Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stecker Laderegler

  • Moin,


    ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber leider erfolglos.

    Habe ja gerade eine Wilde in der Garage um einiges auszubügeln was ein gewerblicher Schrauber hinterlassen hat. Der Laderegler, der normalerweise zwischen Rahmenunterzügen sitzt, wurde vor den Tank gedübelt. Da mir etwas seltsam vorkam habe ich heute etwas genauer hin gesehen und folgendes gefunden ...



    Möchte ich so eig. nicht lassen und der Regler soll auch wieder dahin, wo er am besten aufgehoben ist - nämlich an die Originalstelle im Wind.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich den passenden Stecker dafür her bekomme der folgendermassen aussieht ? Passende Regler finde ich reichlich, aber eben ohne den Stecker.



    Und bitte nicht den Tipp beim nächsten Yam-Dealer. Der ist nämlich dermassen inkompetent das ich mich weigere dort hin zu gehen.


    Thnks schon mal vorab ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Odin hat ne Liste mit Steckern...meine ich.

    XVS 1100 hat diesen Ladetegler/Stecker verbaut.

    Jep, Yamaha Baukasten halt ... wird auch noch in zig anderen Modellen benutzt. Aber Regler finde ich ja bis zum abwinken ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Wenn der Laderegler aus #1 verbaut werden sollte ist es die Steckerform von Dennis, sofern die Pinbreite und deren Kabelquerachnitt tatsächlich korekt sein sollten.


    Persönlich würde ich nich an paar Zentimeter Kabel ein andetes antüdeln sondern sofern die vorhandenen Kabel gesund n

    Und noch lang genug sind ein Silikonstopfen aufs Kabel, abisolieren, Pin verchrimpen und im Steckergehäuse verrasten und die Verrieglung betätigen nach dem letzten Pin verrasten.


    Alles andere schaufft zwei zusätzliche Fehlerquellen pro Kabel, wo Übergangswiderstände In Wärmemübergehen, weniger Spannung und Ampere mit der Längeten Betriebszeit durch gehen.

  • Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!

    5,24€ 13%OFF | Gleichrichter Stecker Spannung Regler Stecker für Yamaha YP250R YP400 VP125 VP250 VP300 XVS400 XVS650 XV1600 XV1700 YZF450

    https://a.aliexpress.com/_EyPHL0l

    In der Tat und fürwahr erstaunlich ... 8o .
    Nee, danke für den Link ... aber wie ich ja auch schon schrub hat sich die Suche dank Odin bereits erledigt und alles ist bestellt.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Öko, bei aller Liebe - aber wo hab ich irgendwas von "antüdeln" geschrieben? Meine Frage war relativ einfach und lautete: wo bekomme ich einen solchen Stecker her?

    Da der Stecker des Ori-Kabels fehlt ist es natürlich nicht mehr lang genug (aus diesem kühlen Grund wurde der Regler ja auch vor den Tank gedübelt), also ziehe ich den ganzen Strang komplett neu ein.

    Du reagierst des öfteren einfach über ... ;)

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Sorry, das antüdeln ist meine Formulierung für unnötige Fehlerquellen binnen weniger Zentimeter Kabel, teils mit mehrfach wechselnden Kabelfarben, Querschnitten und Verbindungsmethoden...ich sehe das in etwas genau so oft wie Odin, wenn wir Karren auch von gewerblich wie privaten Schrauber zum mal drüberwchauen u d Fehler beseitigen bekommen.

    Wir kennen auch über etliche Jahrzente Praxis den schleichenden Prozess der Unterwanderung vom Gammel plus Kapilarwirkung wenn Feuchtigkeit plus Wärme minderwertigere verkupferte Kabel ( mit sehr geringen CU Anteil) komplett unbrauchbar maccht und ausfallen lässt.


    Kleinste Fehler rächchen sich und man sucht dann teilweile echt blöde, je jünger ( schlechter) die Fahrzeuge und Kabel werden.


    Das ist nicht auf Dich bezogen, denn ich kenne deine Arbeitsweise nicht.

  • Besonders Satz von Öko mit dem Alter der Kabel "Je jünger um so schlechter" kann ich voll bestätigen.

    Ab 1992 / Mitte der 90ziger, ist der CU Anteil und die Qualität der Kabel richtig in den Keller gegangen.

    Oft habe ich ältere Kabelbäume die älter sind, wo aber die Isolierung bricht ... das Kupfer aber noch Top aussieht.