Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800A ..... es geht vorwärts

  • In meiner eigenen Garage zum Schauben von Märh bis Oktober ist auch nuf Beton mit nen nicht Benzin beständigen Anstrich...kein Perser, keine andere Versieglung, keine Ausgleichschüttung, keine OSB Platten...ich komme gut damit zurechtwie andere in ihren Garagen ohne Firlefanz ebenfalls.

    Mit ner Hebebühne kraucht man nicht mehr in Bodennähe herrum...bringt schon Vorteile.

  • So seh ich das auch Mario. In meiner Mietgarage ist alles verboten, aber einiges geduldet. Hab mir n billigen PVC Belag reingelegt, damit ich bei Auszug den Boden nich überarbeiten muss wegen der Ölflecken... das wars dann auch. In der neuen Werkstatt wirds Tiefengrund auf Altbetoing und fertsch. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • OSB Platte sind Scheiße, gerne rutschig und wen man den alleine da rumliegt....Die Frage ist ja wie der Boden jetzt ist. Wen der unbehandelt ist bei Eigentum egal. Nur beim Mieten sind mit Ölvollgesogene Böden beim Auszug gerne mal ein Thema.

  • So seh ich das auch Mario. In meiner Mietgarage ist alles verboten, aber einiges geduldet. Hab mir n billigen PVC Belag reingelegt, damit ich bei Auszug den Boden nich überarbeiten muss wegen der Ölflecken... das wars dann auch. In der neuen Werkstatt wirds Tiefengrund auf Altbetoing und fertsch. :drink:

    Deswegen der Tipp mit dem Wasserglas, das sieht man nicht

  • Versiegelung würd mich trotzdem mal interessieren, der Vorbesitzer meines "Anwesens" hat Pflastersteine in der Garage gelegt ohne Abschirmung. Is immer schon klamm und Boden feucht , ausser im Sommer :D .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Versiegelung würd mich trotzdem mal interessieren, der Vorbesitzer meines "Anwesens" hat Pflastersteine in der Garage gelegt ohne Abschirmung. Is immer schon klamm und Boden feucht , ausser im Sommer :D .

    Das ist nicht gut, Plastersteine nehmen keine Feuchtigkeit auf. So mit würdest du die Fläche versiegeln, oberhalb und darunter hättest du Staunässe. Und dann kommt es die Wände hoch.

  • Das wäre schlecht, cleverer Weise wurde auch Gipskarton verbaut zur Verkleidung.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Bei miimaler Feuchtigkeit rutschender Kunstrasen würde ich eher als sehr gefährlich bezeichnen...nässe Reifen und Schuhe.. und Schon kann man leicht unter der heißen Karre liegen.

    @darkjan...habe es schon auf den Bildern gesehen...da würde ich ab einstelligen Temperaturen nicht mehr schrauben wollen drauf...Gipskarton wird dann eine sehr begrenzte Haltbarkeit haben.


    Ein wenig angenehmernkann man sich seine Gerage schon bestalten.

  • Bei miimaler Feuchtigkeit rutschender Kunstrasen würde ich eher als sehr gefährlich bezeichnen...nässe Reifen und Schuhe.. und Schon kann man leicht unter der heißen Karre liegen.

    Das ist eher eine Art Teppich mit Drainagenoppen...kein Kunstrasen mit langen Halmen. ^^

    Der "Teppich" ist rutschfest und Feuchtigkeit wird durch die Noppen abgeleitet.

    Habe ich seit fast 10 Jahren in der Halle und bin sehr zufrieden damit.

    Würde heute allerdings einen schwarzen bevorzugen...gab´s aber damals nicht.

  • Ich hab nen dicken Bohlenfussboden, ohne Ritzen die Schrauben Muttern und Federn fressen

    Lasse dif Bohlen mal durchtrocknen...


    @MD...gibt doch Dunkelbunt aus der Sprühdose und zum streichen...mit dem Kamm den Flokati auch die richtige Seite geflockt.

  • Letztes WE war ich in Berlin bei meinen Eltern und hab bei der Gelegenheit bei Teppich Kibek was für'n Fußboden geholt. Der Quadratmeter 1,99 € .... das reicht für den Zweck.


    Gestern war ich bei der Zulassungsstelle und hab den Prozess abgeschlossen. Die Drosselung war noch im Fahrzeugbrief eingetragen. Mein Wunschkennzeichen habe ich auch.


    Wollte zwar VN 8 haben, aber das war leider schon weg.


    Jetzt muß ich noch sehen wie ich die Hebebühne und meine Werkbank rangefahren bekomme und dann kann es losgehen. 8)