Ich überlege die Zylinderkopfdeckel und Motorseitendeckel Schwarz zu machen. Was ist besser: Pulverbeschichten oder lackieren ?
VN800A ..... es geht vorwärts
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Pulvern ist haltbarer, schlechter aufzubessern wenn punktuell beschädigt wurde.
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Die Oldtimerfraktion geht auch wieder ab vom Pulver.
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Lackieren...kannst bei einschlägen oder Kratzern ausbessern...
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Wäre das dann ein spezieller Lack ?, weil wird ja auch 'n bisschen warm .....
Ich hab keine Ahnung von Lacken, deshalb die Fragen. 🫣
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Doppelpost 😇
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Temperaturbeständiger Lack (Auspufflack) hab ich schon mehrfach verwendet ..
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Mit normalen Autolack wurden sehr viele luft und wassergekühlte Motorrad sowie Automotoren lackiert.
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Ok, danke. Dann werd ich das mal so im Auge behalten.
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Und wieder ein paar Teile weniger dran.
Das Regal fängt an sich zu füllen. 😉
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Auseinanderbaun mach ich auch am liebsten. Welcher Typ bist Du? Der alles beschriftet ums wieder zamzufriemeln oder eher der "no risk no fun" guy?
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Passt doch eh alles nur einmal richtig
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Du hast also auch immer was übrig...
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Wäre das dann ein spezieller Lack ?, weil wird ja auch 'n bisschen warm .....
Ich hab keine Ahnung von Lacken, deshalb die Fragen. 🫣
Ich persönlich habe super gute Erfahrungen mit dem Hitzebeständigen Lack von Mipa gemacht, Mipatherm heißt der. Schon etwas anrauen, 3-4 Schichten rauf und entweder mit Heißluftfön einbrennen oder bei 300 Grad in den Backofen für ne Stunde, beim Einbau etwas aufpassen denn der muss richtig eingebrannt sein um auch Schlag- und Kratzfest zu sein.
Hab damit bei meiner sogar Tauchrohre, Gabelbrücke und Sissybar lackiert, hält auch dem Hochdruck-Reiniger stand✌️
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Auseinanderbaun mach ich auch am liebsten. Welcher Typ bist Du? Der alles beschriftet ums wieder zamzufriemeln oder eher der "no risk no fun" guy?
Da viele Teile eh nicht mehr ran kommen ist das mit dem Zerlegen noch etwas entspannt. Ich hoffe da eher, daß mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt.
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Da nun ja Fotos nix mehr kosten, find ich oft knipsen sehr hilfreich. Oft sind gerade die Bilder hilfreich, auf denen ich eigendlich ein anders Detail fotografiert habe.
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Das mache ich bei der Elektrik, wenn ich z.B. Stecker abziehen muß damit die Kabel nachher wieder an der richtigen Stelle platziert sind.
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Ich habe als neue Idee für das Heck mir die Triumph Bonnville Bobber angesehen. Der Heckfender gefällt mir in seiner Optik richtig gut.
Da ich keinen seitlichen KzH mehr haben will (fahren einfach zu Viele damit rum) gefiel mir diese Lösung des Halters sehr gut. Ich habe in Berlin einen richtig guten Schweißer der auch in Sachen Ideen für's Design ein gutes Händchen hat. Von dem würde ich mir dann was 'zaubern' lassen.
Die Bonnville hat aber einen 150er Reifen drauf und dementsprechend harmoniert natürlich der Fender auch mit der Reifenbreite.
Jetzt würde ich mir dann natürlich einen 150er WW draufziehen lassen. Ist das bei der Felgengröße 3.00 x 16 problemlos machbar ?
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diese reifen felgen kombination hab ich an der xs
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Original ist ja 140/90 - 16 . Der 150er WW Reifen hätte aber 150/80 - 16 . Was wäre da der Unterschied ? Ist dann der Abrollumfang kleiner ? (ich hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt )