Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsbacken hinten (Trommel) austauschen

  • Hallo,


    an meiner XVS 650 sind (denke ich) die Bremsbacken hinten fertig. Ich habe einen relativ weiten Bremsweg mit dem Hebel, bis sie tatsächlich komplett greift, plus da kommen unschöne Geräusche beim bremsen (schleifen/quietschen).


    Jetzt habe ich die Backen an einem Motorrad noch nie ausgebaut. Gibt es bei der Dragstar irgendwelche Besonderheiten? Mache mir etwas Gedanken wegen dem Kardanantrieb, aber hier müsste normal nichts raus, oder? Muss das ganzen Rad ab?


    Nach meiner Denkweise:

    Auspuff runter, Trommel auf, backen raus/rein, Trommel zu, Auspuff dran. Fertig..


    Oder gibt es hier irgendwelche besonderen Herausforderungen oder Dinge die man beachten sollte?

    Finde leider nicht mal ein Video dazu oder ähnliches..


    Nebenfrage: ich denke hier an einen Bremsbackensatz von TRW, sollte nicht verkehrt sein. Gibts dazu Erfahrungen?


    LG

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckst du hier

  • Gute Entscheidung für deine eigene Sicherheit.

    An sich sehende Arbeit an sich, zumal die allereinfaste Simplextrommelbremse ist wie schon seid über hundert Jahren verbaut wurde.