Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gnade der frühen Geburt?

  • ...habe hier ne lustige Karre Harley Radical Chopper in Ebay gefunden.
    Ich will das Teil nicht kaufen aber mich würde mal etwas interessieren:
    Der Besitzer schreibt "EZ 01.07.57 man hat mit nichts was zu tun, Blinker, Lautstärke und Abgasuntersuchung fallen flach".


    Ist das wirklich so? Auch wenn die Karre in 2007 neu aufgebaut wurde und der Rahmen auch nicht original aussieht? Kann ich mir bei dem Ding gar nicht vorstellen....


    Aber auf jeden Fall ist das Maschinchen nett gemacht.


    Greetz,
    Ben


  • 1.ich wusste garnich das evo motoren 57 schon gebaut wurden :kicher:
    2.rahmen def. kein ori rahmen (zubehör)


    das bedeutet bj 2007 << fabrikat eigenbau (keine harley im brief,da der motor auch kein ori evo harley is)


    ori vergaser ori luftfilter auspuffanlage mit tüv


    hatte ich letzten erst...(bei mir im thread is ne evo in nem vg rahmen ori nachbau softail,die schwarz/orange und das is bj 01/02 sogar)


    und da gilt für den kunden


    ori gaser (nedmal s&s)
    ori luftfilter
    auspuffanlage mit abe (hab nedmal meine va anlage durchbekommen obwohl db passten und co gehalt >> keine abe kein tüv)


    sonst nix tüv (hab 3mal die dem tüv vorstellen müssen nun fährt er ori santee krümmer mit amc endschalldämpfer und das war schon einkampf da ich dem dann klar machte die krümmeranlage sein ori :kicher: )


    alles ab bj 89 >> AU fällig


    bei meiner wla kannst das glauben was der sagte >> kein au keine db keine blinker kein bremslicht) is bj 44 und alles ori dann trifft das eine oder ver big twins ansich muss aber auch nich sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Flathead ()

  • will noch was dazufügen da wir schonmal ne ausnahme hatte


    das war nen 58 knick rahmen (ORI) mit std evo motor und rev-tech 4gang


    da ´war das auch kein akt mit db und gaser usw ;)

  • Also mit dem Sitzgestühl käm ich bei meinen Touren nicht allzuweit ,da hast du dir ja im nu einen Wolf geritten.Weis eh nicht wie man mit sowas große Touren hinter sich bringt.


    Harry

  • Zitat

    Original von Flathead


    das bedeutet bj 2007 << fabrikat eigenbau (keine harley im brief,da der motor auch kein ori evo harley is)


    ........da liegste falsch, Kollege. Das is schon n Originaler......



    .......allerdings auch das Einzige, was nich gelogen ist, in dem Angebot..........Lügen haben kurze Beine..................deshalb is der Rahmen auch so tief.......... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich weis nicht, warum Ihr meckert.
    Optisch finde ich das Teil klasse. Ist doch gut gemacht. Und den Tank hat auch nicht jeder.


    Und wenn im Brief Bj. 57 steht, dann gilt auch diese Eintragung.
    (Egal wie sie zustande kam) =)

  • Zitat

    Original von custom


    Und wenn im Brief Bj. 57 steht, dann gilt auch diese Eintragung.
    (Egal wie sie zustande kam) =)


    Yes ... keine Ahnung wies in D ist, aber dann ists als Oldtimer angemeldet und du darfst eigentlich nur 20 Tage im Jahr fahren. Normalerweise. Wennst dich dran hälst. :rolleyes:


  • hm ok überzeugt in sachen ori evo :D



    custom
    dann erklär mir mal wie der rahmen eine erstzulassung 56 bzw 57 haben soll


    also ich weiß ganz sicher das es damals keine rahmen gab wo ein 200,250 etc hinterreifen serie war und ohne probs passte ;)


    der rahmen macht die musik und das daoben is sicher kein ori rahmen nichmal anähernd ;)



    @belle
    nenenene mit nem oldtimer darfst auch 365tage im jahr fahren so weiß ich das (mir kann doch keiner verbieten das ich nen altes bike nur 20tage im jahr bewege nur weils alt is,sonst beantrag ich das alls omas,opas nur noch 20tage im jahr aus ihrem haus,altersheim rausdürfen)

    Einmal editiert, zuletzt von Flathead ()

  • Zitat

    Original von Flathead
    dann erklär mir mal wie der rahmen eine erstzulassung 56 bzw 57 haben soll


    Ganz einfach:


    Alter Brief-neuer Rahmen- 1 Satz Schlagzahlen- eine Stunde Arbeit.


    Neulich hab ich noch n Starrahmen gesehen mit der Rahmennummer einer 72er FLH........die Welt ist schlecht........... 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • ja ok das ne möglichkeit ich meinte aber mit tüv (mein tüv gutachter würde das raffen ;) der is da echt fit)

  • Zitat

    Original von Flathead
    ja ok das ne möglichkeit ich meinte aber mit tüv (mein tüv gutachter würde das raffen ;) der is da echt fit)


    Das macht ihn selten......... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • meine frage: wie geht datt denn...


    Zitat

    Hallo
    in dem man einen orginalen durchgebrochenen Starrahmen hat ,und den neuen als Austauschrahmen eintragen läßt.
    mfg

  • Schönes Bike aber wie kann man so blöd sein so ein teures Projekt auf solche "kurzen" Beine zu stellen.


    Die Anklage lautete - falls der Verkäufer Member in einem Club wäre, Betrug, versuchter bandenmäßiger Betrug, Mitglied in einer terroristischen Vereinigung, Hehlerei, Waffenhandel, Drogenhandel, Steuerhinterziehung, Urheberrechtsverletzung .
    Normale Leute dürfen das, das Großmaul neulich mit der Time Bandit war wenigstens ehrlich, dem Typen hier mit seinen Fakes gehört ein abgefahrener Reifen als Siegerkranz umgehängt.


    Das Bike ist aber echt hübsch - für ne Frau ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Naja,warum verkauft einer wohl sein gerade erst aufgebautes Moped in der Bucht?.
    Gruß


    Naaaaa??????? Spiel mal den Erklärbär!!!!!!!!!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • @Flaty: nenenenene es sind zwischen 20 und 28 Tagen im Jahr (ich weiß es nicht mehr so genau, weils mir wurscht is.) aber das haben die wegen den Abgasbestimmungen so gemacht - kannst nix dran drehen hier bei uns. Müssen allerdings auch nur alle 2 Jahre zum Pickerl.
    Eigentlich müssten wir jede Ausfahrt eintragen lassen (frag mich nicht wie man das machen soll an nem Sonntag zb) dieser Eintrag erfolgt in den Zulassungsschein.


    lg Nina