Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von carlos

    Der schnellere gewinnt, ist das nicht der Sinn eines Rennens.? Man, man, man......Stallorder, Boxenstrategie, alles echt lächerlich. Ich mecker ja schon seit Jahren über die F1, leider sehe ich meine Kritik von Jahr zu Jahr mehr bestätigt. Die Zeiten wo einfach der schnellste und beste Fahrer gewann, sind ja nun schon lange vorbei. Aber das mittlerweile ganz offen irgendwelche Strategen bestimmen wer als erster durchs Ziel fährt....neee. Das ist nix mehr für mich. Dann schau ich mir doch lieber alte F1 Rennen aus den 60/70ern in Youtube an z.B. http://www.youtube.com/watch?v=l5KEUl891ho
    Da fahren noch Männer gg. Männer, nicht von Sponsoren ferngesteuerte Hanseln .

    Ich mag diesen Style....! Viel interessanter als der teutonische breitarschstyle. Leider hier problematisch zu realisieren. Mal schauen, da sich unsere Firmenzentrale in Osaka befindet könnte ich ja mal die Augen dort offenhalten :-)
    Da der Yen mal wieder etwas günstiger geworden ist lohnt sich ja evtl. sogar ein Import. Hoffnung aus Zulassung dürfte aber ilusorisch sein.
    Gruß
    Stefan

    Panzer: Jepp, da hast Du wohl recht. Ich habe einen Teil meiner Freiheiten gegen Verantwortung für zwei tolle Jungs eingetauscht. Ganz ehrlich......möchte trotz aller Schwierigkeiten nicht mehr tauschen. Das Gefühl Vater zu sein ist einfach einmalig ! Jede Zeit hat Ihre Erfahrungen und Höhepunkte . Früher war Motorradfahren das wichtigste in meinem Leben, heute ist es einfach auch nur ein Grund Spaß zu haben, mehr nicht. So verschieben sich im Laufe des Lebens die Wertigkeiten. Tempus mutantur :D
    Gruß
    Stefan

    Schönes, gut gemachtes Filmchen.
    Klingt jetzt sicherlich Altklug....... .. aber in den späten 70ern und frühen 80ern war das für mich eigentlich der absolut normale Urlaub. Mit dem kleinen Unterscheid das wir nicht ein paar Kilometern nach Dänemark gefahren sind, sondern nach Spanien, Frankreich oder einmal sogar bis Marokko. Allerdings nicht mit so edlen, zuverlässigen Mopeds. Ich mußte mich in Spanien mit meiner alten, gebraucht erworbenen Triumph und permanenten Elektrik und Vergaserprobs rumschlagen. In Marokko mit gerissener Vergasermembran an einer billig erstandenen XS 650. Als Unterkunft diente u.a. sogn. Minipackzelte in die es reinregnete sobald man die Zeltbahn berührte :D
    Zugegeben: Heute wäre ich wahrscheinlich genauso unterwegs wie die Herrn im Video. Ganz einfach weil meine Gesundheit es wahrscheinlich nicht mehr so ohne Probleme aktzeptieren würde.Mein Problem, Meine Family wäre auch noch ein Interventionsrisiko :S ;) Eigentlich schade.....aber wer weiß ??
    Gruß
    Stefan

    Das Problem ist nur, die 66 ist in großen Teilen völlig langweilig. Viele miles der alten 66 sind mittlerweile von 4- oder sogar 6spurigen Highways überbaut worden.
    Da würde ich lieber Teile der 66 von Seligman Richtung LA fahren und von dort die herrliche No. 1 Richtung SF . Oder umgekehrt Richtung San Diego und von dort Richtung Utah - Arizona- Nevada . Ich habe Teilstrecken der No.66 abgefahren, da sind mir vor Langeweile die Augen zugefallen. Es gibt sicherlich interessanter Routen in den USA.
    Die Route 66 lebt eigentlich nur noch von Ihrem Mythos.


    Gruß
    Stefan

    ;P


    Das sind aber wirklich Mopeds für Mädels....da sah ja damals meine Kreidler Florett richtig mächtig gegen aus.


    Aber jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so...und manche fahren halt Mädchen-Mofas..

    ;P


    Das sind aber wirklich Mopeds für Mädels....da sah ja damals meine Kreidler Florett richtig mächtig gegen aus.


    Aber jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so...und manche fahren halt Mädchen-Mofas..

    ...ääähhhhmm, topaktuelles Thema......das Vorurteil ist vor ca. 20 Jahren diskutiert worden. Noch älter ist das wirklich "zeitlose" Design Deiner XVS 1100, eine echter hardboiler, nur für wirklich toughe Eisenfresser ;) :D :D

    Vielleicht nicht die bessere Harley, aber definitiv die fahraktivere. Auch das Potential für interessante customizing Projekte ist enorm. Dynas besitzen sicherlich ähnliche Qualitäten. Im Gegensatz dazu, waren alle serienmässigen Softtails die ich bisher gefahren habe, auf jeden Fall Schwulettenmopeds der übleren Sorte :rolleyes: ;(

    Glückwunsch Peter. Wenn das Teil so wird wie die "schwatte" auf dem Bild.......dann hast Du ein geiles Moped.
    Meine ausgedehnte Probefahrten mit Softtails erinnerten mich Fahrwerksmässig irgendwie an Pudding mit Soße. Aber da haben wir sicherlich unterschiedliche Ansprüche :D
    Viel Spaß mit dem Teil
    Stefan

    Entspannt euch, alles gut. Ich find der Rolo is eben selbstbewusster als andere, beleidigt hat er keinen.

    Selbstbewusster ? auf jeden Fall ignoranter !

    Beim FUKKER gehts um die Bikes nicht um die Charaktere der Erbauer, also lasst beim abstimmen mal die persönlichen Sachen aussen vor.

    Spiegelt jedes der Bikes nicht auch ein Stück Persönlichkeit der Erbauer wieder ? Wenn ja, dann passt der zum Zweirad geronnene feuchte Traum eines Ford Granada Fahrers wohl ideal zu Rolo. :D

    ....was soll ich sagen. In Technik, Kreativität und, soweit von hier zu beurteilen, handwerklicher Ausführung deutlich besser als so manches Bike aus einer der bekannten Profischmieden. Mich erstaunt immer wie man als "Garagebuilder" so ein Bike auf die Strasse stellen kann. Respekt Indi, absolutly awesome !

    Unit oder PreUnit angetrieben...is mitunter ja `ne Glaubensfrage!

    Jepp....habe aber ausschließlich Erfahrungen mit Unit Motoren. Nach meiner Meinung etwas einfacher daran zu arbeiten. Außerdem mehr Teile auf dem Markt erhältlich.
    Woebi ich gg. einen schönen pre unit auch nix einzuwenden hätte :-)


    Gruß
    Stefan