Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Zündfunke

  • Moin zusammen, ich bin Ralf und neu hier. Fahre schon sehr lange Moped.

    Zum Thema; Habe seid zwei Jahren nun eine VS 1400 und eigentlich die Zeit keine Probleme gehabt. Doch nun wollte ich mal wieder los und was soll ich sagen, sie springt nicht an. Letztes Jahr Vergaser Ultraschall gereinigt und überholt. Sie lief auch bis Okt. einwandfrei, dann in die Garage und gut. Vor drei Tagen wollte ich sie laufen lassen und sie orgelte gut durch aber sonst auch nichts. Sprit geprüft (natürlich frischer) kommt an und Pumpe arbeitet.dann nahm ich eine Kerze raus, gegen Masse= nichts.....andere Kerze raus , dass gleiche........also sprit kommt an aber auf beiden Kerzen kein zündfunke!? Batterie is top , Kerzen von letztem Jahr( nicht viel gefahren)........kann mir schwer vorstellen das gleich beide Zündspulen auf einmal kaputt gehen........hat vielleicht jemand einen Tipp für mich........Danke im voraus!!!

  • Zündkerzen mit Benzin abgelöscht, neue rein

    Benzin vorpumpen in die Vergaser, ohne fie Kupplung ZK bestätigen beim Startknopf drücken, sofern def Kupplungsschalter nicht rausgeklemmt wurde.

    Startspannung messen...unter 10V gibt die TCI keine Zündimpulse ( Masseunterbrechung) an die Zündspulen und das Spritpumpenrelais).

    Ohne Gas zu geben mit betätigte Choke starten.

    10A Zöndungssicherung überprüfen

    Wenn der Sitz abgebaut wurde dif Stfcker der TCI, wenn der Tank runter war...Tankbenzinhahn überprüfen.