Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"TRACKBURNER" neues BBB - Bike

  • Keine Angst, ich werde euch nicht mit allen Details zu unserem neuen Bike aus der Trackbone-Reihe zuschütten. Nur soviel: Der "TRACKBURNER" vereint den klassischen Trackerstyle mit High End Features.


    Die Trackburner-Gabel, die 3-teiligen Booster-Räder sowie die komplette Perimeter-Bremsanlage (hinten und vorne) sind eigene komplette Neuentwicklungen.


    Zu weiteren Details und technischen Lösungen gebe ich euch selbstverständliche gerne alle Infos.


    Weitere Pics findet ihr unter: http://www.bestbonesbikes.com/track_gallery.html

  • Zitat

    Original von custom
    Bis auf das Frontend gefällt das Bike sehr gut!


    ich finde grade das recht gelungen... passt in kein schema; spannendes mopped!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Interessantes Bike, hat was. Das Frontend ist zwar ungewöhnlich aber leider auch optisch etwas unharmonisch, erinnert mich irgendwie an ein Schnabeltier.
    Ich bezweifle auch das die Gabelkonstruktion fahrdynamisch überzeugen kann.
    Soweit ich auf dem Bild erkenne, verändert sich beim z.b. anbremsen die Fwk-geometrie erheblich.
    :D Die Perimeterbremsen wiederum finde ich eine klasse Lösung.
    Gruß
    Carlos

  • Zur Technik der Gabel kann man Folgendes sagen. Da die Gabel um den Drehpunkt der unteren Gabelbrücke
    federt und dieses mittels eines zigfach verstellbaren Marrzocchi Federbeins mit Ausgleichsbehälter verändert sich der Abstand zwischen Achsmitte und Gabelbrücke überhaupt nicht. Diese Tatsache erlauben Rahmen mit niedrigem Lenkkopf, aber trotzdem genügend Bodenfreiheit zu fahren und nicht zum "showen".
    Wie gesagt, diese Gabel ermöglicht es den Fahrer ein ganz individuelles Set-Up zu wählen-abgestimmt auf seine Bedürfnisse bzw. Streckenprofil.


    Fahrdynamisch ist diese Gabel den konventionellen "Customgabeln" (ich spreche hier von den hochglanzpolierten Standards, die keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bieten) weit überlegen.


    Carlos, deine Befürchtung bezüglich der Fahrwerksveränderung beim Anbremsen ist unbegründet, da sich genau das Gegenteil beim Bremsen vollzieht. Diese Gabel hat bauartbedingt ein "Anti-Dive-System".


    Also, anders als bei konventionellen Gabeln verändert sich die Fahrwerksgeometrie beim Bremsen garnicht und beim Einfedern ca. halbsoviel wie bei konventionellen Gabeln.


    Zum Style kann man grundsätzlich sagen, dass wir uns eine Neuinterpretation klassischer Springer- und Trapezgabeln vorgestellt haben - das Ganze aber mit einer Funktion, die ins 21igste Jahrhundert passt.


    In Kürze stellen wir unsere neue "Mastertrack" Gabel vor, eine Einarmgabel , die nach dem gleichen Prinzip arbeitet und das komplett mit Luftfederung.

  • Kein Spaß.... wenn grad Kohle da wäre und nicht erst noch mein SO-CAL Project fertig werden müsste.... den Ofen würde ich so wie er da steht kaufen und fahren.
    Absolut mein Ding und vor allem... am Kaiserberg findet man sein Mopped auch wieder weil einzigartig.


    sehr kühles Gerät.


    Grüße
    MIKE
    PS: und Perimeter.... beste Bremsen von Welt.
    Kumpel hat das in seiner Spondon und die Kiste bremst irre und ist feinst dosierbar.

  • Ein fettes Thanx - mit erwärmten Herzen habe ich (wenn ich das richtig gelesen habe) zur Kenntnis genommen, dass du mit deinem Bike die "Oldschool (sorry Youngtimer) Race"-Fahne hochhältst.


    Meine Hero-Bikes aus der Zeit, als die Japaner nur stark und nicht schnell bauen konnten, sind präsent.


    Egli, Rau und Bakker lassen grüssen.........



    http://www.bestbonesbikes.com