Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einfuhr Harley aus USA

  • Hallo Freunde,


    hat jemand Erfahrung mit Einfuhr einer Harley aus USA? Beim derzeitigen Dollarkurs sind die Kisten drüben glatte 40% billiger als hier. Selbst nach 8% Zoll und 16% Einfuhrsteuer würde es sich demzufolge lohnen, die Mühle drüben zu kaufen. Vom gesparten Geld sind Flug und Urlaub drin.


    Hat jemand auf Basis eigener Erfahrung schlaue Tipps? Danke!


    Rainer

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Naja.Das hängt stark davon ab, ob Du ein Modell "mit Dach" oder eins ohne willst....?! :D :D :D


    Ich krieg ja richtige Heimatgefühle, wenn ich wiedererkannt werde. ;-)


    Das mit dem Dach war natürlich ein Scherz, aber Anfrage bzgl USA ist ganz ernst gemeint, ehrlich

  • Zitat

    Original von hifibike


    Ich krieg ja richtige Heimatgefühle, wenn ich wiedererkannt werde. ;-)


    Das mit dem Dach war natürlich ein Scherz, aber Anfrage bzgl USA ist ganz ernst gemeint, ehrlich


    Ach...?
    Wie lautet doch ein schönes deutsches Sprichwort?
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
    Selbst wenn er dann die Wahrheit spricht....!":D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Ach...?
    Wie lautet doch ein schönes deutsches Sprichwort?
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
    Selbst wenn er dann die Wahrheit spricht....!":D :D ;)


    Wer redet denn von Lügen? Mit ein paar (offensichtlich) nicht ganz ernst gemeinten Fragen ein bißchen Stimmung ins Forum zu bringen kann doch nicht schaden, oder?

  • Nicht vergessen,


    Du darfst keine neue HD kaufen und ausführen. Da hat HD Ihr Händchen drauf.



    Gruß Rodfather

    Einmal editiert, zuletzt von Rodfather ()

  • soweit ich gehört habe, bekommt man Probleme, wenn man eine HD ab BJ 07 rüberholt. Hat wohl irgendwas mit neuen Abgasbestimmungen zu tun.



    Ansonsten gäbe es ja die Möglichkeit einer Tageszulassung...und schon wär sie nicht mehr "neu"

  • Eigentlich kann sich HD Überheblichkeiten nicht mehr leisten:


    Harley-Davidson verbucht Gewinnrückgang


    Milwaukee, 19.10.07


    Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. (ISIN US4128221086/ WKN 871394) legte am Freitag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal vor.


    Der Gesamtumsatz verringerte sich dabei im Vorjahresvergleich von 1,64 Mrd. Dollar auf 1,54 Mrd. Dollar, was einem Minus von 5,8 Prozent entspricht. Der Nettogewinn lag bei 265 Mio. Dollar bzw. 1,07 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 312,7 Mio. Dollar bzw. 1,20 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Wesentlichen Anteil an dem Ergebnisrückgang hatte der im Vorjahresvergleich schwächere Motorradabsatz, der sich um 10,8 Prozent auf 86.535 Modelle verringert hat. Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,05 Dollar sowie einen Umsatz von 1,52 Mrd. Dollar erwartet.


    Für das laufende Quartal gehen Marktbeobachter von einem EPS von 81 Cents sowie einem Umsatz von 1,36 Mrd. Dollar aus.


    Harley-Davidson hatte Anfang September eine Gewinnwarnung für das dritte Quartal ausgegeben.



    Die Aktie notierte zuletzt bei 48,95 Dollar. (19.10.2007/ac/n/a)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • Warum haben den die hiesigen Händler (Süd-D und Nord-CH) bis zu 6 Monate Lieferzeit und nicht mal eine Karre als Vorführfahrzeug ??


    Bei mir tun die immer so, als wolle ich Plutonium bestellen und generell sowieso unwürdig eine HD zu besitzen..






    RR

  • Weil die Amis lausige Lieferanten sind, die Fahrt hierher seine Zeit braucht und die ewig am Zoll rumstehen ... jetzt mal so gesagt, wissen tu ich nur ersteres.


    lG Nina

  • also ich würd´ dir empfehlen bloss keine harley zu kaufen ! egal wo !
    denn die sind dir a) eh zu laut, und b) haben die werksseitig kein dach so wie du es gern hättest.
    ich würde dir einen koreanischen kleinwagen empfehlen. die sind leise, haben dach, und man kann sogar boxen& radio einbauen...

  • Jetz seid abba nich so fies zu Dudel-Heinz!


    Ich habe beim Hifi-Fred und Dach-Bike heftich geschmunzelt.
    Klasse war das!


    Also, wer hat schon einmal ein Bike über den Teich geholt und kann darüber berichten???
    Interessiert sicher Einige von uns.

  • Mein Mann hat vor ein paar Jahren 2 Kontainer voll hergeholt - hat sich trotz Strafe ausgezahlt (sein Kumpel(??!) hatte ihn verpfiffen. Das waren aber keine Neuen und ist wie gesagt schon ne Weile her.


    Lg Nina

  • ???????????


    Verstehe ich nicht !
    Man kann doch gebrauchte Maschinen rüber holen.


    Naja, wie auch immer.............

    Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche

  • doch schon, aber je niedriger der kaufpreis, desto weniger zb der zoll ... den rest weiß ich nicht so genau.


    lg nina

  • Zitat

    Original von memphis-belle
    (sein Kumpel(??!) hatte ihn verpfiffen


    naja, bei solchen freunden braucht er sicher keine feinde. finde sowas zum :kotz: hoffe der hat das dementsprechent seinem "kumpel" gedankt!

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci