Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ben

    ...die hatten mal nen Stand aud dem Wacken Rocks Seaside in Aurich. Ich fand das Motiv auf nem Aufkleber immerhin so geil dass er es auf den Tank meines "Kiddy bikes" geschaft hat. Auf ner Jacke als riesen Teil für ältere Semester wäre das allerdings nicht dezent genug -es sei denn als mega Proll


    #Greez#

    Yo, Respekt! Wüßte gerne mal was das für ein Mofa war. Mit nem Sachs Klo ist sowas nicht hinzubekommen. - Das muß ja schon ne altehrwürdige Kreidler Flory o.ä. gewesen sein. Ach, das waren noch Zeiten ...


    Greez

    yo, wir haben auch schon mal ne angefahrene Katze mit nem alten Paddel erlöst. Man muß wirklich ne ganze Weile darauf einprügeln bis man die 7 Leben aus den Viechern raus hat.
    Vielleicht war der Knüppel von dem Bullen ja n bischen dünn, war ja auch abgebrochen wie da irgendwo zu lesen war. Öffentlichkeitswirksam ist so ein Auftritt aber auf jeden Fall, gerade für die Bullen.



    Greez

    Yo, Erfahrung habe ich damit zwar nicht unbedingt aber früher haben sie bei uns immer die Crosser gejagt. Es läßt sich vermuten das die Jungs damit auch so ihre Erfahrung haben. Vielleicht mal bei KTM anfragen, auf jeden Fall gibt es für den Endurobereich auch so eine Dämmwolle.


    Auspuffwolle


    Greez

    wäre schon bei der Adresse stutzig geworden:


    Temania Textil & Handelsgesellschaft SL
    Ctra. del Norte 111
    35013 Las Palmas


    das stinkt irgendwie schon nach Beschiß, paßt vom Schema her auch genau in die Dokus über Internetbetrug die andauernd im Fernsehen laufen...




    Greez

    Moin,


    ich bin nach wie der Meinung dass die 6x15" so nicht in die Originalschwinge paßt.


    Das kannst du z.B. auch hier nachlesen:


    Motorrad Burchard


    Zitat
    "Beim Einbau einer Felge 6.00 x 15 mit Metzeler 200/70 B 15 M/C ME 880 Marathon ist eine Schwingenaenderung und ein geaendertes Heckteil erforderlich."


    Warum hat der Typ die Teile denn wieder ausgebaut? Gibt es Fotos die zeigen dass das Rad so in der Originalschwinge lief? Oder hatte er einen Umlenkkit für den Kardan, den du aber nicht mitbekommst....


    Kannst ja auch nochmal im Lobo Forum nachfragen, da sitzt das konzentrierte Dragstar KnowHow.


    Aber letztendlich mußt du es eh selber rausfinden, no risk no fun 8)


    Greez

    Yo,


    ich glaube nicht, dass die Felge ohne breitere Schwinge zu verbauen ist.
    Mit dem Fender wäre ich auch vorsichtig, falls die Felge nicht paßt und du das Teil dann mit Originalschwinge/felge verwendest sieht die Karre richtig Scheiße aus, weil zu schmal von hinten. Da sind dann links und rechts ein paar cm Platz. Wenn du dann eine Schwinge mit Versatz einbaust, wo die Felge dann paßt, paßt der Fender nicht mehr richtig, weil der für ein mittig laufendes Rad gedacht ist.


    => Also sei vorsichtig mit den Teilen, oder ruf einfach mal bei TB an oder schau im Katalog nach was genau das für Teile sind.


    Greez

    ... der TÜV Nord in OHZ/Pennigbüttel (gehört irgendwie auch zu Oslebshausen) ist netten Umbauten auch wohlgsonnen. Wenn die Sachen halbwegs gut gemacht sind, machen die keine Zicken. Ich hatte da mit Eigenbaustahlfender, Schwingenumbau, selbst gefrickeltem seitlichem Kennzeichen u.a. überhaupt keine Sorgen. Allerdings ist das auch schon wieder 4 oder 5 Jahre her. Als ich den Spackos in Oslebs den Fender gezeigt habe, fingen die gleich an sich Sorgen um den Schwerpunkt des Moppeds zu machen, da das Teil recht massiv ausgefallen ist. Son Scheiss hatte ich bis dato noch nie gehört ...


    Greez