Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VTX 1300 - Leerlauf zu gering?

  • Moin,


    über das Kaltlaufverhalten VTX 1300 habe ich schon viel gelesen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Drehzahl zu gering ist und sie im Stand kurz davor ist auszugehen. Nach ca. 20 bis 30 min ist dann alles iO. Einfach den Leerlauf etwas hochdrehen? Falls ja, wie mach ich das? Oder so lassen, weil die VTX wirklich so lange braucht bis sie "warm" ist?


    Ein weiteres Problem habe ich während der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit. Da bemerke ich ein leichtes stottern. Hat das eventuell mit dem Problem oben etwas zu tun?


    Gruß,

    Gee

  • Was hat das Motorrad in den letzten paar Jahren an Kilometer gefahren?

    Wie lange hat das Motorrad seid Herbst gestanden?

    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Längere Stecke mit Kraftstoffsystemreiniger nach genauer Dosierung im Tank hefahren?

    Wie verhält sich die Ladespannung bei Leerlauf, mittlerer und hoher Drehzahl bei jeweils mindestens 20 Sekunden Haltezeit bei eingeschaltetem Abblendlicht?