Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 Kastriert

  • Hallo zusammen bin neu hier mein Name Dani komme aus der Schweiz und Hobbyschrauber habe mir eine günstige Vs 1400 zugeleg und möchte diese ein jahr fahren und dan neu aufbauen da die Schweizer ein bischen empfildlich gegen Abgase sind wurden die Truden jahrgang 1996 auf 21 kw gedrosselt kann mir jemand sagen was da alles für drosselungen verbaut sind ?

  • Da hat ja ne 14er EU Trude auf einem Zylinder oder eine LS650 mehr Schwung am Pleule.


    Ältere Trude zulegen...oder noch ältere Karre...dann kannst die Mustang im Motor voll abrufen...86er Vorserienmotor 73Ps an der Kupplung...serienoptimierte 14er Truden mit überschaubaren Kosten 75PS ym Hinterrad und vof allem im mittleren Drehzahlbeteich viel besser fahrbar als das was da bei deiner Trude arg verstümmelt wurde.


    Da kommt doch Null Fahrspaß auf...kannst gleich ne Elfktrigurke fahren..die zieht dann wenigstens per Fahrpedalmodulatorstellung vorran.

  • Kannst du bei ner echten CH-Trude vergessen.

    Die CH-Truden sind mehrfach gedrosselt.

    Auspuff, Vergaser aber vor allem die Nockenwelle sind unterschiedlich.

    Das zu Beheben kostet mehr als nen offenen Motor einzuführen.

    Bei nem Import mag das anders aussehen.


    Abgesehen davon trägt dir das die MFK auch nicht ein.

  • so wie ich das mitbekommen habe wurden die Truden (die meisten) gleich nach dem kauf entdrosselt meine hat sicher auch nicht 21kw das mit der Nockenwelle ist mir neu

  • Dann weißt du ja schon, was du machen musst und brauchst hier nicht mehr nachfragen.

    Viel Glück dabei.


    Kleiner Tipp: Über deine Fahrgestellnummer einfach mal bei Suzuki die Teilenummern vergleichen.

    Nur über Vergaserbedüsung, Ansaugstutzen und Auspuff allein kriegt man so viel Leistung kaum kastriert.

    Import-Töff mit nachträglicher Zulassung ist kein Thema. Töff mit EZ in der Schweiz schon.

  • Mit 21Kw und auch über beide NW gedrosselt isg mir auch komplett neu.

    48Ps anstatt 61Ps...die alten Truden bis 92 dürften die 67Ps unkastriert behalten...hören sagen...irgendwas dazwischen.

    Ein verstorbener Kumpel aus der Schweiz hatte ne Evo, welche ein Member vom TF und MF nach viel Hin und her jetzt fährt mit voller ungeändeter Leistung Leistung wie.

    Anderer Bekannter fährt ne alte 12er Goldwing im Gespann..sogar noch mit moderater Leitungssteigerung.

    Wer dort eine großvolumige Karre runterkastriert auf ne Achtelliterklasse sich kauft ist selbst Schuld, da es deutlich bessere Möglichkeiten dsr Fahrzeugbeschaffung gibt.

  • Schweizer waren halt bekloppt bei sowas

    Vor 1995 49kw, danach ASA und VTS und kastriert bis oben zu.

    Schon mal nen echten Schweizer Auspuff gesehen?

    Der hat an der Trude ein langes Röhrchen hinten raus.


    Problem wird für die entdrosselten Fahrer halt die MFK (deren TÜV), die fehlende BE und der fehlende Versicherungsschutz im Unfall-Fall.


    Einfach mit neuer Leistung zulassen ist jedenfalls nicht drin.


    Andernfalls:

    Düsen-Kit für -91 kaufen, Ansaugstutzen für -91 kaufen, Schalter 2+3 Gang stilllegen , Volllastschalter auch, TCI von Ignitech und ab dafür. Und nicht erwischen lassen. Je nach Auspuffvariante auch noch was anderes hinten drauf.

    Kostet incl reinigen und abstimmen ohne Puff um ~600-800 EUR.