Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

l-l- choppers

  • Lekker Motorfiets.
    Gefällt mir, auch die anderen Teile der Niederländer sind echt interessant.
    Unsere Niederl. Nachbarn sind eben undogmatisch, da hat die Sporty nicht das übliche Image des Mädchenmopeds das einige unwissende Großkotze hierzulande gerne verbreiten :rolleyes:
    Gruß
    Carlos

  • Moin
    Und was ist an der Kiste Sporty ausser Tank und Motor?.Das ist ja nunmal ne´n Softail mit Springer,also Quasi nicht so der Sporty - Umbau.Coole Kiste,trotzdem sind Originalsportyrahmen Mädchenmopeds. :D
    Gruß

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Und was ist an der Kiste Sporty ausser Tank und Motor?.Das ist ja nunmal ne´n Softail mit Springer,also Quasi nicht so der Sporty - Umbau.Coole Kiste,trotzdem sind Originalsportyrahmen Mädchenmopeds. :D
    Gruß


    Mußt nicht gleich alles in Grund und Boden walzen Panzer. Ist ne eigene Sporty -Softtail Rahmen entwicklung wie sie auch einige andere Rahmenbauer mitlerweise im Prog. haben !!


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

  • stand mehrmals bei ebay drin.... ne ironhead, alt aber fein ;-)



    mal schauen ob das klappt ... Bilder für sporty-fans

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Und was ist an der Kiste Sporty ausser Tank und Motor?.Das ist ja nunmal ne´n Softail mit Springer,also Quasi nicht so der Sporty - Umbau.Coole Kiste,trotzdem sind Originalsportyrahmen Mädchenmopeds. :D
    Gruß


    Panzer: Versteh ich irgendwie nicht, gibt es auch Rahmen für Mädchen ??
    Na ja, Du wirst es mir hoffentlich erklären :D
    Gruß
    Carlos...Der Dir übrigengs mal gerne zeigt wie man mit dem Mädchenmopeds richtig zügig Motorrad fährt. ;)

  • Das der Rahmen für den Motor ist war mir schon fast klar,ich finde das Gerät ja auch sehr ansprechend.
    carlos,na wieder beleidigt und von den ältesten Witz der Harley Fahrer das du jetzt erzählen willst was den ne Sporty für ein toller Brenner ist :D.
    Fakt ist ja nunmal,das jeder halbwegs ausgewachsene Mitteleuropäer auf einer Kiste mit Original Sporty Fahrwerk sagen wir mal ein nicht so ausgeglichenes Bild abgibt.Deswegen werden die Kisten halt als Mädchenmopeds bezeichnet,was aber auch Tinnef ist,da die Sportys zu hoch für kurze Mädchenbeine sind und die Damen auf einen Bigtwin sicherer unterwegs sind.Und im Harz oder Weserbergland kann es dir passieren,das ich Kreise mit meiner Shovel um dich fahre :D.
    Gruß

  • Schwanzvergleich, ich roll' mich ab! :-)


    Sporty-Umbauten interessieren mich natürlich sehr, wer also noch was tolles findet bitte einstellen. Besonders in Richtung Oldstyle oder Bobber, da bin ich für Anregungen echt dankbar. Werde auch Rosmalen jetzt am WE nutzen um vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu machen, hoffe ich zumindest.


    Viele Grüße
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Lexa: Sehr geiles Gerät und kühle Netzseite, auch die anderen Moppeds der Nachbarn sind sehr sehr geil. Nimm nen dickes Bündel Gulden mit am Samstag, die sind ja auch in Rosmalen.


    Beitrag zum Thema Mädchenmoped: Ich hatte ja auch mal ne Sporty, war mein erster Kontakt mit Harley und ich dachte nimm erstmal ne kleine Evo, da kannste dann lernen, wie's so geht. War auch n schönes Gerät, tiefer, härter, fette Gabel und Reifen, gemachter Motor ... ach ja ... und british racing green :-)


    Ich also ganz stolz auf das erste mal auf n Treffen mit eigener Harley, nach Holland, Blues & Bikes beim Hill Climbers MC (RIP). So zwischen Moped parken, Klamotten abladen und Zelt aufbauen komm ich zu meinem Moped, stehen drei riesige Holländer drum rum, Modell kanadischer Holzfäller, Bart, lange Haare, abgerockte Klamotten, echte Windgesichter eben, beglotzen die Mopete, zeigen auf dies und das, brabbeln unverständliches und nicken hin und wieder zustimmend.


