mal auf das WWW unter meinem Beitrag und schick mir ne Mail - die Schweizer Journaille ist immer scharf auf gute Bikes.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Yep, der Rockbone war immer als Starrahmen - Oldschooler geplant. Gefedertes Heck und gefederter Sitz wäre nicht nicht nur oberpeinlich, sondern auch der Tod des oft zitierten "Popometers".


    Ich schicke dir denn mal ne Mail.......

  • roco wie schaut es aus seit ihr noch im zeitplan... sprich werdet ihr pünktlich fertig? gib mal ne lageinfo würde mich interessieren !


    :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Ja, ja.....das ist schon ein Kreuz mit dem täglich mahnenden Kalender.....
    Du hast dich also entschieden, Salz in meine offenen Wunden zu streuen..........nein, im Ernst, wir liegen schon im Zeitplan.
    Also, folgende Arbeiten bzw Teile sind abgeschlossen bzw fertig:


    - Motor
    -Auspuff
    - Räder
    - Bremsanlage
    - Gabel


    bei folgenden Arbeiten sind wir dran:


    - Rahmengeometrie ist festgelegt (Rahmen wird Anfang der kommenden Woche fertig)
    - Benzintank und Tankattrappe (da, wo die ganze Elektrik und die Einspritzanlage platziert ist) wird Ende der kommenden Woche fertig
    - Lampenmaske auch Ende der kommenden Woche
    - dann Lack und Graphix


    Das passende Fahrrad ROCKBONE ist schon beim Lacker, wird in 2 Wochen auf der Ifma in Köln bereits präsentiert - wird echt auch ein beinharter Boardtracker......

  • Zitat

    Original von Roco Bone
    Der Termin würde bei mir nen mittleren Herzkaspar auslösen........das Bike wird auch in Köln, aber 3 Wochen später auf der Intermot erstmals präsentiert.



    tztztztzzzzzz dann hab ich doch glatt was verwechselt... :D


    dann habt ihr ja noch rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig viel zeit... da könnt ihr ja fast noch nen bike neben bei bauen :] :D


    bin echt gespannt! :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Passen zur IFMA 2008 in Köln ist der eine Teil des ROCKSTAR Bikeprojekts fertig geworden.


    Von Donnerstag bis Sonntag wird dieses Bike auf einer Sonderpräsentationsfläche der IFMA präsentiert.


    Sowohl beim Style wie auch bei der Entscheidung über den Standard der technischen Features haben wir uns sehr eng an dem großen Bruder (ROCKBONE-Ducati) orientiert.


    So, wir müssen jetzt an der Duc weitermachen..........


    Its a trackaaaa. baby!!!


    http://www.bestbonesbikes.com/