    Ich, stolz wie Oskar, mich dazwischen gedrängt, sorry, darf ich mal (meins, cool, wa?) und weiter entladen. Da spricht mich einer von den Hünen holl-deutsch an:


    "Ey, schuper Modorrad, dat is lecker gemacht, Deins?"
    Ich, noch stolzer: "Yep" (Tonfall: Klar, is doch gar nix)
    Er: "Ja, mien Frau hat fascht dieschelbe"
    Ich: "..."


    Ich hab mir dann ne Shovel gekauft, steht mir bei knapp 100 kg auch irgendwie besser :)


    Viel Spass morgen, wär gerne dabei.


    Greetz
    S.

  • Ist ein geiles Gefährt Bull, aber der Sportymotor ... ich weiß nicht *schmunzl* irgendwie mag ich ihn nicht ?(

  • 1. Die Kiste sieht echt gut aus.
    2. Aber der schnellste bin und bleibe ich.
    3. sorry Panzer, sorry Carlos.
    4. Sportys sind für Mädchen und Shovels für alte Frauen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • iron sporty hab ich auch noch im keller zerlegt aber einer der ersten bj.


    also ich find das teil kool nur das hi.rad is mir zukrass und die a.anlage is mir zuwellig die 2sachen stören mich extrem


    sporty für frauen
    shovel für alte frauen
    ??? 8o whoooooooot *einfach überliest tzä unfassbar sowas :tongue:*


    evo twincam und vrod sind sind das überhaupt noch harleys oder steht das nur drauf ? ;P:D :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Flathead ()

  • Zitat

    Original von Panzer
    Das der Rahmen für den Motor ist war mir schon fast klar,ich finde das Gerät ja auch sehr ansprechend.
    carlos,na wieder beleidigt und von den ältesten Witz der Harley Fahrer das du jetzt erzählen willst was den ne Sporty für ein toller Brenner ist :D.
    Fakt ist ja nunmal,das jeder halbwegs ausgewachsene Mitteleuropäer auf einer Kiste mit Original Sporty Fahrwerk sagen wir mal ein nicht so ausgeglichenes Bild abgibt.Deswegen werden die Kisten halt als Mädchenmopeds bezeichnet,was aber auch Tinnef ist,da die Sportys zu hoch für kurze Mädchenbeine sind und die Damen auf einen Bigtwin sicherer unterwegs sind.Und im Harz oder Weserbergland kann es dir passieren,das ich Kreise mit meiner Shovel um dich fahre :D.
    Gruß


    Häää ?( wußte nicht das Du mich schon mal beleidigt hast...


    What ever, was die Körpergröße anbelangt geb ich Dir recht, denke auch das ein 190cm 110kg Bierbauch etwas unvorteilhaft darauf wirkt :D
    Na ja, und im Verglich zu den BT´s ist die HD sicherlich ein "Brenner"
    Glaub mir, ich habe in 30 Jahren Motorraderfahrung diverse HD´s probiert, alles schöne Mopeds, ehrlich; allerdings läßt sich die Sporty wesentlich dynamischer bewegen, Racer ist sie dabei aber sicherlich nicht.
    Ich fahre auch gerne mal BT, allerdings wenn ich es mal ganz meditativ angehen lassen will. Hier in Kurvenparadies sind mir die einfach zu unhandlich.
    Übrigens, bevor Mißverständnisse auftreten, ich bin jahrelang u.a. Ducati gefahren, weiß also was sportliches fahren heißt.
    Ergo: Kreise ziehen kannst Du sicherlich um mich, allerdings niemals mit Deiner Shovel :D ;)
    Gruß
    Carlos